Schön oder unschön / praktisch oder unpraktisch
Der neue T III gefällt mir jeden Tag besser!
Heute als ich in meinen T II FL eingestiegen bin, dachte ich oh jeeee! Etwas altmodisch im Gegensatz zum neuen T III. (Bin zu viel im neuen Konfigurator)
Doch es gibt das eine oder andere, mitdem ich mich nicht so anfreunden kann.
Was stört euch?
Mich stören die offenen Cupholder. Praktisch sind sie schon, aber man hätte sie verstecken können.
Unpraktisch ist das Ablagefach hinter dem Schalthebel. In einigen Videos sieht man wie sich der Fahrer verrenken muss und das Phone dort rein zu stellen.
Die Lüftungsschlitze oberhalb sind sicher fehl am Platz, doch das wird sich in der Praxis zeigen.
Das Billig Navi mit den Retro Knöpfen geht garnicht.
Es ist so oder so alles Subjektiv.
Beste Antwort im Thema
Zur Kategorie unschön würde ich diese Verarbeitung platzieren.
Schaut mal selber nach wie es bei euch aussieht!
63 Antworten
Ich verstehe auch nicht was sich die Designer dabei gedacht haben, ist jetzt aber so.
Die hatten wahrscheinlich kein Bock die Kameras / Sensoren umzuplatzieren.
Zitat:
@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 20:57:27 Uhr:
Ich bin mir relativ sicher der Designer (und ein paar VW Verantwortliche) sehen das anders.De gustibus non est disputandum gilt auch hier, was einem gefällt kann für den anderen hässlich sein und vice versa.
Das bestreite ich ja gar nicht. An welcher Stelle hatte ich denn meine Meinung zur allein gültigen erklärt? Es darf jeder seine persönliche Wahrnehmung haben.
Aber in einem Diskussionsstrang "Unschön..." wird es noch gestattet sein, auch sein eigenes Empfinden zum Ausdruck zu bringen.
Zitat:
@Ransom schrieb am 28. März 2018 um 21:41:10 Uhr:
Das bestreite ich ja gar nicht. An welcher Stelle hatte ich denn meine Meinung zur allein gültigen erklärt? Es darf jeder seine persönliche Wahrnehmung haben.
Ich kann keine Einschränkung auf dein persönliches Empfinden entdecken.
Zitat:
@Ransom schrieb am 28. März 2018 um 20:52:04 Uhr:
Wenn "logisch" aber nicht mehr "ästhetisch" ist, dann hat der Designer seinen Job nicht gemacht.
Aber wir können das beenden, ich habe ohnehin nur geantwortet weil du mich zitierst, grundsätzlich ist es für mich nicht wirklich relevant ob dir der Kühlergrill des T3 gefällt oder missfällt. 😉
Zitat:
@Ransom schrieb am 28. März 2018 um 21:41:10 Uhr:
Aber in einem Diskussionsstrang "Unschön..." wird es noch gestattet sein, auch sein eigenes Empfinden zum Ausdruck zu bringen.
Ich habe mal "das Negative" im Titel angepasst.😉
Unpraktisch ist auch die Klavierlack Mittelkonsole.
Sieht schon etwas speckig aus.
Ich habe es im jetzigen T auch schon, würde es nicht mehr nehmen.
Folierer, haben einige Kollegen bei ihren E-Klassen auch machen lassen, jetzt bestellen sie komplette Abdeckungen bei alibaba (Fake-Carbon etc.)
Von der Haifischflosse auf dem Dach bis zur Anhängerkupplung ist alles in einer Linie.
Das Heck ist ein Traum.
Was mich etwas stört ist die asymmetrisch angeordnete Rückfahrkamera.
Mr.Monk würde sich im Grabe umdrehen.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 29. März 2018 um 18:39:43 Uhr:
Was mich etwas stört ist die asymmetrisch angeordnete Rückfahrkamera.
Das ist beim T2 genau so. Ich habe mit diesem „Problem“ schon 5 Jahre überlebt.😁 Beim A6 davor war das noch schlimmer.
Wird er denn automatisch ein- und ausparken können. Bei der E-Klasse war es schon ein Par mal sehr hilfreich!
Auch wenn es kein Highlight ist, es ist schon manchmal ganz praktisch🙂
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 31. März 2018 um 22:19:18 Uhr:
Wird er denn automatisch ein- und ausparken können.
Kostenpflichtige Option.
Wobei man das nicht mit der E-Klasse vergleichen kann, die E-Klasse parkt vollkommen automatisch ein, wenn es sein muss auch ohne Fahrer im Fahrzeug, beim Treg wird nur das Lenken vom Assi ausgeführt.