Unser 130i
Hallo alle zusammen, nach einem X3 2.0d haben wir uns nun ein etwas kleineres Sportsgerät gekauft.
Wir haben ihn letzten Donnerstag abgeholt. Bis jetzt läuft alles super. Der Wagen mit diesem Motor ist einfach der Hammer.
Die Ausstattung:
Saphirschwarz Metallic
Stoff Network alaskagrau/grau
Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Paketkombination Dynamic und Comfort
Klimaautomatik
Modellschriftzug Entfall
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt (sind Serienmäßig)
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Fondkopfstützen klappbar
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi System Professional
Radio BMW Professional
mfg
Tim
P.S.: Bild hab ich mit dem Handy aufgenommen.
40 Antworten
Sehr schönes Auto. Kenne den Motor aus dem E90 und kann mir vorstellen wieviel Spaß dieses Auto im Alltag macht 🙂. Herzlichen Glückwunsch
Wünsch dir echt viel Spass und der 6Zyl. von BMW ist echt das beste was es gibt derzeit in der Kategorie!!
Aufpassen und keinen Unfall bauen wäre echt Schade um euch zwei!!
Gruss Bow
Weiss nicht, hätte der Threadersteller gesagt, er würde einen 116i Fahren, ich hätte es bei den Bildern geglaubt.
Für einen 130i ist mir das Auto optisch zu langweilig. Ist aber Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Gerade das finde ich top. Für den Kennerblick immer noch als 130i zu identifizieren, aber ansonsten dezent genug.
Grüße
ich finde understatement an einem 7er ok, aber einem auto mit 265PS in der Kompakt-Klasse, gehört für mich die optisch sportliche note dazu. habe meinem 1er auch das aerodynamik-paket verpasst um ihn noch sportlicher wirken zu lassen.
aber es ist jedem selbst überlassen. beim golf r32 kriegt man ja nur die dicke backen version.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Weiss nicht, hätte der Threadersteller gesagt, er würde einen 116i Fahren, ich hätte es bei den Bildern geglaubt.
Für einen 130i ist mir das Auto optisch zu langweilig. Ist aber Geschmackssache.
Nun mal ehrlich, der 1er sieht doch selbst blanko für einen Kompakten verdammt sportlich und aufregend aus (klar, das verblasst etwas, wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat).
Trotzdem, welcher 5türige Kompaktwagen (außer vielleicht dem neuen Civic) kann da optisch mithalten?
Es gibt genug 116i, die mit Aero- oder M-Paket rumfahren. Das, was man auf den ersten Blick sieht, hat doch relativ selten was mit der Motorisierung zu tun.
Es bringt wenig, einen 130i optisch so aufzumotzen, dass er kraftvoll aussieht, wenn jeder seinen 116i optisch und akustisch genau so herrichten kann.
Dann lieber auf Understatement setzen und dem Fahrer des aufgemotzen Golf auf der Autobahn zeigen, wer der wahre Meister ist 😁
Gruß,
Egg
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Nun mal ehrlich, der 1er sieht doch selbst blanko für einen Kompakten verdammt sportlich und aufregend aus (klar, das verblasst etwas, wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat).
Trotzdem, welcher 5türige Kompaktwagen (außer vielleicht dem neuen Civic) kann da optisch mithalten?
also black egg, bisher war ich immer von deinen beiträgen angetan, und konnte dir bei vielem beipflichten, aber dass du den wohl häßlichsten aller hondas, mit einem 1er auf die gleiche stufe (optisch) stellst, kann ich nicht verstehen.
jetzt nicht böse sein, aber ich finde den reiskocher einfach nur schlimm. ich weiß, dass man über geschmack streiten kann, aber bei dem auto kann ich nix mehr sagen.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
also black egg, bisher war ich immer von deinen beiträgen angetan, und konnte dir bei vielem beipflichten, aber dass du den wohl häßlichsten aller hondas, mit einem 1er auf die gleiche stufe (optisch) stellst, kann ich nicht verstehen.
jetzt nicht böse sein, aber ich finde den reiskocher einfach nur schlimm. ich weiß, dass man über geschmack streiten kann, aber bei dem auto kann ich nix mehr sagen.
gruß
rd
Nur nicht in Panik verfallen!
Es ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit, ein Auto als schön oder hässlich zu bezeichnen.
Mir persönlich gefällt der neue Civic ganz gut, auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde.
Man muss aber eingestehen, dass das gesamte Äußere des Civic auf Sportlichkeit und Dynamik ausgelegt ist. Honda hat jetzt schon weit mehr Bestellungen als erwartet, und in England wurde der neue Civic von Autozeitschriftlesern zum Auto des Jahres gekürt. Der Civic kommt jedenfalls an, und ich finde schon, dass er optisch große Dynamik, Sportlichkeit und Extravaganz verkörpert, auch wenn das Design (genau wie das des 1ers!) nicht jedermanns Sache ist.
Du findest den Civic halt potthässlich, aber das ist auch nur deine persönliche Meinung.
Deshalb muss man andere nicht für verrückt halten, wenn sie das anders sehen 😉
Gruß,
BlackEgg
um auf die vorherigen beiträge einzu gehen.
lieber einen "normalen" 130i !!!!!!!!
als einen aufgemotzten 116i ohne leistung.........
harley
ich kenne ja alle sitze vom bmw 1er und 3er. ich baue ja die sitze ein 😉 also die neuen sitze sind einfach nur schön. sie heißen Stoff Network. ihr glaubt nicht welche farbkombis ich schon gesehen hab.
einmal hab ich nen e90 gesehen außenfarbe Japanrot also uni rot und interieur war dieses leder lemon so leicht grünlich 😁 Oh gott hat das ausgesehen.
oder gestern hab ich nen 3er e90 Alpina gebaut. außenfarbe war lila und interieur war individual leder in champanger. cockpit war auch in champanger leder überzogen und interieurleisten waren so schwarzes edelholz. tacho war auch so lilamäßig. sehr schöne autos finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Dann lieber auf Understatement setzen und dem Fahrer des aufgemotzen Golf auf der Autobahn zeigen, wer der wahre Meister ist 😁
Gruß,
Egg
Naja, das kann dann aber auch der optisch aufgemotzte 75 PS Golf sein, oder der 105 PS Diesel mit R32 Spoilerpaket^^.
😁
Und solche Autos mit dem 130i zu versemmeln ist ja wahrhaft keine kunst sondern lästige Pflicht 😁
Understatement find ich auch prima. Welche Felgen hast Du denn drauf? Auf dem einen Bild sind sie schwer zu erkennen. Sind das 18 Zoll?
6 Zyl. ist das Geilste ever!!
Leider aber auch bissl teuer!!
Und deshalb für mich leider nicht leistbar aber trotzdem wünsch ich dir total viel Spass damit!
Gruss Bow