unsere C-Klassen serienmäßig eingedellt!!!!
also ich hab schon letztens mit unserem gerry drüber geredet... vielmehr hat er mich auf etwas angesprochen was mir schon vor jahren aufgefallen ist und enorm stört...
anfangs habe ich nen halben herzinfarkt bekommen als ich beim waschen des autos ne dominante delle im bereich der türgriffmulde gesehen habe... das gefühl wurde verstärkt als ich auch an ner zweiten tür eine delle gesehen habe...
aber schnell wurde mir klar, dass unsere c-klasse wohl serienmäßig an allen 4 türen eingedellt ist...
bis heute habe ich mich daran nicht gewöhnen können, so dass spontan bei bestimmten lichtverhältnissen mein herz in die hose rutscht, aber dann wieder dieses "achsooooo ich hab ja ein auto mit serienmäßigen dellen"-gedanke hochkommt...
das ganze hatte ich damals auch bei DC reklamiert... allerdings ist das wohl stand der technik und tatsächlich serie, denn alle c klassen hatten diese dellen... (unabhängig von modelljahr, farbe, ausstattung)
erst gestern stand ich an der ampel hinter ner c klasse... die dellen sind mir sofort aufgefallen... hab mir auch zunächst überlegen müssen, ob es ne normale delle (z.b. von ner fremden tür) oder die "werksdelle" war...
ist so etwas bei einem premiumprodukt in der preisklasse überhaupt noch hinnehmbar? ich meine, ein dritter der ein auge für dellen hat und dieses problem der c klasse nicht kennt, würde meinen, die türen seien eingedellt...
schon verrückt, dass ich dem beulendoktor für das beheben einer delle 80-100 euro in die hand drücken muss, oder wir uns über nen kastanien- oder hagelschaden aufregen, wobei unsere türen ohnehin unbehebbar eingedellt sind
na jetzt bin ich mal auf eure meinungen gespannt... *sicherlich werden jetzt einige c klasse fahrer schnell runter zu ihren autos gehen 😁*
81 Antworten
@ bugatti
Ich glaube ich werde morgen mal bei der Niederlassung vorstellig...
"Ich habe zwei Fehler am Wagen gefunden!"
"Die wären?"
"Wenn Sie hier schauen, sehen sie eine Delle in der Türe."
"Oha, stimmt! Das schaut sich gleich unser Karosseriebauer an. Was ist denn der zweite Mangel?"
"Schauen sie hier, da ist keine Delle."
"Sollte denn da eine sein?"
"Ja, denn eigentlich sollte dort eine Tür sein!!!"
"Verzeihen sie, ihr Auto ist ein Sportcoupé..."
😁
Schönen guten Abend miteinander!
Nachdem ich das hier so gelesen habe, bin ich vorhin natürlich mal in die Garage gegangen. Habs eigenltich nicht wirklich geglaubt, aber es stimmt tatsächlich.
Am vorderen Ende der Türgriffmulde läuft eine kleine Delle nach unten runter (ca. 15 cm).
Ist sogar bei recht bescheidenem Licht in der Garage sichtbar. Ich muss aber ehlrich sagen, dass mir das ohne diesen Beitrag nicht aufgefallen wäre ;-)
Bei meinem Alfa damals hatte ich auch "Dellen" in den Türen - auf beiden Seiten exakt die gleiche Form. Die hat man aber deutlich mehr bemerkt als die an dem w203 ;-)
Freundlich grüßt der matpfe
@ matpfe: Herzlichen Glückwunsch! Platz Nr.4. 🙂
Die Lästermäuler sollten sich so langsam ihre Gedanken machen.
Böse Stimmen sagen:
Ähnliche Themen
Hallo,
S`stimmt: Wir kommen gerade aus der Garage.
Ich meine sie auch schon auf dem Parkplatz am Arbeitsplatz wahrgenommen zu haben. Meine sogar einmal nach Lackschäden gesucht zu haben ob vielleicht wieder irgendein Parkplatznachbar zu heftig mit seiner Tür dagegen geschlagen hat. . Keine Lackschäden entdeckt, und dann wieder an alle anderen Dinge gedacht, an die man so denkt, wenn man von der Arbeit kommt.
Aber woher kommt die Delle? Entsteht sie unvermeidlich bei der Produktion oder hat sie vielleicht einen besonderen Sinn?
Liegt dort vielleicht eine Art Sollknickstelle bei einem Crash?
ach ich vergass zu erwähnen...
nun muss ich aber dem gerry auch mal ans bein pinkeln... bevor man andere kritisiert, sollte man sich selbst an die nase fassen, lieber gerry, gell? 😉
da habe ich ihm vor einiger zeit darauf aufmerksam gemacht, dass selbst unter den beiden außenspiegeln jeweils eine leichte delle zu erkennen sei... und was ist? er sieht keine! also haben wir da vielleicht noch nen maulwurf unter den w203-fahrern 😁
aber keine sorge: die dellen sind sowas von unscheinbar, dass sie nicht mal der rede wert sind, aber sie sind da...
leute bitte tut mir nen gefallen und erkennt zumindest die dellen an den türen... die sind da... und nicht nur an 4 c klassen in diesem forum, sondern an alle c klassen...
Hallo bugatti!
zu Deiner Ehrenrettung: Ich habe einen C 180 TK vom Januar 2006 - mein Wagen hat die beschriebenen "Dellen" ebenfalls unter jeder Türgrüffmulde. Es sind keine punktuellen Dellen, sondern ganz leichte ganz gerade nach unten gehende Verformungen nach innen. Ich denke, das Blechstanzwerkzeug ist nicht perfekt. Erinnert an einen länglichen Türkantenschlag.
Diese Verformungen kann man aber wirklich nur bei sauberem Wagen im Gegenlicht mit ganz schrägem Blickwinkel sehen. Sie sind extrem leicht und ich denke, man sieht sie nicht bei jeder Lackfarbe.
Mich stört dieses "Feature" nicht, denn das Auto ist ansonsten absolut toll, und ich bin nach meiner miesen B-Klassen Erfahrung und den dortigen Qualitätsmängeln glücklich.
Gruß, Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Hallo bugatti!
zu Deiner Ehrenrettung: Ich habe einen C 180 TK vom Januar 2006 - mein Wagen hat die beschriebenen "Dellen" ebenfalls unter jeder Türgrüffmulde. Es sind keine punktuellen Dellen, sondern ganz leichte ganz gerade nach unten gehende Verformungen nach innen. Ich denke, das Blechstanzwerkzeug ist nicht perfekt. Erinnert an einen länglichen Türkantenschlag.
Diese Verformungen kann man aber wirklich nur bei sauberem Wagen im Gegenlicht mit ganz schrägem Blickwinkel sehen. Sie sind extrem leicht und ich denke, man sieht sie nicht bei jeder Lackfarbe.
Mich stört dieses "Feature" nicht, denn das Auto ist ansonsten absolut toll, und ich bin nach meiner miesen B-Klassen Erfahrung und den dortigen Qualitätsmängeln glücklich.
Gruß, Marcus
danke! du hast mir die nacht gerettet! nun kann ich beruhigt schlafen gehen! jetzt sind wir schon 5!!! aber ich gebe nicht ruhe ehe ich den hellmut dazu gebracht habe, dass er an seinem angeblich so guten augenmaß selbst zweifelt *g* der kerl wird sich wohl ab heute mit geschlossenen augen zum auge begeben 😁
Hallo bugatti,
ich habe den Dellengedanken nicht verdrängen können und heute morgen in der Garage nachgeschaut. Und was soll ich sagen: Es gibt sie wirklich! Mein Wagen ist perlitgrau metallic und da muss man schon sehr, sehr genau in der beschriebenen Form nach ihnen suchen; bei anderen Farben mögen sie auffälliger sein.
Im Alltag bemerkt man sie nicht und sie sind offenbar Serie bzw. "Stand der Technik", so dass sich mein Entsetzen in Grenzen hielt.
Da ich seit 30 Jahren nicht alkoholisiert genug war, um mein Auto in der erforderlichen Beobachtungshöhe zu betreten, und da die von Gerry beschriebenen Wippbewegungen im Knien bei mir nie neben dem Fahrzeug erfolgen, kann ich mit ihnen leben.
Gruß
Kai
Nr.7. 🙂
Wo sind die Senioren?
Da wir uns inzwischen einig sind, wollen wir doch mal die weitere Aussage von Luchsauge Bugatti überprüfen:
Wer erkennt eine weitere Verformung unter den Außenspiegeln?
Ich nicht. Meint er vielleicht den Türspalt? 😛
Servus in die Runde,
habe bei meinem Vorgängermod. w202 unter dem Spiegel li und re so eine Wölbung beobachtet, die nach Unfallwagen aussah (Stauchung d. Blechkante vertikal). Dies war aber alles serienmäßig. Mal nachschauen, haben alle ! Photo von dieser Wölbung habe ich leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Nr.7. 🙂
Wo sind die Senioren?
Hier,hier,
ich kann es garnicht erwarten bis meine Frau mit dem Auto zurück ist.
Digi-Camera,starke Lesebrille,Putzlappen und Wippschauckel stehen in Bereitschaft.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
...
Wer erkennt eine weitere Verformung unter den Außenspiegeln?
...
Ich werde nicht weiter gezielt nach Dellen suchen, weil sie mir bisher nicht aufgefallen sind und um nicht Gefahr zu laufen, dass unser Wiener mich des Dellenwatchings bezichtigt. 😛
Aber ich kann mich entsinnen, dass hier mal vor längerer Zeit (ca. 1-2 Jahre) von solchen Dellen im Bereich vorderer Kotflügel nahe den Türen sowie unter den Spiegeln die Rede war. Vielleicht findet ja jemand diesen alten Thread.
Gruß
Kai
@gerry... wir sind bei nummer 6!!!
ohje... jetzt braucht der kerl nicht nur ne sehhilfe, sondern auch noch diese rechen-schiebe-dinger, die man aus der 1. klasse noch kennt... lol
im bereich der außenspiegel sind beulen... glaubt mir... das auto war erst vor 3 oder 4 monaten aufgrund eines hagelschadens beim beulendokter... der hat jeden mm des autos mit mir begutachtet, da es ein versicherungsschaden war... und wir haben uns auch über die werksbeulen unterhalten... türen, außenspiegel...
zu bors... komisch: mir fallen die dellen an den türen auch im alltag auf ohne nach denen suchen zu müssen... wenn ich an der ampel hinter ner c klasse stehe, fallen mir die dellen an den türen sofort auf ohne danach suchen zu müssen...
hat mal einer im haushalt ne e klasse? würde mich mal interessieren, ob es bei der e klasse ähnlich ist... ich meine mich zu erinnern, die e klasse hätte auch diese dellen...
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Aber ich kann mich entsinnen, dass hier mal vor längerer Zeit (ca. 1-2 Jahre) von solchen Dellen (...) die Rede war.
Ach..... und wieder der beglückenden Hoffnung beraubt,
endlicheinen Thread zu haben, der
nichtdie üblichen Themen nochmal und wieder durchkäut, bis sie als blasenschlagender Technikbrei ihr verdientes Ende finden. 😁
Als weitere Seniorin 😉 werde ich mich jedenfalls am Wochenende ebenfalls wippend, schaukelnd, leselupen- und digicambewaffnet an den dann gewaschenen Wagen begeben. Und hoffentlich fündig werden!
Sei es auch nur, um dem humorigen Neu-Avatar von Gerry etwas entgegensetzen zu können... 😛