1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Unser HRV geht wieder zurück an den Händler

Unser HRV geht wieder zurück an den Händler

Honda CR-V

Hallo zusammen.
So schade es auch ist.
Unser HRV geht nun an den Händler zurück, der Vertrag wird gewandelt. Der Wagen hat so starke Lackprobleme das der Händler von sich aus einen tausch vorgeschlagen hatte. Das Problem er konnte uns ekien vernünftigen Tauschwagen anbieten.
Einer hatte enorme Farbabweichung an den Türen , und der andere einen Lackpickel und vier Kratzer auf der Motorhaube. Die Kratzer hat man versucht weg zu polieren, Aussage " So die seiht man jetzt kaum noch ".......
Sorry dafür kaufe ich mir keinen Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich bin erleichtert festzustellen,dass einige Honda-Fahrer die nachlassende Qualität bemerken. Habe es immer wieder mal in verschiedenen Threads angemerkt und bekam dann Kontra.
Es gibt schlechtere Produkte,aber auch bessere. Mitbewerber haben dazu gelernt und Honda hat es schleifen lassen. Meiner Meinung nach haben sich Opel und Ford verbessert. Die Koreaner ziehen gerade an Honda vorbei.
Ich betrachte nur den Deutschen Markt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Fragen über Fragen.... Wo nur der TE Antworten geben kann. Also warten....
Aber generell....egal wo das Auto gebaut wird, es sollten doch überall die gleichen Standards gelten!!
Oder ist ein Mexikaner HRV billiger ?

Zitat:

@primax3 schrieb am 2. August 2017 um 14:02:47 Uhr:

Hmmm, ich denke die Asiaten haben generell die Qualitätskontrolle besser im Griff als alle Anderen. Egal wo die ihre Autos bauen. Bei unseren "Premiumdeutschen" glaube ich nicht mal daran das die das in unseren heimischen Werken besser hinbekommen. So what. Wenn der HRV nun gewandelt wird, was kommt denn danach in die Garage?

Ich denke, sie haben nicht nur die Qualitätskontrolle besser im Griff, sondern die ganze Produktion und die beteiligten Mitarbeiter und das Management sind Asiaten mit dem unbedingten Willen ein gutes Produkt zu bauen.

Diesen Spirit nach Südamerika zu transportieren, das stelle ich mir tatsächlich etwas schwierig vor.

Ausreisser hatten wir hier in Asien in den letzten Jahren nur mit Chevrolet (Ex Daewoo), hier kenne ich keine wirklich glücklichen Besitzer in meinem Umfeld.

Honda ist hier die Premium-Marke, und so ist auch die Qualitität.

Unser erster CR-V (erste Generation) läuft immer noch in der Nachbarschaft, ohne nenennswerte Probleme, das Teil klappert nicht mal richtig innen...

Ich persönlich glaube auch, dass die Fahrzeuge die früher aus Japan kamen, sorgfältiger zusammen gebaut waren.
Honda baut z. B. auch Motorräder in Italien. Die sollen anfangs tatsächlich qualitativ etwas schlechter gewesen sein als die aus japanischer Fertigung.
Es gibt da wohl Unterschiede in der Denkweise, wie ein technisches Produkt beschaffen sein muss.
Wie BMW seiner Zeit den Z 3 im Amerika produziert hat, haben die anfangs mit den eigenen Leuten im Werk und auch mit den Zulieferern Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Qualität gehabt. Spaltmaße waren denen egal, Hauptsache die Tür geht auf und zu.
Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass es da Unterschiede in der Denkweise zwischen Mexikaner, Engländer oder gar Japaner gibt. Z. B soll auch der in China produzierte Jazz Rostprobleme haben.
Das alles ist natürlich keine Entschuldigung. Ein Produkt muss in seiner Qualität nicht auf die Ansprüche im Herstellerland ausgelegt sein, sondern auf die Qualitätserwartung der Kunden in den jeweiligen Ländern. Außer man plaziert die Ware als Billigprodukt, wie z. B. Renault es mit den Dacia's macht. Aufgrund des niedrigeren Preises sind dann die Qualitätserwartungen der Kunden viel geringer. Aber billig mit Qualitätsmängeln produzieren und dann teuer als Premiumprodukt weiter verkaufen, funktioniert auf Dauer nicht.
Da musste Honda ja auch anderswo dazu lernen. In Europa, speziell in Deutschland, bevorzugt man z. B. im Innenraum weiche Kunststoffoberflächen. Mein IIIer CR-V hat noch Hartplastik auf dem Armaturenbrett, wo der IVer schon den weichen Kunststoff hat.

Der IV hat nur einen Streifen weichen Kunststoff im Armaturenbrett. Unten und Oben ist Hartplastik. Jedenfalls ist mein Vertrauen in mein CRV seit dem Liegenbleiber gestern nachhaltig beschädigt. Der Bi Turbo Diesel ist offenbar mit seinen Anbau- und Peripherieteilen nicht der Burner.

Ähnliche Themen

Hier im Forum gab es schon mehr als eine Diskussion darüber, ob der neue 1,6 l Biturbo gegenüber dem alten 2,2 l Diesel die gleiche Zuverlässigkeit erzielen wird. Es gab da nicht wenige, die dem Downsizingmotor kritisch gegenüber standen. Allerdings ist der 1,6 BiTurbo noch gar nicht lange genug auf dem Markt, um sich wirklich ein Bild zu machen. Genauso verhält es sich mit dem neuen 9-Gangautomatikgetriebe, wo auch schon Probleme aufgetreten sind.
Ich persönlich habe erst einmal ein Auto gekauft, dass völlig neu auf dem Markt war (Skoda Yeti 1,2 TSI EZ 2010). Und der hatte so viele Kinderkrankheiten, dass ich ihn bereits nach 2,5 Jahren für den CR-V in Zahlung gegeben habe. Den CR-V habe ich 2012 noch in der IIIer Version gekauft, obwohl der IVer bereits angekündigt wurde. Ich habe mich bewusst für den IIIer entschieden, weil der natürlich mit enormen Preisnachlass verkauft wurde und halt ein ausgereiftes Fahrzeug war.
Die Lackschäden am HR-V haben aber nicht damit zu tun, dass der HR-V auch erst sehr kurz auf dem Markt ist. Sowas darf weder bei einem neu auf den Markt gekommenes , noch bei einem alten Modell passieren.

Hallo,
ich bin erleichtert festzustellen,dass einige Honda-Fahrer die nachlassende Qualität bemerken. Habe es immer wieder mal in verschiedenen Threads angemerkt und bekam dann Kontra.
Es gibt schlechtere Produkte,aber auch bessere. Mitbewerber haben dazu gelernt und Honda hat es schleifen lassen. Meiner Meinung nach haben sich Opel und Ford verbessert. Die Koreaner ziehen gerade an Honda vorbei.
Ich betrachte nur den Deutschen Markt.

Die Koreaner ziehen gerade an Honda vorbei??
Hust .....Kia gibt nicht 7 Jahre Garantie ,weil sie so von sich überzeugt sind,die 7 jahre sitzt der Käufer auch in der Werkstatt aus (Ausnahmen gibt es natürlich)

Zitat:

@steelpanther schrieb am 4. August 2017 um 21:45:08 Uhr:

Die Koreaner ziehen gerade an Honda vorbei??
Hust .....Kia gibt nicht 7 Jahre Garantie ,weil sie so von sich überzeugt sind,die 7 jahre sitzt der Käufer auch in der Werkstatt aus (Ausnahmen gibt es natürlich)

Hallo,
mit "ziehen vorbei" wollte ich verdeutlichen das sie noch nicht perfekt sind,aber verdammt schnell lernen und umsetzen. Ich persönlich habe keinen Koreaner im Fuhrpark,aber einige Freunde haben es gewagt. Sie haben es noch nicht bereut. Die 7 Jahre Garantie sind wohl dem Einstand auf dem Deutschen Markt geschuldet. Die meisten Kunden hätten das Fahrzeug wahrscheinlich auch mit der üblichen 3 Jahresgarantie genommen.

Schau dir die Fahrzeugpalette der Hersteller aus Korea an. Sie ist gefälliger und trifft den Geschmack der meisten Leute.

Meinen überhaupt nicht..
Alleine das Interieur,nene

Siehe meine Signatur! Ich habe schon lange Einen.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 4. August 2017 um 22:32:01 Uhr:

Meinen überhaupt nicht..
Alleine das Interieur,nene

Hallo,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Interieur des aktuellen CRV wirkt billig und lieblos. Amioptik halt.
Das Blechkleid geht so.

So ist das,dass Thema sollte hier jetzt auch nicht vertieft werden

Der TE hat sich wohl ausgeloggt. Mich täte trotzdem interessieren welches Fahrzeug er sich nun als Ersatz für den zurückgegebenen HRV beschafft.

Also sorry, aber die Behauptung dass Kia die Garantie nicht gibt weil sie vom Produkt überzeugt sind, ist schon etwas dreist. Genauso könnte ich sagen, Honda gibt keine 7 Jahre Garantie weil sie sonst ruckzuck Pleite sind. Mann oh Mann, manchen hier hat man die rosarote Honda Brille auf die Augen geschweißt. Wenn ich die zunehmend negativen Erfahrungen mit den neuen Modellen hier im Forum nehme und das auf die Zulassungen hochrechne, dann baut Honda zunehmend Müll.

Gruß

Rainer

Ich finde den ganzen Thread hier etwas dubios. Der TE hat sich zu dem ganzen Thema, kein weiteres mal geäußert .
Obwohl das schon sehr interessant gewesen wäre. . Der Händler macht dem Kunden ! den Vorschlag das Auto Zurück zugeben, aufgrund der Lack Qualität!!....also das hat schon was.
So steht das hier im Raum und hat nun die Leute wieder auf den Plan gerufen, die sich jetzt wieder bestätigt fühlen, was für Grotten schlechte Autos Honda mittlerweile baut!
Witzig ist, die leute die hier ne dicke, rosa Honda brille auf haben... auch mit dem CRV wieder keine probleme haben;-)
Was man wohl sagen kann...es macht einen großen Unterschied ob Diesel oder Benziner!!
Der Benziner läuft . Typisch Honda.
Was man vom Diesel leider so nicht behaupten kann.

Deine Antwort