ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Unruhiges Lenkrad

Unruhiges Lenkrad

BMW 7er E32
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:53

Hallo,

ich habe da ein Problem, mein Lenkrad wird beim Tempo 80 bis 100 immer sehr unruhig und fangt das Vibrieren an.

Ich hatte den Wagen auch schon auf der Bühne und habe alles kontrolliert, es war alles fest und es hatte nichts gewackelt.

Das Domlager wurde erst vor kurzem mit den Federn gewechselt und eine Spur.- und Achsvermessung gab es auch schon.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein Latein ist am Ende. das komische ist auch, dass es nur zwischen dieser Geschwindigkeit ist,

darunter oder darüber läuft er einwandfrei!!!

Mir wurde auch schon gesagt, dass dies eine BMW 7er Krankheit sei und man dies nie wegbekommen würde. Ich kann dies aber irgendwie nicht glauben! Irgendwas muss es ja sein.

Vielleicht weiß ja irgendjemand von euch einen Rat woran dies liegen könnte.

Ich wäre um jeden Rat dankbar!

Gruß Tom

Ähnliche Themen
7 Antworten

Reifen augewuchtet??

Bremsscheiben unwucht??

Wie alt sind die Querlenker??

Gruß Braun

am 19. Februar 2011 um 12:50

alles gute Frage Dr. Braun. Ich tippe erst

einmal auf Unwucht in den Reifen. ;-)

 

Eine Zusatzfrage von mir:

- welche Laufleistung hat dein Wagen und

wann wurde das letzte mal die VA gemacht?

 

 

LG,

Andreas...

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:51

Hallo,

Reifen neu und gewuchtet.

Querlenker kann ich nicht sagen wie alt der ist, ich habe den 7er erst seit einem Jahr.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:54

das komische daran ist ja, dass dies NUR zwischen 80 und 100 h/km vorkommt, beim starken beschleunigen ist gar nichts beim gemütlichem Gasgeben fangt das Lenkrad an zu vibrieren so wie das ganze Fahrzeug, das selbe auch beim langsamen abbremsen!

Dann tippe ich mal auf die Querlenker oder aber die Spurstangen.

Auch wenn die heil aussehen, bedeutet das nicht, dass sie noch 100% arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von TOM80710

Hallo,

ich habe da ein Problem, mein Lenkrad wird beim Tempo 80 bis 100 immer sehr unruhig und fangt das Vibrieren an.

Ich hatte den Wagen auch schon auf der Bühne und habe alles kontrolliert, es war alles fest und es hatte nichts gewackelt.

Das Domlager wurde erst vor kurzem mit den Federn gewechselt und eine Spur.- und Achsvermessung gab es auch schon.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein Latein ist am Ende. das komische ist auch, dass es nur zwischen dieser Geschwindigkeit ist,

darunter oder darüber läuft er einwandfrei!!!

Mir wurde auch schon gesagt, dass dies eine BMW 7er Krankheit sei und man dies nie wegbekommen würde. Ich kann dies aber irgendwie nicht glauben! Irgendwas muss es ja sein.

Vielleicht weiß ja irgendjemand von euch einen Rat woran dies liegen könnte.

Ich wäre um jeden Rat dankbar!

Gruß Tom

Hallo..

Das gleiche haben auch viele e39er...

Jemand bei uns im e39 forum hat sich ne Domstrebe reingemacht, bei dem soll das was geholfen haben.

Kannst dich ja mal durchlesen.

mfg

http://www.motor-talk.de/forum/lenkrad-zittert-t2420017.html?page=3

am 26. Februar 2011 um 13:49

Hatte ich auch gerade - erster Verdacht lt. Werkstatt - unrunde Bremsscheiben. Dann aber stellte sich heraus (hatte ich schon längst vergessen) bin mit meinen nagelneuen Felgen bei Glatteis gegen Kantstein gerutscht. Außer leichter Schramme war eigentlich nix. Doch dadurch entstand wohl eine Unwucht von über 50 kg. Reifen wurden in Positionen (vorne nach hinten getauscht) - nun geht es wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen