Unser neuer Audi A4 Avant 2.5 TDI - Meinung ist gefragt
Hallo,
haben nun seit heute einen Audi A4 Avant 2.5 TDI.
Hier die Daten:
Baujahr (EZ): 06/1998
KM: 200000
Farbe: silber
Ausstattung: Klimaautomatik, el. Fenster, el. Spiegel, Anhängerkupplung, 8-fach bereift auf ALUs (zwischen 4 bei Sommer und 7 mm bei Winter Profil), ZV ---- Innenausstattung echt super in Ordnung, nix abgegriffen oder so.
TÜV: 06/2013
Macken: kleinere Kratzer und Steinschläge an Stoßstangen, Ventildeckeldichtung schwitzt eine etwas, ein klein wenig Rost an Fensteransatz oder Radlauf (ist nicht wirklich schlimm nur an 4 Stellen insgesamt), Plastikabdeckung vom Motor sind 2 Gummilagerungen ab - das wars.
neu gemacht wurde: Zahnriehmen schon 1x, neuer Turbo, Inspektion vor 4000km - darunter Bremsklötze vorne und hinten.
Preis: 1800 Euro
Wollte euch mal fragen ob der Preis für das Auto gut war oder eher nicht so toll.
Ich persönlich fand den Preis schon gut.
Tom
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Dann machst es aber selber, oder? Der Betrag wird ja schon für die Teile arg knapp...Zitat:
Würde halt nur die Bremsscheiben neu machen, aber das sind grade mal 120 Euro
Hatte mich mal erkundigt - 780,- in der Freien und 870,- bei AUDI...
Jop klaro mache ich selbst.
Selbst in der freien Werkstatt kostet es bei uns nur 220 Euro (Arbeit und Material).
Die Preise von Dir sind aber krasse Abzocke find ich.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Kai1711
98er Baujahr und 200000 KM. Wer kauft sich einen Diesel um damit im Schnitt 15400 KM im Jahr zu fahren???? Was für Standzeiten hat das Auto hinter sich? Und warum? So ab mindestens 250000 bis 300000 find ich die Angaben realistisch, aber so? Am besten noch Scheckheft gepflegt und von ner alten Oma gefahren...Keiner hat was zu verschenken und wenn ein Auto noch 1 1/2 Jahre TÜV hat, grade erst dur die Inspektion ist, warum verkauft man es dann??? Bei Standzeiten von ein paar Jahrn bei irgendwelchen Händlern oder so kann man die Kilometer nachvollziehen, aber solch ein Auto, das laut Schwacke das doppelte wert ist BLIND zuzuschlagen ist naiv ( http://www.autobudget.de/.../usedeconomytabsheet.do?... )!
Ich kann dir in 3 Minuten dein Tacho von 350000 auf 1700000 umstellen und ne Innenausstattung von nem grossen Unfall-Benziner ist auch schnell eingebaut.
Der Zahnriemen ist schon gewechslt worden? Bravo! Wann wurde er gemacht? SPÄTESTENS bei 240000 st er wieder fällig!
Nockenwellen noch die ersten? Dann genau angucken!! Ach ja, geht nicht, sind ja Ventildeckel drüber! Wenn sie schon mal getauscht wurden dürfte zumindest DAS Problem erledigt sein.
Sorry, aber ich bin grad dabei nen 2,5er wieder hinzubiegen und ich seh dabei 1000 Stellen an die ich vorher nie gedacht hätte... Unterdruckschläuche, Bremsleitungen, Servoleitungen, Querlenker, Turbolader, usw...
ALLLES sollte beim Kauf genau überprüft werden ( weil teuer ), was aber nicht geht da überall Plastik drüber ist.Ich hasse diesen Motor grade!
Man sollte sich beim Kauf eines Autos immer überlegen warum das Auto verkauft wird. KEINER verkauft ein gutes Auto für einen Preis weit unter Marktwert!
Also alles so weit ok, der Fahrer ist schon 64 Jahre nun bei der Abgabe gewesen und der Sohn stand im Brief wegen der Steuervergünstigung.
Er meinte das er nicht mehr so viel gefahren ist und das deckt sich auch mit den Tüv Berichten.
Also alles in Butter, hoffen wir mal das er noch eine ganze Weile fährt.
Was ich nun noch machen werde ist halt Zahnriehmen, Wapu, Rollen und Thermostat.
Zahnriehmen ist zwar erst in 40000 km fällig, jedoch kostet alleine die Arbeitszeit auch schon ne Menge bei dem Thermostat.
Bei der Gelegenheit nochmal gleich die Ventildeckel runter machen.
Tom
220 eur für vier scheiben inder Werkstatt?das ist ja schon zu billig....bei mir waren auch noch die belage dabei...
Zitat:
Original geschrieben von pieb
220 eur für vier scheiben inder Werkstatt?das ist ja schon zu billig....bei mir waren auch noch die belage dabei...
Sorry für die Verwirrung 120 = für 2x Bremsscheiben vorne und Klötze.
Hinten sind die nicht für die 120 dabei 😉
Tom