ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Werden die Gebrauchtwagen Preise mal wieder fallen?

Werden die Gebrauchtwagen Preise mal wieder fallen?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:24

Hallo zusammen,

ich schaue jede Woche mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de rein und suche mir ein paar Autos so raus. Dabei stelle ich fest das die Preise immer mehr nach oben gehen.

Wird das sich den überhaupt mal wieder beruhigen und auf normales Niveau absteigen?

Ich denke mal es hängt mit der Schwachsinnigen Diesel-Aktion zusammen die der Staat gerade vorhat. Aber das ist ein anderes Thema, wichtig ist mir was Ihr darüber denkt.

Wir der Preis für gebrauchte Autos wieder fallen oder bleibt der jetzt so überteuert Hoch?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2018 um 20:12

Ich spreche hier sachlich Faktoren von einem Thema an, und werde direkt absichtlich Falsch verstanden, und öffentlich Diskreditiert.

Diesen Ton sollte man möglicherweise Überdenken ;-)

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Daß die Preise für Gebrauchtwagen generell hoch sind, kann man nicht behaupten, weil das Preisniveau modellabhängig ist.

Frag mal DieselFahrer, ob ihre Fahrzeuge einen hohen Marktwert haben!

Bei Benzinern, gerade recht junge Modelle, kann ich das aber in Teilen bestätigen.

Beim Kauf unseres Mazdas, war der Verkäufer bei der Preisverhandlung recht unflexibel.

Wir sind uns zwar ein geworden, aber ich hatte mir vorher mehr erhofft.

Als dann alles in trockenen Tüchern war, habe ich ihn darauf angesprochen.

Er erzählte mir, das er Jahreswagen mit Benzinern sehr schnell verkauft bekommt.

Die gehen weg, wie geschnitten Brot.

Oft kommen Diesel fahren und wollen umsteigen auf einen neueren Benziner.

Angebot 6nd Nachfrage!

 

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@Moorzwerg schrieb am 25. Januar 2018 um 22:24:28 Uhr:

Wir der Preis für gebrauchte Autos wieder fallen oder bleibt der jetzt so überteuert Hoch?

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. :D

In welchem Fahrzeug Alter und Preisklasse wird denn gesucht. Was ich feststellen kann über die letzten Jahre das es immer schwieriger wird was älteres gutes Gebrauchtes zu finden. Früher war das einfach heute sind es sehr sehr oft nur noch fertig gefahrene Karren mit Wartungsstau

am 26. Januar 2018 um 9:45

Vielleicht liegt es auch nur an der Jahreszeit.

Billig kaufen kann man im November/Dezember, ab Januar ziehen die Preise wieder an...

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. Januar 2018 um 10:45:05 Uhr:

Vielleicht liegt es auch nur an der Jahreszeit.

Billig kaufen kann man im November/Dezember, ab Januar ziehen die Preise wieder an...

Ach ja? Und da ist weil,.....?

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Januar 2018 um 10:52:49 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. Januar 2018 um 10:45:05 Uhr:

Vielleicht liegt es auch nur an der Jahreszeit.

Billig kaufen kann man im November/Dezember, ab Januar ziehen die Preise wieder an...

Ach ja? Und da ist weil,.....?

Gruß,

der_Nordmann

Autoscout hat mehrere Statistiken über die durchschnittlichen Gebrauchtwagenpreise der eigenen Angebote im Jahresverlauf veröffentlicht.

Mal war der Sommer am günstigsten, mal der Jahresanfang ...

Wenn man lange genug sucht, findet man vermutlich für jede Jahrezeit die passende Statistik :D

Gebrauchtwagen gerade überteuert?

C-Klasse Jahreswagen mit Ad-Blue Diesel bekommt man gerade für fast 50% unter UVP?

Das ist alles andere als Teuer!

am 26. Januar 2018 um 13:13

Ich würde es rein psychologisch begründen: Wer will bei bescheidenem Wetter und schlechtem Licht (am besten noch kurz vor Weihnachten) ein Auto kaufen?

Die Frühlingsgefühle lassen die Einkaufslust und damit auch die Preise steigen.

Ihr macht das schon :)

Zitat:

@o_kn schrieb am 26. Januar 2018 um 14:11:21 Uhr:

Gebrauchtwagen gerade überteuert?

C-Klasse Jahreswagen mit Ad-Blue Diesel bekommt man gerade für fast 50% unter UVP?

Das ist alles andere als Teuer!

Haaaalt! Die UVP ist ja schon der Witz an sich!

Ich hab komischerweise meine letzten drei Fahrzeuge immer im Dezember verkauft und immer einen „guten“ Preis erzielt.

Ziemlich sinnloser Trollthread. Davon abgesehen verordnet "die Regierung" gar nichts, die versuchen doch gerade händeringend irgendwie um die Fahrverbote rumzukommen, weil das unpopulär ist.

am 26. Januar 2018 um 15:21

Auf einem freien Markt gibt es kein überteuert. Der Preis bildet nur ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.

Vermutlich suchst Du ein Fahrzeug, bei dem die Nachfrage im Vergleich zum Angebot relativ hoch ist.

Vielleicht einfach ein anderes Fahrzeug in Betracht ziehen?

am 26. Januar 2018 um 21:41

Was ich bemerkt habe ist, seit dem "Diesel-Skandal" ist der Markt für Diesel "Übersichtlich"

Alte Diesel werden entweder verschrottet um irgendwo ne Prämie abzustauben, ODER die Leute fürchten den Wertverlust, weshalb se die Kiste lieber weiter fahren, als nen Verlust zu machen.

Ich selbst schaue Regelmäßig nach nem möglichen Nachfolger für mein Auto, und es soll ein Diesel sein.

Und seit dem Skandal, ist des Angebot stark rückgängig, die Preise steigen stark an, und die meisten Karren die Angeboten werden, ist die Kategorie 200.000 km+....

Wie es bei Benzinern aussieht= Keine Ahnung, ich will nen Diesel (aber halt mit grüner Plakette)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Werden die Gebrauchtwagen Preise mal wieder fallen?