ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unrunder Motorlauf

Unrunder Motorlauf

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 6. August 2014 um 10:35

Hallo ich habe bei meinen Passat den Lmm gewechselt weil er kaum noch Gas angenommen hat.jetzt wo dieser neu ist nimmt er zwar wieder Gas an wie ein junger Gott aber hat einen sehr Unrunden lauf im Standgas wen ich den Lmm abklemmen also Stecker ab ist wieder alles gut was kann das sein mfg gruhn

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Bj, MKB etc ... was sagt der Fehlerspeicher?

Gruß

Skaos :D

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:05

Der Fehlerspeicher ist leer

Ist ein 1,8 arg Motor bhj 1999 250500km gelaufen

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:27

So paar Fehler habe ich schon gefunden . Drosselklappe 2mm mit ölschleim zu also wen sie auf Leerlauf steht kaum da 100% kein bissen Luft durch .dann 2 luftschläuche die an dem plaste Teil vor der Drosselklappe sitzen waren Tod und die Membran die in dem Teil drin ist war raus gerutscht hing nur noch auf halbe neun nun Ersatzteile bestellt und Drosselklappe gereinigt danach mal sehen .muss die Drosselklappe wieder angelernt werden habe vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt ??? Und wo sitzt der schaltlochgebe3 oder wie der heißt mfg Kevin

Genau, tausch mal die Teile dann sehen wir weiter.

Wenn die Batterie wieder dran ist:

- Fahrzeug 30 Min ruhen lassen! Wegen der Airbags!

- Danach Schlüssel auf Zündung drehen und 2 Min warten. Dann fährt die Drosselklappe in Ruhe ihre Positionen ab. Erst DANACH den Motor starten!

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:55

Wo sitzt der saugrohrdrucksensor finde den nicht vll einer nen Bild .

am 7. August 2014 um 9:34

Meines Wissens nach hat der 1.8er keinen Saugrohrdrucksensor (MAP). Das wird über den LMM berechnet.

Wozu auch? Ist ja kein Turbomotor. Und selbst die haben nicht alle einen.

am 7. August 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

 

Wenn die Batterie wieder dran ist:

- Fahrzeug 30 Min ruhen lassen! Wegen der Airbags!

es muss keine 30min gewartet werden...

bevor die Batt. angeschlossen wird Zündung einschalten...

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

 

- Danach Schlüssel auf Zündung drehen und 2 Min warten. Dann fährt die Drosselklappe in Ruhe ihre Positionen ab. Erst DANACH den Motor starten!

sobald Batt. angeklemmt ist hörst du die DK summen, sobald es aufgehört hat zu Summen 20sek. warten.

Zündung wieder aus.

Zündung an und wieder warten bis es aufhört zu summen, nun starten und eine Adaptions Fahrt durchführen von ca 50km und dabei alle Lastzustände durchspielen.

Fertig.

achja, wenn die DK summt und somit die Apadtion durchführt, bitte nicht das Gaspedal betätigen oder Man. an der DK drehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von marccash

es muss keine 30min gewartet werden...

bevor die Batt. angeschlossen wird Zündung einschalten...

Du warst also bisher noch auf keiner Airbag Schulung? ;)

Sonst würdest du jedenfalls nicht son Mist erzählen.

Zündung an und dann die Bat anklemmen ist das Schlimmste was man machen kann: :eek:

Beim Anklemmen kommt es zwangsläufig zu erheblichen Spannungsspitzen und du stellst noch das System scharf in dem du auf Zündung drehst. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von marccash

sobald Batt. angeklemmt ist hörst du die DK summen, sobald es aufgehört hat zu Summen 20sek. warten.

Nope, erst bei Zündung. Vor ein paar Tagen erst gemacht.

am 7. August 2014 um 13:54

na wenn du meinst... mäßige dich bitte nur in deinem Ton!

Ich werde mit dir hier auf MT keine Disskusion führen wie eimn Airbag gezündet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von marccash

es muss keine 30min gewartet werden...

bevor die Batt. angeschlossen wird Zündung einschalten...

Du warst also bisher noch auf keiner Airbag Schulung? ;)

Sonst würdest du jedenfalls nicht son Mist erzählen.

Zündung an und dann die Bat anklemmen ist das Schlimmste was man machen kann: :eek:

Beim Anklemmen kommt es zwangsläufig zu erheblichen Spannungsspitzen und du stellst noch das System scharf in dem du auf Zündung drehst. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von marccash

sobald Batt. angeklemmt ist hörst du die DK summen, sobald es aufgehört hat zu Summen 20sek. warten.

Nope, erst bei Zündung. Vor ein paar Tagen erst gemacht.

Zündung KANN eingeschaltet sein,wenn die Batterie angeklemmt wird,jedoch nur der Minuspol.

Und auch beim 2. bist du auf den Holzweg;)

Adaptieren genau so wie es marccash beschrieben hat;)

Und wenn beim anklemmen der Batterie die Zündung an ist,summt die DK doch gleich,oder:rolleyes::rolleyes:

 

MFG

EDIT: Du hast ja schon der ARG,somit muss du das Prozedere nicht machen,da sich deine Drosselklappe,da Vollelektronisch/E-Gas,sich nach dem einsachalten der Zündung sofort selbst adaptiert.

Beim AEB und ADR funktioniert das normale Anlernen manchmal nicht,da muss dann die Drosselklappe mittels Diagnose angelernt werden.

am 7. August 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von marccash

es muss keine 30min gewartet werden...

bevor die Batt. angeschlossen wird Zündung einschalten...

Du warst also bisher noch auf keiner Airbag Schulung? ;)

Sonst würdest du jedenfalls nicht son Mist erzählen.

Zündung an und dann die Bat anklemmen ist das Schlimmste was man machen kann: :eek:

Beim Anklemmen kommt es zwangsläufig zu erheblichen Spannungsspitzen und du stellst noch das System scharf in dem du auf Zündung drehst. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passarati-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von marccash

sobald Batt. angeklemmt ist hörst du die DK summen, sobald es aufgehört hat zu Summen 20sek. warten.

Nope, erst bei Zündung. Vor ein paar Tagen erst gemacht.

Leider falsch... wo warst du auf Airbag-Schulung. ?

Es gibt sehr wohl Modelle bei VW wo die Batterie bei eingeschalteter Zündung ab und ebenfalls bei eingeschalteter Zündung die Batterie wieder angeklemmt wird.

Das ist Modell abhängig. Auf jeden Fall ist vorher die Herstellerangabe zu beachten.

MfG speddonummer1

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:37

So bitte nicht streiten . Habe am Motor jetzt 3 Schläuche aneuert Drosselklappe gereinigt und neuen Lmm verbaut trotzdem stirbt er im Standgas fast ab und nimmt kaum Gas an .was nun ???

Themenstarteram 15. August 2014 um 15:04

So heute Motor mal mit dem unrunden Motorlauf warm laufen lassen dann einfach mal den neuen Lmm abgezogen und schwupp der Motor lief wie eine Biene Steck ich ihn dann wieder ran schwupp Motor aus ich bin verwührt

Themenstarteram 15. August 2014 um 16:19

Hat irgend wer noch eine Idee keine Lust auf teure werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen