Uns reicht es!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Der Caddy war kurze Zeit wirklich unsere Liebe auf den ersten Blick. Doch das ist Geschichte!

Nach mehreren ärgerlichen Defekten kam der Anruf unseres VW-Händlers heute hoffentlich zur rechten Zeit! Nach Abzug der "Kulanz" wird uns der kaputte Klimakompressor etwa 500 € kosten.

Wir werden den Caddy hergeben: 3 Jahre alt, knapp 30 000 km. Unser Neuer wird wieder ein Renault Espace sein, wie der Vorgänger des Caddy!

Denn in meinem Kangoo schwitzen wir auch bei der Hitze nicht. Obwohl der demnächst 7 Jahre alt wird und jetzt bald 150 000 km auf dem Buckel hat, war an dem Auto, im Gegensatz zum VW-Schrott, noch nix dran!

Unser erster neuer VW wird auch unser letzter VW bleiben! Garantiert!

Beste Antwort im Thema

Moin Bluehotcaddy

ist schon etwas komisch zu lesen wie ein ehemals hier im Forum sehr emotioneller Verteidiger des Caddys wegen der paar Sachen derart die Meinung wechselt.

Der Klimakompressor kann dir genauso bei jedem andern Wagen versagen. Ist denn der Espace jetzt als so zuverlässig bekannt? Klick doch einfach mal ein paar andere Marken-Foren durch, du wirst überall das Gleiche vorfinden. Grösstenteils melden sich hier Leute die Hilfe suchen, oder Dampf ablassen müssen, so wie er hier: http://www.motor-talk.de/.../...olanzanfrage-renault-t1868668.html?...

Ich hatte mit dem Caddy auf 55TKM, gemäß Xaver "keine Probleme", würde mich jetzt aber nicht hinstellen und sagen das er zuverlässiger ist als andere Autos. An der Behandlung kann es nicht liegen, für mich ist ein Auto ein reiner Nutzgegenstand, der muss viel ertragen, nur solange er nicht auf Nenntemperatur ist wird er geschont. Einfach Glück gehabt würde ich sagen.

Der Vergleich mit den Autobahnpannen ist auch etwas überzogen, sehe ich auch und die VW, Opels oder andere gängigen Marken die da vorzugsweise stehen sind meist nicht mehr die Jüngsten, zählt doch mal 15-20 Jahre alte Autos "einer" französischen Marke auf den Autobahnen, und Vergleiche mit "einer" Marke der von dir genannten Pannenvögel. Aber jeder Vergleich hinkt, auch bei Franzosen und Japaneren geht auch regelmässig was kaputt. Oh, beim Citroen einer Bekannten ist kurz nach Ablauf der Garantie auch der Klimakompressor ausgefallen, nun fährt sie seit über einem Jahr ohne Klima durch die Gegend, weil die Reparatur heftig teuer ist, da hilft leider auch der freundlichste Freundliche nichts. Und der tolle Toyota meines Kollegen, den er sich zeitgleich mit mir und dem Caddy angeschafft hat musste schon dreimal ausserplanmässig in die Werkstatt. Es ist eben nicht unmöglich, ein schlauer Werbeslogan :-)
Wegen deinen geschilderten Problemen jetzt "VW, nie wieder", sorry aber das ist doch Kolores ;-)

Gruß
Armin

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hi, mir reicht es auch!

Werde wohl den bald Freundichen wechseln.

Habe am 15.07.08 die zweite Lack BA beantragt, erneute Lackverschiebung Kennzeichenlleuchte.
Frage heute nach, und nix ist passiert. Das ist nun schon das Zweitemal. Bei der ersten warens nur etwas über 4 Monate!
Dann kamen die Ausreden Von wegen Das EDV System und so weiter und so weiter.
Heute kann er nix machen
Karoserie Meister hat die Woche Urlaub, soll nächste Woche rein schaun.

Ich bin sauer..... Ich mag meinen Caddy, nur der Service ist hier im Rodgau echt mies.
Also warte ich noch eine Woche. Wenn sich dan nichts bewegt ......

Hab heute mit dem Werkstattchef telefoniert, der fiel aus allen Wolken. Wortlaut: Ich dachte das wäre beim Letztenmal mitgemacht worden....
Hatte ich doch beauftragt. Nur haben seine Mitarbeiter nix gemacht!!! Ist nun Chefsache. Schaun wir mal...

Gruß Holger

War heute beim Freundlichen, Werkstattmeister und Karoseriemeister haben sich der Sache nun angemommen. Wird am 20.10. gemacht, dies mal hoffendlich

Richtig. Als Bonus werden sie eine kleine Beule mit wegmachen...

Gruß Holger

Hi,
Geht doch, habe heute meinen Caddy von der Dritten Nachbesserung Nummerschildbeleuchtungsleiste abgeholt!🙂

Alles so gemacht worden wie besprochen. Endlich Flies untergelegt. Hier hat nun der Kunststoff keine Change mehr
den Lack weg zu schieben.

Bonus wurde auch gemacht. Kleine Beule vom Beulen Doc wegmacht!😉 Kostenlos!

Caddy wurde mir vom Werkstattleiter persönlich übergeben.

Manchmal dauert es halt ein bischen länger.....😛
Bin Momentan also wieder zufrieden mit dem Freundlichen.

Gruß Holger

Deine Antwort