Unschlagbares Leasingangebot oder Falle?

VW

Hallo liebe Community,

ich fahre einen alten Euro 3 Audi A4 1.9 Tdi.
Im Internet habe ich folgendes Leasingangebot gesehen, was meint ihr denn dazu? Habe noch nie ein Auto geleast und bin in diesem Bereich vollkommen unerfahren. Das Angebot gilt nur, wenn ich mein Fahrzeug verschrotten lasse. Ich habe ein Screenshot des Angebotes hochgeladen.

Herzlichen Dank für Kommentare.

Es geht bei dem Angebot um ein VW Arteon Diesel, mit 150 PS.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 17. Juni 2018 um 20:03:29 Uhr:

@a42017
Ich rate natürlich auch ganz klar dazu, dass Leasing Angebot anzunehmen.
- Der Arteon ist ein wirklich schickes Auto, darin wirst du eine gute Figur machen.
- Da es ein Neuwagen ist, werden keine Reparaturen oder Probleme auftreten.
- Der Diesel ist einfach sparsam und billig.
- 172 € sind sehr wenig Geld im Monat.
- Du bist deine alte Karren sinnvoll losgeworden, anstatt sie zu verschrotten und dafür noch Geld zu bezahlen.

Grüße

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wer in einem Arteon eine gute Figur macht. Keine leichte Aufgabe. Ich versuche es mal: Männlich, Mitte 50, Bauchansatz, Schnurrbart, Kleingartenbesitzer. So etwa? Bitte um Aufklärung.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Im A6 eines guten Freundes werkelt ein 2,4'er V6 seit klaglosen 480 tkm und er nutzt ihn viel im Anhängerbetrieb. Die Diesel sind auch sehr haltbar. Allein die Laufleistung wird es eher nicht sein. Falls es die Vorderachse sein sollte, kann ich den Trennungswunsch verstehen, sofern man sich da nicht selbst rantraut.

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 18. Juni 2018 um 17:51:45 Uhr:

@a42017
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Also, bitte den Händler doch um eine vertragliche Kaufoption am Ende der Leasingzeit für 20.000 €.
Damit fährst du sehr gut und kannst das Fahrzeug am Ende, zur Not mit einer Finanzierung über deine Hausbank, übernehmen.

Grüße

Edit: Political Correctness

Die Gespräche laufen noch aber falls er sich da nicht einlassen möchte, siehts nicht gut aus, denn eine Übernahme möchte ich dann zu dem Zeitpunkt schon.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Juni 2018 um 18:02:55 Uhr:

Zitat:

@a42017 schrieb am 17. Juni 2018 um 22:41:10 Uhr:

Mein aktueller Wagen hat nun 211.000km drauf und ehrlich gesagt raucht der in letzter Zeit schon sehr heftig, vielleicht Turbo oder Injektoren? Ich habe keine Ahnung aber Geld reinstecken möchte ich nicht mehr.

Oha, es ist schon erschreckend, wie früh moderne Diesel heute die Flügel strecken. Mein Benziner (Ford Mondeo 2.5 V6 von 2005) hat jetzt 260.000 km auf dem Zähler und zeigt noch nicht die geringsten Spuren von Altersschwäche.

Leistungsverlust kann ich nicht feststellen, nur dass der Turbo in letzter Zeit manch mal spät kommt so ab 1900/2000. Aber falls was sein sollte habe ich selber keine Ahnung und keine Nerven warscheinlich.

?ch habe mir mein Wunschauto konfiguriert. Hier der Vw Code: VJ3AC7NE
Welche Austattung soll rein oder raus?
Was sollte ich beachten?
Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Zitat:

@a42017 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:57:06 Uhr:

Was sollte ich beachten?
Vielen Dank.

Im VW unterforum wird dir schneller und besser geholfen bei Fragen rund um Bestellung und konfig.

Zitat:

Was sollte ich beachten?
Vielen Dank.

Rein: Ausstattung, die du benötigst und dir leisten kannst.
Raus: Ausstattung, die du nicht brauchst oder dir zu teuer ist.
Von Anderen konfigurierte Fahrzeuge gibt es mit erheblichen Preisabschlag zu Hauf.

Zitat:

Was sollte ich beachten?
Vielen Dank.

Ich würd ja statt der abgedunkelten Scheiben lieber die Akustikverglasung reinnehmen.

Zitat:

@mfanger schrieb am 20. Juni 2018 um 20:55:32 Uhr:

Zitat:

Was sollte ich beachten?
Vielen Dank.

Ich würd ja statt der abgedunkelten Scheiben lieber die Akustikverglasung reinnehmen.

Das habe ich mir auch gedacht und umgeändert. Der Vw Partner hat mir dann ein Angebot geschickt.Monatliche Rate 450 Euro für 3 Jahre aber Gesamtleasingskosten 10.500 Euro. Ich fall vom Hocker. Ich möchte auch von dem Zeug trinken, was die getrunken haben.

War die Rate in Höhe von 450 € mit Rückgabe deines alten Diesel?

Zitat:

@a42017 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:04:08 Uhr:

Zitat:

@mfanger schrieb am 20. Juni 2018 um 20:55:32 Uhr:

Das habe ich mir auch gedacht und umgeändert. Der Vw Partner hat mir dann ein Angebot geschickt.Monatliche Rate 450 Euro für 3 Jahre aber Gesamtleasingskosten 10.500 Euro. Ich fall vom Hocker. Ich möchte auch von dem Zeug trinken, was die getrunken haben.

Das passt doch schon wieder nicht!

Das passt hinten und vorne nicht.Ja mit Rückgabe.

@a42017
Dann frag mal hier an
https://leasingdeal.de/leasingangebote/vw-arteon/

Die Rate war anscheinend richtig mit den 450 Euro. War mir dann doch ein wenig zu teuer. Hab jetzt neu konfiguriert: VN9NFMNK.

Die neue Rate beträgt nun inklusive Überführung, Service und Verschleissarbeiten 370 Euro für 3 Jahre und jährlich 20.000km. Der Leasingfaktor beträgt ca. 0.7.

Beim Konfigurator sieht dieses Uranograu sehr dunkel aus. In Wirklichkeit ist die Farbe doch viel heller? Überlege mir ob ich doch nicht die Farbe Schwarz nehmen soll? Hmm.

Zitat:

@a42017 schrieb am 21. Juni 2018 um 13:11:20 Uhr:

Die Rate war anscheinend richtig mit den 450 Euro. War mir dann doch ein wenig zu teuer. Hab jetzt neu konfiguriert: VN9NFMNK.

Die neue Rate beträgt nun inklusive Überführung, Service und Verschleissarbeiten 370 Euro für 3 Jahre und jährlich 20.000km. Der Leasingfaktor beträgt ca. 0.7.

Rate klingt schon vernünftiger, aber der Listenpreis von über 50 TEUR für ein 150 PS Auto auf Golfplattform ist doch lächerlich.

Deine Antwort