ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unser neuer Civic 1,8 VTEC - Executive!

Unser neuer Civic 1,8 VTEC - Executive!

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:23

Hallo Leute,

endlich habe ich mal Zeit über unser neuen Civic zu berichten....

Der Civic ist das neue Auto für meinen Schatz nach langen hin und her, haben wir uns für den 1,8 VTEC - Executive entschieden. Auf alle Fälle musste ein Benziner her und diese Entscheidung haben wir bis Dato noch nicht bereut.

Die Übergabe war vor ca. 3Wochen an einem schönen sonnigen Freitag. Noch einen offiziellen Sekt und dann ging es ab auf die Piste ;)

Die Daten:

* 1,8 VTEC Executive (schwarz perleffekt)

* Innenausstattung schwarz

* 18" original Honda Felgen

* H&R Sportfahrwerk

* Einparkhilfe hinten

* Scheibentönung schwarz

* Lautsprecherringe vorne und hinten

* Einstiegsleisten vorne und hinten

Das Auto hat jetzt genau 1300km drauf und jetzt beginnen wir das Auto langsam einzufahren ...

Motor: Sehr sparsam bei ca. 70% Stadtbetrieb einen Verbrauch von ca. 7,3l (wird aber lt. Honda noch sinken). Der Motor hängt für seine Leistung gut am Gas jedoch, aber wenn man seine ganze Leistung abfragt schreit der Motor nach Vollgas >5000 U/min.

Was sehr positiv auffällt, ist der sehr ruhige Lauf des Motors speziell am Stand.

Fahrwerk: Wir kennen bis jetzt nur das Sportfahrwerk, sehr sehr sportlich abgestimmt. In der Verbindung mit den 18" sehr nahe an der Grenze. Das Auto neigt bei extremen Bodenunebenheiten zum Polltern. Dafür wird man mit einer extrem guten Straßenlage belohnt, wenn es die Bandscheiben zulassen.

Lenkung: Einfach nur perfekt :) da kann sich Audi eine große Scheibe abschneiden.

Verarbeitung: Dort merkt man den Preis, er ist für seine Preisklasse hervorrangend verarbeiten, dennoch wenn man liebe zum Detail sucht, wird man sehr schnell enttäuscht. (schlechte Auslackierte Kofferraum und Tür Innenteile, viel Plastk aber gut verarbeitet, ....)

Soundanlage: Radio und MP3 Player ist Ok, Bedienung ist Ok, aber der Klang ist unter jeder Sau, sorry wenn ich jemanden zu Nahe trette ;)

Alles im Allen: Ein sehr gelungens Auto, mit extrem viel Platz und sehr viel Variablität. Preis - Leistungsverhältnis iat auf alle Fälle perfekt und da können sich sehr viele Hersteller was abschneiden .....

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:25

Das Nächste.....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:25

Noch eins....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:26

Bitte schön.....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:27

Lecker.....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:27

Das Letzte.....

gibt schon nen fred...

sportgroschi, Glückwunsch zum neuen Wagen.

Direkt auch mit Lautsprecherringen und Einstiegsleisten - perfekt... fast perfekt ;-)

Ich empfehle Dir noch SEHR den Sportschaltknauf. Eine lohnende Investition.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

sportgroschi, Glückwunsch zum neuen Wagen.

Direkt auch mit Lautsprecherringen und Einstiegsleisten - perfekt... fast perfekt ;-)

Ich empfehle Dir noch SEHR den Sportschaltknauf. Eine lohnende Investition.

Allzeit gute Fahrt!

warum genau? das bild auf der honda seite hilft mir da nicht weiter. auf dem kleinen bildchen auf der honda seite sieht der sportknauf auch nicht besser aus als der den ich im FK2 Sport sowieso schon dranhabe ;)

oder hab ich eh schon nen anderen als im EXE? ach, keine ahnung :P

hat mal jemand nen bild von dem sportknauf?

@uffel82

Habe zwar kein Bild, aber:

Die Haptik und Qualität des Sportschaltknaufs ist um Längen besser als die vom Serienknauf ;)

auch von mir herzliche Glückwünsche. Finde auch daß das Auto sehr gelungen ist, und das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok ist.

Hihooo....

hier ein Bild mit dem Schaltknauf....der ist um Längen besser als der originale...einfach TOP.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hihooo....

hier ein Bild mit dem Schaltknauf....der ist um Längen besser als der originale...einfach TOP.

Gruß

naja, für den Preis bleib ich doch lieber beim Orischinalen :D

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hihooo....

hier ein Bild mit dem Schaltknauf....der ist um Längen besser als der originale...einfach TOP.

Gruß

Stimmt, hab mir auch relativ rasch den Sportschaltknauf aus dem Original-Zubehör gekauft.

Den serienmäßigen Schaltknauf finde ich schrecklich, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Autos.

War zwar eine teure Angelegenheit, hab's aber trotzdem noch keine Sekunde bereut, da er nicht nur besser aussieht, sondern auch besser in der Hand liegt.

@sportgroschi

Ein sehr Objektiver Bericht der es auf den Punkt bringt.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unser neuer Civic 1,8 VTEC - Executive!