Unser Vorsatz Für's neue Jahr: Polo wird ABgemeldet und gebrezelt

VW Polo 2 (86C)

ich habe ja noch 3 jahre zeit ´, bevor ich anfange zu fahren so wollen wir den polo kurzerhand abmelden und RICHTIG brezeln 🙂

ansonsten wünsche ich natürlich alllen Motortalkern ein schönes und GESUNDES Jahr 2016

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 3. Januar 2016 um 01:13:29 Uhr:

Vielleicht Bau ich mir auch nen vr6 rein 🙂 wird zwar mit den kabelbäumen etwas Wirrwarr aber egal

Wie gesagt, genau die selbe Kerbe wie alle anderen Ferien-Threads auch. Ich bin davon überzeugt, dass diesmal auch wieder nichts passiert.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Was soll den alles umgebaut werden ?

MfG

Gewichtsoptimierung dann bremsen 1.3 motor rein wird wahrscheinlich aav weil das rumsteht felgen doppelvergaser luftfilter abgasanlage Nockenwelle evtl. Turbo und ladeluftkühler
Reihenfolge kann variieren

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 1. Januar 2016 um 21:35:30 Uhr:

Gewichtsoptimierung dann bremsen 1.3 motor rein wird wahrscheinlich aav weil das rumsteht felgen doppelvergaser luftfilter abgasanlage Nockenwelle evtl. Turbo und ladeluftkühler
Reihenfolge kann variieren

bekommt man das überhaupt eingetragen bei nem AAV oder soll das Teil nur für die Rennstrecke taugen?

Und warum solls n AAV werden, wenn du nen Turbo drin haben willst.

Da gibts doch sicher was besser geeignetes.

Oder man baut gleich auf G40 um. Der Turboumbau wird sicher mit beiden Varianten ähnlich gut in die Kasse hauen, mir persönlich wäre n G40 aber lieber, weils n Teil aus dem VW-Regal ist.

MfG
Chris

Ja Chris aber aav haben wir da...
Der soll eigentlich für Straße sein aber hakt ein porscheschreck 😉 aber ich glaub es gibt ein dv für den Manuel hatte doch dam mal was oder?

Ähnliche Themen

Wir überlegen ob wir uns nen derby 1 kaufen 🙂 bloß hat im polo 1+2 Forum jemand davon Ahnung??? Da wird immer nir vom 86c geredet

Haben schon das so wird's gemacht buch 🙂

AAU. bzw. AAV auf Vergaser oder Turbo umbauen kannste knicken ,wen der Tüv bekommen soll, sofern, dein Autos schon serienmäßig ein G-Kat hat, das trägt dir keiner kein.

MfG

Mmmh mist hab noch nen VERGASER da nen 1.1er glaube kann man vlt mit 100 Zellen kat machen?

In drei Jahren fängst Du mit dem Autofahren an. Bis dahin willst Du einen
altehrwürdigen Polo zum, wie Du schreibst "porscheschreck" aufbauen?
Wenn Du von Beruf Sohn bist und das dafür nötige Kleingeld vollautomatisch
fliesst, kann das schon werden....

Gruss Werner

Doppelvergaser mit G-Kat funktioniert nicht, AAV mit Turbo brauchst ein Gutachten, was es nicht gibt, zum Eintragen.
Höchstens G40 mit Umbau auf Turbo, dafür gibt es ein Gutachten.

Da dein AAU ein G-Kat Serie hat, kannst den nicht weglassen da fällt jeder Vergaser raus, da du nicht im Abgasverhalten nicht verschlechtern darfst.

Geh mit deinen Ideen zum Tüv und bespreche was du vor hast, der wird dir sagen was möglich ist, von denen Ideen, und wie der das haben will, damit der das abnimmt.

MfG

Hi Werner, bist du neu hier im Forum? Dann willkommen 🙂
Ja ich hoffe, mir da nicht zu viel vorgenommen zu haben

Ok so werden wir's machen

Zitat:

@katzabragg schrieb am 1. Januar 2016 um 22:24:00 Uhr:

Wenn Du von Beruf Sohn bist und das dafür nötige Kleingeld vollautomatisch

das ist der Eindruck den es erweckt...

Und der Werner ist einiges, aber sicher nicht neu hier 😁 😁 😁 😁 😁

Porschschreck ? da hilft aber ein Doppelvergaser oder Turbo auf ein AAV nicht wirklich, wenn man die halbwegs aktuellen Porsche meint.
Wenn du an die denkst, rechne mal 200+X PS.

Ist möglich, aber nicht für 5,50€, da sind wir dann eher vier- oder fünfsteillig im Betrag, der da rein fließt.
Da ist dann die Frage ob man nicht besser das Geld in ein Autos investiert, das schon gleich die gewünschte PS Zahl hat. Ist unterm Strich günstiger und einfacher.

MfG

Ne es soll der polo getunt werden und was das Geld anbelangt macht euch da mal keine Sorgen

Deine Antwort