Unruhiger Motorlauf 08-,2 T/Umdrehungen W 220 400 CDI
Hallo zusammen,
mein 400 CDI läuft extrem unruhig zwischen 0,8 und 2,x T Touren. Der Motor schüttelt sich richtig....
Unter Belastung ist das dann weg. Aber immer Vollgas ?
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ?
Danke EUCH !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Steuerkette defekt laut Werkstattleiter von Benz wenn:Morgens beim Starten ein metallisches Geräusch zu hören ist.
D.h. eigentlich klingt der Motor in den ersten Sekunden nicht anders als
im warmen Zustand.
Das Problem ist, das eine Überprüfung der Steuerkette auf Längung, nicht gerade
in einer halben Stunde zu machen ist.
Dabei wird die Kurbelwelle auf 0 gedreht und dann oben geschaut.....ab einen bestimmten Wert muß die Kette neu.
Eigentlich müßte das alles das Werk bezahlen....denn die haben damals bei der Konstruktion Sch... gebaut.
Aber NEIN der Kunde muß für diesen Murks zahlen.....bei 133.000km ist der 1. Motor meines S400CDI verstorben!!!
Ist beim Rost ja genauso....
Das kommt davon wenn man die Autos nur von den Kunden testen läßt!!!!!!!!
Das ist heute immer noch an der Tagesordnung siehe 7G-TRONIC.
Die durfte der Kunde ein paar Jahre testen....
Im Mai 2008 war die Entwicklung dann beendet.
Alle die vorher Probleme hatten (siehe dazu auch Autobild) die hatten ganz einfach Pech. Durften bei Problemen sogar noch zahlen....Benz liebt diese Testfahrer😁
Die Selbstvernichtung durch Rost wurde von Benz mit voller Absicht "so eingebaut"
Hallo 300SDL,
aber was bringt es MB wenn sie die ersten 8 jahre mehrmals den rost auf kulanz beseitigen müssen.
Ein MB meister meinte einmal zu mir: die haben damals die 50-100euro für korrosionsschutz pro auto gespart- dafür zahlen sie sich jetzt dumm und dämlich. Am einzigen MB der ein rostproblem bei uns hat (vormopf Sportcoupe) stimmt das ganz sicher. Der wagen wurde im Oktober letzten jahres das erste mal "entrostet", dabei war der rost so gut verteilt dass fast der ganze wagen neu lackiert werden musste. (die motorhaube habe ich dann selbst bezahlt- dann war es eine komplettlackierung). Im Februar dieses Jahres wurde dann festgestellt, das wiederum rost an diesen stellen hervorkam- also das GANZE spiel inkl. lackierung nocheimal- dazu eine holraumversiegelung.- alles auf kosten von MB. Das waren sicher einige tausend euro die MB die angelegenheit mit dem rost bei unserem SC gekostet hat. Da hätten sie lieber gleich richtige arbeit abgeliefert- wäre auf jedenfall billiger gekommen.
grüße
34 Antworten
mb veranschlagt für das komplette programm 2,5 kiloeuro plus steuer.
damit soll die nächsten 150-180TKM ruhe sein.
Gruß
2500,- + Steuer!!!!
Also 2975,- EUR.😰
Die Kette kostet um 150 inkl. Steuer
2975,- (-) 150 = 2825,- (nur Arbeitslohn)
2825 : 9,5 = 297,36 AW
1 AW = 9,50 EUR inkl. Steuer
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaloooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!
Fast 300 AW😕😕😕
8 Stunden haben (8 x 12 AW) = 96AW
Also 3 volle Arbeitstage = 288 AW ...
....für eine Steuerkette zu erneuern.
Ob diese Rechnung stimmt?
Ich sage nein.
Ich würde mehrere Abzockbuden miteinander vergleichen.
Immer Festpreis schriftlich!!!
Bei dieser Summe sind schnell mal 500,- mehr oder weniger auf
der Rechnung.
Habe hier keinen Zugriff auf ASRA.
Kann mich aber dunkel an irgendwas mit 130 AW erninnern.
Wie kommen die auf fast 300 AW😕😕😕
So, die Rechnung beinhaltet auch noch diverse andere Tätigkeiten.
In etwa kommen Deine Zahlen hin.
Die Steuerkette war um 10 Grad gelängt, ist das viel, oder eher wenig ?
Motor läuft ruhiger.
10 Grad ist schon viel.
Aber der Hammer ist, das Benz bei der Konstruktion Fehler gemacht hat und du das jetzt bezahlen darfst.😰