Unschöner Abschluss eines schönen Tages
Tach zusammen,
gestern einen schönen Tag in RS verbracht - herzliche Grüße an die teilnehmenden Kollegen 🙂. Werkbesichtigung und anschließendes Abendessen waren nett, schön mal alle kennengelernt zu haben 🙂
Die gute Stimmung war auf der Rückfahrt schlagartig vorbei, als ich 45 km vor dem Ziel in leicht übermüdeten Zustand die Vorfahrt eines anderen im Kreisverkehr missachtet habe. War so'n Kreisel ohne Mittelinselbepflanzung, wo LKW drüberbrettern können. Ich wollt's so ähnlich machen (schöne Grüße an Schumi). Ich fahr rein, von hinten kommt einer im Kreisverkehr und kracht mir ins Heck. Hat mich richtig gedreht, stand anschließend mit der Front in der Richtung aus der ich gekommen war. Nach einem derben Fluch Begutachtung des Schadens. Kotflügel verbeult, Heckstoßstange einschließlich Seitenteil (komplett aus Kunststoff) total im A......, Felge hinten links demoliert. Hecklappe hat nix abgekriegt.
Mein Schwager schätzt den Schaden auf 4000 € + x, Montag kommt der Gutachter.
Außerdem habe ich von den grünen Männchen noch ein Ticket über 75 € bekommen wg. "Missachtung der Vorfahrt mit Unfallfolge".
ICH BIN BEDIENT:
ZUM NÄCHSTEN TREFFEN KOMM ICH LIEBER MIT DER BAHN ! 🙁🙁
Frustrierte Grüße
sendet BBD
34 Antworten
der arme dicke! da muss der aufprall aber ganz schön gewesen sein! aber man muss eh froh sein dass nicht mehr passiert ist. wenn man links hinten sitzt und der kracht dir in die tür rein geht das sicher nicht so "harmlos" aus (von der verletzungsgefahr aus gesehen)
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
der arme dicke! da muss der aufprall aber ganz schön gewesen sein!
Hast Recht !
Mein Versicherungsmensch hat gesagt. das sie den Unfallgegner wo möglich mit dran kriegen von wegen "Unabwendbarkeitsbeweis", d.h. er muß beweisen, das er nicht zu schnell gewesen ist und den Unfall durch ein rechtzeitig eingeleitetes Bremsmanöver nicht evt. hätte vermeiden können. Das er ziemlich hurtig unterwegs war, sieht man daran, das er mich ja ausgehebelt und gedreht hat, wie in der F 1. So gesehen hab ich Glück gehabt, das der Schaden ned noch größer ist.
So hab ich die SB (von der ich noch einen Teil erstattet bekomme, wenn meine Vers. dem anderen eine Mitschuld nachweisen kann) und werde in der VK bzw. HF 10 Punkte nach oben gesetzt. Kann man mit leben.
Ärgerlich ist es trotzdem 🙁
Gruß
BBDi.
Ähnliche Themen
dann wünsch ich dir wirklich viel glück und dass der schaden ja vielleicht doch nict ganz so hoch ist!
kannst dir ja gleich die opc schürze installieren lassen! 😁
auf jeden fall kannst du froh sein, dass du und dein sohnemann und auch der unfallgegner unverletzt sind! sobald jemand verletzt ist, wird das ganze leider noch viel schlimmer - vor allem fängt man dann vielleicht an, sich selber vorwürfe zu machen! 🙁
nochmals, viel glück und gib bescheid, wenn dein schwarzes powerhorse wieder fit ist! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
opc schürze installieren lassen! 😁
Keine schlechte Idee, Schoko ! 😎
Gruß
BBD
auch von Mir mein Beileid aber lass den Kopf deswegen nicht hängen,hast kein Personenschaden und das ist das beste ertmal.
Den Schaden wird ja wieder her gerichtet.
Das nächstemal kannste auch fliegen mit dem Flieger dann holen wir dich am Flugplatz auch noch ab.
Bernd
Von mir auch herzliches Beileid. Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ein Vecci oder Siggi mit Knitterfalten sehe....
Schau nach vorne...das wird schon wieder...
😁
Tach zusammen,
gestern Abend hat mein Schwager angerufen das der Sachverständige auch den unteren Querlenker und 2 Stabilisatoren kaputtgeschrieben hat. Hoffentlich war's das jetzt, wird ja immer teurer !🙁
Und das Blöde ist, die Fahrwerksteile müssen bestellt werden und das dauert. "Grummelbrummel"
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Mein Versicherungsmensch hat gesagt. das sie den Unfallgegner wo möglich mit dran kriegen von wegen "Unabwendbarkeitsbeweis", d.h. er muß beweisen, das er nicht zu schnell gewesen ist
Weißt du was? Das find ich total Scheisse.
Was würdest du sagen, wenn dir einer, der übermüdet ist und gar nicht fahren dürfte, im Kreisel die Vorfahrt nimmt und du sollst dann dafür haftbar gemacht werden?
Unglaublich, wie sich die Versicherung da wieder rausreden will.
Was wäre denn, wenn du auf der Landstraße einschläfst und einen Familienvater (wie du einer bist) mitnimmst.
Nein, danke, auch wenn du Pech hast, dass dein schönes Auto kaputt ist. Aber für sowas hab ich kein Verständnis.
Und jetzt bitte nicht böse auf mich sein.
Würd auf das Gequake vom Versicherungsfritzen nicht viel geben. Die kommen in meiner Rangliste gleich nach einigen Vertretern der Spezies RA "Mister Goodnews"....
Wenn ich das schon höre, Unabwendbarkeistbeweis, ... muss beweisen, dass er nicht zu schnell war... Gar nix muss der. Das einzige, was der Unfallgegner muss, ist sich seinen Schaden von BBD's Versicherung holen.
Die Versicherung (nicht der Vertreter sondern die Gesellschaft)wird sich gut überlegen, ob sie den Unfallgegner vor Gericht zitiert, da sie ein nicht kalkulierbares Kostenrisiko bei vergleichweise geringem Schaden eingeht.
Und wenn BBD (auch von mir mein Bedauern zu so nem Ereignis) schon zu 75 Euro herangeogen wurde und diese auch bezahlt hat, sieht es für so einen Versuch noch schlechter aus.
Ärger runterschlucken, Augen zu und durch; alles andere führt zu nix.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Weißt du was? Das find ich total Scheisse.
Was würdest du sagen, wenn dir einer, der übermüdet ist und gar nicht fahren dürfte, im Kreisel die Vorfahrt nimmt und du sollst dann dafür haftbar gemacht werden?Unglaublich, wie sich die Versicherung da wieder rausreden will.
Was wäre denn, wenn du auf der Landstraße einschläfst und einen Familienvater (wie du einer bist) mitnimmst.
Nein, danke, auch wenn du Pech hast, dass dein schönes Auto kaputt ist. Aber für sowas hab ich kein Verständnis.
Und jetzt bitte nicht böse auf mich sein.
Sorry, BBD, aber das ist auch meine Meinung. Immerhin bist Du der Verursacher. Die Leute, die einen Unfall verursachen und dann noch möglichst mit Anwalt versuchen, den anderen wenigstens eine Teilschuld zu geben, die können mir gestohlen bleiben. Der hat mindestens genauso viel Ärger wie Du und kann nichts dazu, dass Du gepennt hast. Sei froh, dass Euch nichts passiert ist und gut.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Sorry, BBD, aber das ist auch meine Meinung. Immerhin bist Du der Verursacher. Die Leute, die einen Unfall verursachen und dann noch möglichst mit Anwalt versuchen, den anderen wenigstens eine Teilschuld zu geben, die können mir gestohlen bleiben. Der hat mindestens genauso viel Ärger wie Du und kann nichts dazu, dass Du gepennt hast. Sei froh, dass Euch nichts passiert ist und gut.
Hallöle,
war längere Zeit nicht ONLINE wegen nem furchtbar langeweilgen Seminar "gääähn" 🙁
Bin euch ned böse wegen den geäußerten Meinungen, ist ja wie gesagt nicht meine Intention, sondern die der Versicherung 😁
Es ist nun mal leider so.das die Versicherungen bei der kleinsten sich bietenden Chance versuchen, dem Unfallgegner eine Teilschuld zuzuschieben.
Aber was meine Versicherung hinsichtlich dieser Sache ausheckt kann mir letztendlich egal sein. 😎
Die Kosten und den Ärger hab ich eh' ! 🙁
Gruß
BBD
P.S. Mein Dicker ist übrigends fertig, stell morgen mal nen Bild rein.
freut zu hören, dass du deinen dicken wieder hast 🙂
wieviel kostets denn alles in allem? waren die schätzungen richtig oder vielleicht doch weniger?
Lg aus Wien und ab jetzt knitterfreie fahrt 🙂