Unschöner Abschluss eines schönen Tages

Opel Vectra C

Tach zusammen,

gestern einen schönen Tag in RS verbracht - herzliche Grüße an die teilnehmenden Kollegen 🙂. Werkbesichtigung und anschließendes Abendessen waren nett, schön mal alle kennengelernt zu haben 🙂
Die gute Stimmung war auf der Rückfahrt schlagartig vorbei, als ich 45 km vor dem Ziel in leicht übermüdeten Zustand die Vorfahrt eines anderen im Kreisverkehr missachtet habe. War so'n Kreisel ohne Mittelinselbepflanzung, wo LKW drüberbrettern können. Ich wollt's so ähnlich machen (schöne Grüße an Schumi). Ich fahr rein, von hinten kommt einer im Kreisverkehr und kracht mir ins Heck. Hat mich richtig gedreht, stand anschließend mit der Front in der Richtung aus der ich gekommen war. Nach einem derben Fluch Begutachtung des Schadens. Kotflügel verbeult, Heckstoßstange einschließlich Seitenteil (komplett aus Kunststoff) total im A......, Felge hinten links demoliert. Hecklappe hat nix abgekriegt.
Mein Schwager schätzt den Schaden auf 4000 € + x, Montag kommt der Gutachter.
Außerdem habe ich von den grünen Männchen noch ein Ticket über 75 € bekommen wg. "Missachtung der Vorfahrt mit Unfallfolge".
ICH BIN BEDIENT:
ZUM NÄCHSTEN TREFFEN KOMM ICH LIEBER MIT DER BAHN ! 🙁🙁

Frustrierte Grüße
sendet BBD

34 Antworten

hy

freut mich, dass der tag gestern schön war! 🙂

zu deinem unfall: tut mir wirklich leid, aber sei froh, dass zumindest niemand verletzt wurde. und vielleicht hast du ja ein bisschen glück und es wird doch nicht so teuer!

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

So eine Scheiße mit dem Unfall.
Gerade bei so was ärgert man sich besonders, weil das nicht unbedingt nötig war. Aber Shit happens und jetzt ist es schon zu spät sich zu Ärgern.

Du hast doch hoffentlich Vollkasko und deswegen kann es dir ja herzlich egal sein, wie hoch der Schaden ist. Ob die Kasko 1000€ oder 100000€ zahlen muss, ist für dich das gleiche. Du musst immer Selbstbeteiligung + Hochstufung zahlen.
Bei mir waren das 300€ SB + 300€ Hochstufung über die nächsten X Jahre. Aber auch so etwas gehört leider zu den laufenden Kosten eines Autos…

autsch das sucked ja mal wirklich 🙁
die einschätzung der Schadenshöhe sehe ich als eher höher an, kommt drauf an wie's die Felge dawischt hat (Aufhängung, radlager etc)

wenigstens kein personenschaden 😉 rest ist blech und wie msp23 erwähnte, wird wohl über die Kasko laufen. Ist und bleibt aber ärgerlich.

btw bin grad daheim eingetrudelt 😉

Oh Mann , das tut mir Leid für Dich .Deinem Sohn ist hoffentlich auch nichts passiert ?
Es war so ein schöner Tag und dann so etwas .

Die 75€ und die 2 Punkte sind nicht das ganz große Problem ........ hoffe ich mal .

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

@all

DANKE für die tröstenden Worte🙂
Nee Horst, meinem Sohn ist Gott sei Dank nix passiert, hat im Fond geschlafen und gar nix davon mitgekriegt.
Klar ist der Schaden hoch, die Kosten auch - 300 SB + Höherstufung, 75 € hab ich dem "Gegner" zu verdanken, der die Bullen gerufen hat - aber was mich doch ärgert ist meine Unkonzentriertheit, die zu diesem Crash geführt hat.
Ist mir bis dato noch nicht passiert.

Na ja, jetzt muß ich erstmal 1 Woche auf meinen Dicken verzichten.
Dafür bekomme ich ihn runderneuert wieder. Da der andere mich voll auf Höhe der Felge erwischt hat, wird der Wagen natürlich komplett vermessen, Spur, Aufhängung und was so dazu gehört, geprüft. Felge bekomme ich neu (sieht aus als wenn sie einer über die Hobelbank gezogen hätte) und der Reifen kommt auch neu. Brauchte nächstes Jahr sowieso neue, hab ich einen gespart 😁

Schönes WE allen

Gruß
BBD

Das mit dem Schaden tut mir leid... hört sich ja echt übel an.
Vergiss den Blechschaden, immer froh sein das niemand zu schaden gekommen ist!!

P.S. Das mit der Bahn nehm ich nicht persöhnlich!!! 😁

Re: Unschöner Abschluss eines schönen Tages

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Tach zusammen,

Außerdem habe ich von den grünen Männchen noch ein Ticket über 75 € bekommen wg. "Missachtung der Vorfahrt mit Unfallfolge"🙁🙁

Frustrierte Grüße
sendet BBD

Hmm das kenne ich irgendwo, mich hat es damals €50,00 Bussgeld + €25,60 Bearbeitungsgebühr und 3 Pkt in Flensburg gekostet,schönen Dank...🙁

Als wenn man mit dem Schaden nicht schon genug Bestraft worden wäre...

Du hast mein absolutes Beileid,aber was sagt uns das wieder, nicht fahren wenn man Müde ist...

Bär

och menno....

wenn man das so liest ist das wirklich eine kagge..... tut mir echt leid dass dir sowas blödes passiert ist.
hauptsache kein personenschaden..... da sieht man leider mal wieder wie schnell es gehen kann, einmal ne sekunde nicht aufgepasst und schon haste die quittung.
hoffe dass dein schwarzer brummer bald wieder flott ist und die rechnung vieleicht doch geringer ist wie befürchtet.... unsere panzer sind ja solide gebaut 🙂

hat mich auf alle fälle sehr gefreut dass ihr die anreise auf euch genommen habt und ich dich mal kennenlernen durfte....
Immerhin willste ja wieder kommen .... WIE ist ja egal 🙂 ich hol dich dann auch vom bahnhof ab ! 😉

mit wirklich ernst gemeinten freundlichen grüßen von der fraktion der "saturnblauen" 🙂

@ultra$oni(

Hi Du,

Danke dir für die warmen Worte, auch noch mal an alle anderen. 🙂
Tröstet einen doch ein wenig über den Shit hinweg.
Der Schaden kann so teuer werden, wie er sein muss, ich will nur, das alles perfekt wieder i.O. kommt.
Da ist der "Dicke" bei meinen Schwager in den besten Händen ! 🙂

LG
Karsten alias BBD

Ich schließ mich den Vorrednern mal an, ich wirklich ein sch... Ende für so einen schönen Tag. Aber wie schon geschrieben, shit happens. Ist mir selbst schon passiert.

Hauptsache ist euch beiden gehts gut, und Dein Dicker kommt bestimmt wieder auf die Beine.

Grüße Sven

Hallo

mein Beileid zum Schaden. Hoffe es klappt alles so, wie Du denkst und Dein "Dicker" ist bald wieder auf den Beinen.

Moin,Moin,
habe mi Bedauern von Deinem Crash gelesen. Hoffe das alles wieder ins Lot kommt und die Sache nicht so teuer wird. Konnten uns ja diesmal nicht persönlich beim Treffen kennenlernen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Also Kopf hoch, Blech lässt sich, wie ich irgendwo gelesen habe, wieder gerade biegen. Hauptsache die Knochen alle Beteiligten sind noch heil.

Gruß Hans-D.
P.S. Bin auch noch bei der Abzahlung der Hochstufung in der Haftpflicht.

Ein bild vom Schaden

Möchte gern ein Bild vom Schaden anhängen, die Datei ist aber immer zu groß 🙁
Wie bekomme ich es auf 1024 x 768 😕

Deine Antwort