unruhiger Motorlauf

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Gemeinde.
Ich weiß nicht weiter, und bräuchte Hilfe.
Mein 2005er 2,2tdci Euro 3 hat 4 überholte injektoren bekommen und 4 neue glühkerzen.
Nach dem Einbau war alles super, jedoch wurde geschrieben das die injektoren eingelernt werden müssen (neue Codes vorhanden).
Also ab zum Ford Händler.
Seit dem läuft er im kalten Zustand unter 2000 u/min wie ein Traktor, raucht blau, schüttelt etc. Ab 70 Grad Kühlwasser Temperatur läuft er wieder relativ gut, nagelt allerdings in jeder teillastsituation wie blöde...
Ford sagt das die Werte passen :-?

Beste Antwort im Thema

So, also es liegt ein Ergebnis vor.
Anscheinend hing eine Injektornadel, was das Phänomen verursacht hat. Beim persönlichen Besuch in Biberach wurde alles geprüft, angelernt, injektoren nochmal raus und gereinigt und geprüft, und dann lief er wieder wie ne Eins....
Dabei ein großes Lob an die Jungs von Biberach. Die haben sich der Sache angenommen und anstandslos behoben.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das nenne ich mal Service!!! Und vielen Dank für die Rückmeldung!

Und was hat dich der Spaß da noch mals gekostet??

" Anstandslos behoben" heißt für mich, das es nicht berechnet wurde, sollte ja auch unter Garantie fallen!

Ja verstehe ich auch so!
Aber da heute ja jeder für jede Arbeit Geld nimmt währ es nich verwunderlich das sie es zwar ohne Macken machen aber trotzdem kassieren!
Und das sie dran gehen obwohl sie die nich eingebaut haben fällt nich unbedingt unter Garantie!