Unruhiger Motorlauf

BMW 3er E91

Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinen BMW vielleicht kann mir hier jemand mal Tips geben.
Also ich besitze einen BMW 320i Touring von ende 2008 der unter meinem Vorgänger bei 85.000 einen AT Motor bekommen hat.
Vor ca. 2 Wochen starte ich den Wagen und er läuft komplett unruhig ich dachte ich wäre auf einem Schiff und die Motorkontrolllampe geht an , ich mache das Auto aus , starte neu und er fährt und Tourt einwandfrei mehrere Tage bleibt das auch so dann irgendwann das selbe Problem also fahre ich nach BMW die lesen den Fehlerspeicher aus , und sagen mir es ist auf dem 2. Zylinder die Zündspule defekt diese wird dann erneuert bei BMW , und 3 Tage fährt das auto bestens am 4. ten Tag ist alles wieder wie zuvor unruhiger Lauf Motorkontrolllampe an nach Neustart alles wieder gut. Ich wieder nach BMW Fehlerspeicher sagt wieder 2ter Zylinder diesmal tauscht BMW mir die Kerze aus . Leider besteht das Problem weiter wer hat diesbezüglich einen Rat für mich ? Also wenn das Fahrzeug morgens gestartet wird läuft er komplett unruhig beim und dieMotorkontollampe geht an an ,mache ich ihn aus starte neu fährt er nach 200 Meter einwandfrei und die Motorkontrolllampe bleibt auch aus . Das Problem ist immer nur beim Starten nach Standzeit im kalten zustand. Fahre ich mit dem Fahrzeug und stelle es ab und fahre nach 2 Std weiter läuft er einwandfrei wer weiß was dies sein könnte. Vielen Dank

26 Antworten

Möchtest du sie selbst tauschen oder macht das die Werkstatt?

Ich glaub wenn ich das mache fährt das Auto gar nicht mehr . Nein ich habe absolut keine Ahnung von der Materie. Werde ihn in die Werkstatt bringen .

Wenn wirklich die Injektoren das Problem sind dann bring ihn zu BMW oder eine Werkststt mit BMW Erfahrung. Die setzen dann hoffentlich auch die Adaptionswerte zurück und alles wird gut.

Hoffentlich nicht nur die Adaptionswerte... Die IMA Werte der neuen Injektoren müssen ebenfalls ins Motor SG geschrieben werden.

Ähnliche Themen

Das setze ich ja mal voraus. Daher ja mein Rat zu einer BMW Niederlassung oder Werkstatt mit BMW Erfahrung zu gehen.

Vielen Dank für eure Antworten bin sehr Dankbar dafür ; da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe. Aber eine Frage hätte ich da noch nämlich der Injektoren wegen . Also bei BMW kosten sie das Stück 245 € ,ich bekomme sie über meine Firma bei Auto Trost günstiger dort kosten sie ca das selbe wie bei BMW abzüglich der Prozente kostet mich der Injektor 190 € dabei handelt es sich um neue Injektoren und kein Austausch. Wählen kann ich aus Injektoren von Siemens oder Metzger. Könnt ihr mir zu welchen raten ..? Lg

Metzger stellt keine Injektoren her, sind wahrscheinlich auch Siemens. Nimm die Siemens.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo also jetzt habe ich für Freitag einen Termin wo die neuen Injektoren eingebaut werden sollen , plötzlich macht das Auto keine Probleme . Beim Starten tourt er gut und läuft ziemlich ruhig . Wie kann das .? Kann es auch sein das die Probleme auftauchen nur wenn es kälter ist ( Wetter ) ?

So neue Injektoren eingebaut. Auto fährt wieder einwandfrei war ein Teurer Spaß aber wenn ich jetzt Ruhe habe ist ja alles gut.

Hallo
Läuft der Wagen seit dem ohne Probleme?
Es ist schon merkwürdig dass erst nachdem alle erneuert wurden, erst dann Problem gelöst wurde

Möchte auch neue Injektoren einbauen?
Wo bekommt man die preiswert her?
Welche Index soll es sein?
Was muss man genau machen beim zurücksetzen und anlernen?
Habe INPA

Letzter Besuch:6. Oktober 2019 um 20:00 Uhr

Das ist nicht merkwürdig sondern normal - sofern man sich mit der Materie beschäftigt weiß man das. Steht ja gefühlt jede Woche in einem Thread hier.
Preiswert ? Es gibt nur Original BMW. Aktueller Index ist 11 bei N43/ N53 , bei N54 und N55 solls wohl 12 sein.
Wenn du INPA hast warum fragst du ? Entweder man kanns oder man lässt es.Bei Stückkosten von ca 350 Euro derzeit sollte man schon wissen was man tut oder es Fachleuten überlassen.
Ansonsten gilt: Google oder newtis hilft .

Deine Antwort