Unser 130i
Hallo alle zusammen, nach einem X3 2.0d haben wir uns nun ein etwas kleineres Sportsgerät gekauft.
Wir haben ihn letzten Donnerstag abgeholt. Bis jetzt läuft alles super. Der Wagen mit diesem Motor ist einfach der Hammer.
Die Ausstattung:
Saphirschwarz Metallic
Stoff Network alaskagrau/grau
Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Paketkombination Dynamic und Comfort
Klimaautomatik
Modellschriftzug Entfall
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt (sind Serienmäßig)
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Fondkopfstützen klappbar
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi System Professional
Radio BMW Professional
mfg
Tim
P.S.: Bild hab ich mit dem Handy aufgenommen.
40 Antworten
Re: Unser 130i
Zitat:
Original geschrieben von BMW M5 CSL
Hallo alle zusammen, nach einem X3 2.0d haben wir uns nun ein etwas kleineres Sportsgerät gekauft.
Wir haben ihn letzten Donnerstag abgeholt. Bis jetzt läuft alles super. Der Wagen mit diesem Motor ist einfach der Hammer.Die Ausstattung:
Saphirschwarz Metallic
Stoff Network alaskagrau/grauLeichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Paketkombination Dynamic und Comfort
Klimaautomatik
Modellschriftzug Entfall
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt (sind Serienmäßig)
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Fondkopfstützen klappbar
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi System Professional
Radio BMW Professionalmfg
Tim
P.S.: Bild hab ich mit dem Handy aufgenommen.
Glückwunsch, gute Entscheidung. Ich habe ihn auch ohne M-Paket, ich finde das hat was.
Keine dunklen Scheiben? Hätte ich gut gefunden.
Viel Spass mit dem Bimmer!
Zitat:
Original geschrieben von heinz11
Understatement find ich auch prima. Welche Felgen hast Du denn drauf? Auf dem einen Bild sind sie schwer zu erkennen. Sind das 18 Zoll?
Dies sind 17", Felgen siehe Beitrag.
danke,
ja sind 18 Zoll groß.
Um genau zu sein:
LM-Rad V-Speiche 217, vorn 205 18 Zoll; hinten 225 18 Zoll.
Danke euch allen. Viel Spaß mit euren 1ern.
Sind auch meine Wunschfelgen - sehr schön, sieht man kaum!
Irgendwelche Nachteile?
Gruß,
H11
P.S. Hast Du noch einige andere Bilder von dem Wagen? Würden mich wirklich sehr interessieren, weil schwarz und ohne M-Paket - schlicht und schnell!
Ähnliche Themen
Ich mache noch mal paar fotos.
Was soll ich fotografieren?
Einerseits ist der Federungskomfort nicht besonders gut und andererseits sind die felgen "extrem" anfällig für beschädigungen. also sollte man z.B. nicht beim einparken gegen den Bordstein fahren.
Eine Felge hat das bei unserem 130i schon erlebt.
Grüße
Zitat:
Ich mache noch mal paar fotos.
Was soll ich fotografieren?Einerseits ist der Federungskomfort nicht besonders gut und andererseits sind die felgen "extrem" anfällig für beschädigungen. also sollte man z.B. nicht beim einparken gegen den Bordstein fahren.
Eine Felge hat das bei unserem 130i schon erlebt.Grüße
Einfach mal so den Gesamteindruck würde ich sagen. Das mit dem Bordstein ist leider klar, aber die kleineren Felgen sehen einfach zu lasch aus...
Hast Du sportliche Fahrwerksabstimmung?
Danke und Gruß,
H11
Ja er hat die Sportliche Fahrwerksabstimmung.
Also Schlaglöcher sind sehr stark zu spühren. Längere Bodenwellen sind dagegen sehr gut zu vertragen, dort wird sehr angenehm abgefedert.
Das Fahrwerk ist eher was für menschen die es gerne härter haben wollen. es macht aber auf jeden Fall Spaß damit zu fahren.
Zitat:
Ja er hat die Sportliche Fahrwerksabstimmung.
Also Schlaglöcher sind sehr stark zu spühren. Längere Bodenwellen sind dagegen sehr gut zu vertragen, dort wird sehr angenehm abgefedert.
Das Fahrwerk ist eher was für menschen die es gerne härter haben wollen. es macht aber auf jeden Fall Spaß damit zu fahren.
Es grenzt manchmal bei schlechten Strassen schon ans Unerträgliche. Aber gut, wir wollten es ja so.
In der Tat, das Fahrwerk ist schon sehr "verbindlich" abgestimmt.....selbst echte Hochleistungssportwagen (egal ob modern oder historisch) sind oftmals komfortabeler als der 1er mit M- oder Sportfahrwerk (kennt jemand den genauen Unterschied zwischen M und Sport?). Dafür geht er aber auch wie auf Schienen.
Wenn ich mich in meinen 40 Jahre alten E-Type setze, empfinde ich ihn gegen unseren 130i mit M-Fahrwerk und 18 Zöllern als regelrecht komfortabel. Dabei liegt er wie das sprichwörtliche "Brett", und ich habe ihn ziemlich rennmäßig abgestimmt:
vorne einstellbare rote Konis, die Drehstäbe etwas runtergedreht, Sturz 2 Grad negativ, Nachlauf 11 mm
hinten einstellbare SPAX mit leicht verkürzten Federn
dickere Stabis vorn und hinten.
Dafür hat er leider nur Bremsscheiben wie ein 40 PS Polo, und das bei über 300 PS und 1200 kg. Trockengewicht. Naja, Ferrari, Mercedes und Porsche hatten damals noch Trommeln...schade, dass die heute nicht mehr so überlegene Autos hinkriegen.
Aber: Wer bremst, hat Angst, denn nur die Harten ko...aber dass kennt Ihr ja....