Unrunder Motorlauf in der Aufwärmphase
Hallo! habe mal wieder ein kleines Problem!
Ab einer Motortemperatur von ca 65 bis 75 Grad lauft der Motor im Stand richtig unrund und fängt dan an weiß zu Rauchen und und stinkt richtig danach läuft er ganz normal! Leistung beim Fahrern ist ganz normal! habe jetzt 225tkm drauf mkb ist brd
LMM abgesteckt ruckeln weg - erneuet brachte keinen Erfolg
Kabelbaum Pumpedüse erneuert kein Erfolg
Agr wurde vor 10tkm erneuert habe es aber gereinigt kein erfolg
wenn ich die Unterdruckleitung vom Ventildeckel abziehe ist das Ruckel auch weg!?
agr verschlossen ruckeln auch weg!
brauche auf 14tkm 0,5 l öl und muss kein Kühlwasser nachfüllen
Dpf wurde vor 10tkm ausgebaut und gereinigt und der Sensor wurde auch erneurt und auf 5g gesetzt er regeneriert alle 400 km
kennt von euch jemand so ein Problem oder weiß was ich noch machen kann?
gruss christian
28 Antworten
Möglich ist es nützlich das du für die die dir Antworten wollen & können, deine Motordaten usw. mitteilst 😉
Prüf mal bitte dieses hier KLICK
hallo! habe diese Unterdruckdose schon vor 15 tkm erneuert weil sie gerissen war! im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt!
Servus Christian,
dann bin ich mit meinem Latein allerdings aus der Ferne auch am Ende...
LG
Andreas
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also jetzt kommt was neues dazu! habe letzten Donnerstag bei aral das ultimate diesel getankt und seit gestern raucht er zimlich stark aus dem Auspuff wenn er warm ist und wenn ich aus dem unteren drezahlbereich beschleunige!
Zitat:
Original geschrieben von christian7585
und noch was! kann man die agr rate veringern?
Ja, die AGR Rate kann man verringern.Hab ich testweise auch mal gemacht und klappt einwandfrei.Ist aber illegal, da sich die Abgaswerte ändern.
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Ja, die AGR Rate kann man verringern.Hab ich testweise auch mal gemacht und klappt einwandfrei.Ist aber illegal, da sich die Abgaswerte ändern.Zitat:
Original geschrieben von christian7585
und noch was! kann man die agr rate veringern?
kannst du mir da eine Beschreibung geben wie ich das machen soll?
Findest du per Google und in der VCDS Beschreibung.
Ich tu mich schwer zu illegalen Dingen Anleitungen zu geben, sorry.
Hallo zusammen habe ein änliches problem wie christian bei meinem Audi A4 8e 2.0 L Benziner
und zwar habe ich ein undrunden motorlauf gehabt der motor hat sich im lehrlauf richtig aufgebaut bei näherem hinsehn ist mir ein feiner riss in einem der unterdruckschläuche aufgefallen habe diesen notdürftig mit motordichtmasse zugekleistert was sicher keine dauerlösung ist aber es hat erst mal sein dienst getahn. diesen schlauch habe ich weder im zubehör noch beim freundlichen einzeln bekommen.
Das eigendliche problem ist das ich mit leistungsverlust zu kämpfen habe mein Audi hat jetz 170.000 unten und wollte einfach mal fragen ob jemand das selbe leiden hatte oder gar hat und weis ob es an AGR oder drosselklappe etc. liegt die mir den spass am fahren verdirbt ?
lieben gruss daniel
Zitat:
Original geschrieben von thielock
....,und zwar habe ich ein undrunden motorlauf gehabt,...
Also Thema Erledigt ?
Zitat:
Original geschrieben von thielock
diesen schlauch habe ich weder im zubehör noch beim freundlichen einzeln bekommen.
😕
Mit so Mageren Angaben kann dir hier auch keiner Weiterhelfen.
Der 2.0ALT hat übrigens kein AGR, um das schonmal Ausszuschließen!
Mach doch mal ein Foto, oder ist der "Schlauch" eventuell >
HIER< zu Sehen?
Hast du Handschalter oder Automatik?