ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Schön oder unschön / praktisch oder unpraktisch

Schön oder unschön / praktisch oder unpraktisch

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 28. März 2018 um 14:23

Der neue T III gefällt mir jeden Tag besser!

Heute als ich in meinen T II FL eingestiegen bin, dachte ich oh jeeee! Etwas altmodisch im Gegensatz zum neuen T III. (Bin zu viel im neuen Konfigurator)

Doch es gibt das eine oder andere, mitdem ich mich nicht so anfreunden kann.

Was stört euch?

Mich stören die offenen Cupholder. Praktisch sind sie schon, aber man hätte sie verstecken können.

Unpraktisch ist das Ablagefach hinter dem Schalthebel. In einigen Videos sieht man wie sich der Fahrer verrenken muss und das Phone dort rein zu stellen.

Die Lüftungsschlitze oberhalb sind sicher fehl am Platz, doch das wird sich in der Praxis zeigen.

Das Billig Navi mit den Retro Knöpfen geht garnicht.

Es ist so oder so alles Subjektiv.

Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 15:17

Zur Kategorie unschön würde ich diese Verarbeitung platzieren.

Klick!

 

Schaut mal selber nach wie es bei euch aussieht!

63 weitere Antworten
63 Antworten
Themenstarteram 28. März 2018 um 14:25

Der Abstand ist mir hier zu gross, als eine Kühlrippe fehlen würde.

Front
Themenstarteram 28. März 2018 um 14:26

Der Kotflügel ist wie abgeschnitten, kommt hier eine Verbreiterung noch dran?

Seite
Themenstarteram 28. März 2018 um 14:27

Elegant sieht das nicht aus.

Hat was von einem Lastwagen.

Heck

Zu der "fehlenden" Kühlrippe: Gefällt mir auch nicht wirklich gut, allerdings sind die Kühlrippen immer die Verlängerung diverserer horizontaler Linien der Scheinwerfer, so betrachtet logisch.

Themenstarteram 28. März 2018 um 14:32

Zitat:

@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 16:28:51 Uhr:

Zu der "fehlenden" Kühlrippe: Gefällt mir auch nicht wirklich gut, allerdings sind die Kühlrippen immer die Verlängerung diverserer horizontaler Linien der Scheinwerfer, so betrachtet logisch.

Ja das ist mir auch aufgefallen, leider wirkt das matte Schwarz darunter je nach Lichteinfall etwas billig aus.

Alles natürlich subjektiv:

1. das Lenkrad: entgegen dem komplett neuen Interieur wird ein "Standard-VW"-Lenkrad verwendet. Das Lenkrad der Studie hätte wesentlich besser gepasst

2. das perforierte Leder mit den dreieckigen Grafikelementen: sieht m.E. jetzt schon unschön aus und passt nicht in das "edle" Interieur. Ich hoffe, belüftete Sitze gibt es auch ohne Dreieck-Muster.

3. LED-Punkte unterhalb der Scheinwerfer

Cupholder kommen vermutlich direkt aus dem Q7, der hat die gleiche Lösung

Früher konnte man Aschenbecher abwählen, heute sollte man denen welche keinen Kaffee trinken diese blöden

Teile abwählen lassen. Ein vernünftiges Fach wäre deutlich praktischer und schicker

Der Grill passt in Chrom, die Streben sind halt an die Lampen angeglichen

Je länger ich das betrachte desto mehr gefällt es mir

Kotflügel und Heck vollkommen OK

Was nicht geht sind so Anbauten wie beim X5 an den Radkästen

Themenstarteram 28. März 2018 um 14:40

Hier mit mattem Untergrund.

Bild-1

Ja , das sieht übel aus :-)

Themenstarteram 28. März 2018 um 14:53

Auf dem gleichen Foto siehst du auch das R-Line C in hochglanz, der Rest was in Schwarz ist matt Plastik.

Alles in Schwarz glanz währe für mich edler.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 28. März 2018 um 16:26:45 Uhr:

Der Kotflügel ist wie abgeschnitten, kommt hier eine Verbreiterung noch dran?

Nö, das ist doch genau so wie beim T2. Oder hast du deinem T2 Verbreiterungen spendiert?

Themenstarteram 28. März 2018 um 15:12

Ne habe ich nicht, bei Weiss fällt es nicht so auf. Finde ich aber trotzdem unschön.

Zitat:

@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 16:28:51 Uhr:

Zu der "fehlenden" Kühlrippe: Gefällt mir auch nicht wirklich gut, allerdings sind die Kühlrippen immer die Verlängerung diverserer horizontaler Linien der Scheinwerfer, so betrachtet logisch.

Wenn "logisch" aber nicht mehr "ästhetisch" ist, dann hat der Designer seinen Job nicht gemacht.

Zitat:

@Ransom schrieb am 28. März 2018 um 20:52:04 Uhr:

Zitat:

@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 16:28:51 Uhr:

Zu der "fehlenden" Kühlrippe: Gefällt mir auch nicht wirklich gut, allerdings sind die Kühlrippen immer die Verlängerung diverserer horizontaler Linien der Scheinwerfer, so betrachtet logisch.

Wenn "logisch" aber nicht mehr "ästhetisch" ist, dann hat der Designer seinen Job nicht gemacht.

Wenn du das allgemein gültig feststellen kannst..............

Ich bin mir relativ sicher der Designer (und ein paar VW Verantwortliche) sehen das anders.

De gustibus non est disputandum gilt auch hier, was einem gefällt kann für den anderen hässlich sein und vice versa.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Schön oder unschön / praktisch oder unpraktisch