ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Unser Wagen macht uns nur noch Probleme :(

Unser Wagen macht uns nur noch Probleme :(

Themenstarteram 7. September 2010 um 19:33

Hallo,

ich bin ganz neu hier und suche dringend HILFE!

Wir sing ganz verzweifelt..:(:(

So zu meiner Geschichte..

Wir haben uns ende November 2009 einen Gebrauchten Citroen C4 in Bremen bar gekauft..

alles lief die Anfangszeit super..bis die ersten "kleinen" Probleme auftauchten..so ca. mitte Dezember war die Glühlampe kaputt was eigentlich garkein Problem ist..und wir es sofort beheben lassen haben..

und dann fing das an..

am 22.12. Klappenstellmotor Lüftung kaputt..

Anfang Januar Turbolader kaputt..und ende Januar wieder Kaputt

Februar Turbolader wieder defekt und dann wurde es erneuert..

im März HD Pumpe kaputt.

wieder im März kraftstofffilter kaputt..

im Mai wieder Turbolader deffekt..

Wieder Mai Klimaanlage deffekt..

Das sind nur die großen Mängel, mehrmals abgegeben..

Mein Problem ist jetzt..den Wagen hatten wir nicht mal paar Wochen schon die ersten Mängel..

wir sind mehrmals hingegangen um nach einer lösüng zu finden..wir wurden immer rotzfrech abgewimmelt..wir haben wir die schnauze voll. heute läss sich der wagen auch nicht mehr fahren weil das lämpchen leuchtet..und der berater von citroen meinte wenn die lampe leuchtet dann fahren sie mal nicht weil man ja nie weiss was das sein könnte..bevor sie noch irgendwo stehen bleiben..

wir mussten bis jetzt wegen der Garantie noch nichts zahlen zum glück..aber die garantie ist ja vorbei und der wagen ist irgendwie immernoch kaputt..was können wir machen.

was haben wir für rechte..wir sind mit den nerven am ende..

der wagen geht immer wieder kaputt..also einmal im monat muss der zur werkstatt..

ich danke im vorraus..lg

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 7. September 2010 um 19:38

ich wollt noch dazu sagen..das wir den wagen bei einer citroen niederlassung in bremen gekauft haben..

ich kenn die vorgeschichte leider nicht...aber vll hilft dir des weiter...bzw vll koenntest superingo112 um rat bitten :)

link thread Gerichtsurteil ist da!!

am 7. September 2010 um 19:46

Ich würde den Verkaufen, da wäre ich das Problem los. Und ein anderen Gebauchten holen aber kein Citroen. Ist da leider nur der Wertverlust

3 mal Turbolader geschrottet klingt für mich nach falscher Bedienung

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

3 mal Turbolader geschrottet klingt für mich nach falscher Bedienung

vermutlich etwas ungluecklich ausgedrueckt. vermutlich war nur dreimal die lampe an - ladedruck regelgrenze ueberschritten, oder aehnlich...

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

3 mal Turbolader geschrottet klingt für mich nach falscher Bedienung

vermutlich etwas ungluecklich ausgedrueckt. vermutlich war nur dreimal die lampe an - ladedruck regelgrenze ueberschritten, oder aehnlich...

 

gruesse vom doc

Naja zwischen Lampe an und den Worten defekt/kaputt liegen bei mir aber Welten

Verkauft den Müll ganz schnell und kauft euch einen schönen Mondeo TDCI.

 

Gruß

Audilette

 

 

 

 

Dringend auf Rückgabe des Wagens bestehen.

Zur Not Rechtsanwalt einschalten. Habt ihr ne Rechtschutzversicherung?

Bald ist das erste Jahr um.......dann ist es schwierig nachzuweisen, dass die Mängel bei Übergabe angelegt waren.

Ist der Wagen denn defekt oder leuchten nur die Lampen?

Ich würd den Händler massiv unter Druck setzten den Wagen zurückzunehmen.

Frist von 14 Tagen setzen....dann Rechtsanwalt einschalten!

Gruß

und guck hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ehmen-und-geld-erstatten-t2714461.html

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Verkauft den Müll ganz schnell und kauft euch einen schönen Mondeo TDCI.

Was soll das bringen? Der hat auch einen Citroen-Dieselmotor drin! :confused:

@micka_s: Also Stellmotoren Klimaautomatik ist keine Seltenheit; Reparatursatz rein und gut ist. Wenn der Turbo so oft kaputt geht, wird er entweder falsch gefahren oder wurde nicht richtig eingebaut. Es gibt unabhängige KFZ-Gutachter, die dir das eine oder das andere bestätigen können.

Ansonsten - wie schon genannt - Frist setzen und auf endgültige Behebung der Probleme bestehen (vlt. tut's ja schon ein kompletter Austauschmotor; werden die nicht gern machen weil teuer, dürfte die Zicken aber abschließend beseitigen).

Hej skorrje,

 

 

 

Zitat:

 Was soll das bringen? Der hat auch einen Citroen-Dieselmotor drin! :confused:

Imho fahren die Focusse und Mäxe mit PSA Motoren, nicht aber die Mondeos. Die haben Fordeigengewächse drin.

 

Man möge mich verbessern wenn ich unrecht habe.

 

Und ob Ford nun die bessere Wahl ist? :eek:

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:50

hallo..

der turbolader war dreimal in kaputt und erst beim dritten mal wurde ein neuer reingemacht..

aber wir mussten den wagen nicht nur wegen dem turbolader abgeben sondern auch mehrmals wegen der klimaanlage oder anderen kleinigkeiten..

falsch bedienen tun wir den wagen auch nicht..

das problem ist wir waren mehrmals da. und haben druck gemacht wir wollten ein teil von unserem geld zurück haben..weil wir denken das das geld was wir für den wagen bezahlt nicht wert war..aber es hat nichts gebracht..jedes mal wenn die lampe geleuchtet hat war auch irgendwas mit dem wagen..also war es keine fehlmeldung..

die niederlassung in bremen hat uns immerwieder abgewimmelt und meinte das sie sogar uns einen gefallen tun..weil sie uns ja immer wieder einen leihwagen geben würden..bei den ersten male hatten wir nicht mal einen bekommen wenns hoch kommt hatten wir 5 mal einen leihwagen von den..

wir haben denen vorgeschlagen das sie uns einen kulanzvertrag anbieten sollen..aber nichts..immer wieder wurden wir nach dem der wagen repariert wurde nach hause geschickt..

wir fühlen uns echt verarscht von den sorry das ich das so schreibe..

der wagen war bestimmt schon 15 mal in der werkstatt..und muss diesen montag wieder zur werkstatt..

wir wissen einfach nicht mehr weiter..wenn wir den wagen verkaufen sollten machen wir auch nur noch verlust und können uns für das geld was der wagen dann wert ist nichts anständiges für eine 4 köpfige familie kaufen..

wir werden uns jetzt einen anwalt nehmen..bringt ja alles nichts..

wir würde den wagen den wieder gerne zurück geben..und unseren vollen geld zurück nehmen..das wäre das beste..

Wie viele Kilometer hatte der Wagen beim Kauf runter und wie viele hat er jetzt runter?

Wie schaut die Nutzung des Wagens aus Stadt/Land/Autobahn?

Was war mit den anderen Turboladern die verbaut wurden wenn angeblich erst der dritte "neu" war? Waren die anderen vom "Schrott"?

Themenstarteram 9. September 2010 um 11:06

als wir den wagen gekauft hatten hatte der 74000 km drunter..

und jetzt ca. ein ja später 91000 km drunter..

bei den ersten und zweimal wurde der fehler behoben..und beim 3 mal ein neuer eingesetzt..

der wagen wird hauptsächlich in der stadt genutzt..

selten auf der autobahn..

Dafür ist der Motor leider ungeeignet... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Unser Wagen macht uns nur noch Probleme :(