Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf - A4 2.5 TDI Quattro

Unrunder Leerlauf - A4 2.5 TDI Quattro

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:43

Hallo,

im Stand finde ich das mein Motor leicht unrund läuft. Dieses fällt besonders nach langen AB-fahrten auf. Alle 4-5 sec schüttelt sich der Motor im Stand etwas stärker, dann läuft er wieder 5 sec ruhig usw.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke,

Sebastian

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

Hab da noch was für alle die an der Ampel durchgeschüttelt werden :D (ich leider auch) siehe anhang!!!

Vorteil ist das man nicht einschläft wenn das auto im stand läuft!!!! :D

 

Gruß Dan

hi, ich habe auch das gleiche problem.

ich habe aber den A4 b6 1.9 tdi.... trifft es bei dem auch zu.?

gruß deniz

@deniz24

keine Ahnung, kann ich dir nicht helfen, da ich ja den 2.5 Rüttel-Schüttel-Heizölverdmpfer habe.

Vielleicht antwortet noch einer der Ahnung dazu hat!!!

Gruß Dan

okay, dank dir trotzdem...

hoffe das sich jemand dazu meldet und mir etwas hierbei hilft.

 

gruß

am 8. Oktober 2009 um 14:59

Hi Leute,

bei meinem 2,5tdi (BJ 11/05, 188000km) hab ich seit einigen Wochen das gleiche (oder ein ähnliches?) Problem. Im Leerlauf schüttelt er sich wie n nasser Hund. Dafür ruckelt er aber bei gleichmäßiger (langsamer) Fahrt ebenfalls und beim Gasgeben "verschluckt" er sich ab und zu mal. Einspritzpumpe wurde bereits getauscht (aber die war wirklich hin - und teuer....). Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn er nicht mehr so richtig zieht (grade bei niedriger drehzahl und leichter steigung). Für 160PS... naja - mag Einbildung sein.

Die Jungs vom freundlichen Audi-Dealer haben dann mal mit einem Endoskop in die Zylinder geschaut und an 2 der 6 ziemlich fiese Fress-Spuren festgestellt und meinen jetzt, das es daher kommt und möchten mir gerne einen Austauschmotor verkaufen. Kann das so jemand bestätigen? Ferner habe ich ein Angebot für eine Generalüberholung vor der Nase, die etwa die Hälfte vom ATM kostet. Mit der noch vorhandenen Gebrauchtwagengarantie wären das also 2500€ für einen quasi neuen Motor.

Hier gehts zum Ebay Angebot

Die Garantie läuft aber im November ab - nun ist guter Rat teuer... weiter rumsuchen oder gleich komplett überholen lassen? Leute - was meint ihr? Hilfe hilfe hilfe....

Viele Grüße

Markus

Zitat:

also ich hatte auch die selben symptome wie oben beschrieben...es war die EINSPRITZPUMPE!

preis bei audi knapp über 2.000 € mit einbau! (Teile-Nr. 059 130 106 k, der buchstabe hinten variiert, ein x steht für generalüberholt). wer etwas im netz recherchiert findet die für knapp die hälfte. wichitg ist, dass ihr eine gewährleistung bekommt! alle diese teile sind von bosch generalüberholt! auch das von audi direkt!

meiner ist jetzt beim freundlichen, hoffe es geht alles glatt!

so zitiere mich mal selbst :mad:

die einspritzpmumpe ist getauscht....doch das ruckeln ist immer noch da!!!

dass die pumpe hin war stand im fehlerspeicher, musste also gemacht werden. die leistung ist jetzt etwas besser geworden.

doch mein grundlegendes problem, das ruckeln ist noch da. fahre morgen früh wieder zum :D, der will sich der sache noch einmal annehmen.

melde mich dann mit dem resultat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf - A4 2.5 TDI Quattro