Unruhiger Leerlauf
Hallo,
mein Polo 86c Bj. 91 mit Zentraleinspritzung läuft wen er warm ist im Leerlauf total unruhig, und verschluckt sich beim fahren schon mal. Habe mal nachgesehen, und im Motorraum ist zwischen der Benzinleitung ein Filter, neben dem ein Stecker (Elektrik) aufgesteckt ist. Ist der Stecker drauf, zieht sich der Schlauch eng zusammen, so das der Motor unruhig läuft. Zieh ich den ab, weitet sich der Schlauch, und der Motor kommt auf Drehzahl und läuft ruhiger. Kann das sein, das der falsch Luft zieht? und das die Dichtung-Flansch von der Zentraleinspritzung kaputt ist? Oder was könnte das Problem sein?
Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen,
MFG
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benji1770
Das kannste zuhause mit deiner alten (" die hat aber davon kein Plan"😉oder auch deinen alten (die leben nicht mehr, also bitte ein bisschen mehr Respekt ! ) machen! aber da wirste dein maul wohl nicht aufkriegen. Sind ja nicht alle so klugscheißer und besserwisser wie du einer bist!
Sowas wie dich sollte man hier sperren. Idiot.
und wenn ich mich auch wiederhole ;
GEH KACKEN ALTER !
und diesmal OHNE "mfg" !
P.S.
könnt den positiven Erfolg haben das mal `n bissl Sch... aus`m Hirn quillt . . .
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
neeeee der blaue iss kühlmittel temperatur-geber einspritzanlage...
und des was du7 meinst iss sicherklichder Tempregler = ansaugluftvorwärmung
Hi, ja du hast recht, es ist der Tempregler von der ansaugluftvorwärmung was ich meinte.
so, hab mal beim Nachbar sein Polo nachgesehen, da ist der selbe schwarze schlauch (Benzinschlauch) drauf wie bei mir. Also kann es an dem Schlauch nicht liegen, bei dem ist alles normal. Der meinte, das der (weiß nicht genau wie der heißt) Kohlefilter zu ist, den sollte ich mal wechseln, was aber wohl nicht den unruhigen Leerlauf beenden wird. Werd mal mit Bremsenreinier den Flansch besprühen, vielleicht tut sich da ja was. Melde mich dann wieder.
Danke für die vielen hilfreichen Ratschläge,
MFG benji
Habt ihr denn alle Kacke im Hirn ??? Der Sensor der kapott is is der Ansauglufttemperatursensor !!! Der regelt garnichts ! Und was is wenn der verschissene Schlauch rissig ist oder sonstwas ? Nur weil der genauso aussieht wie der von nem Kollegen heißt das GARNICHTS !!!
SO, jetzt, beine inne Hand und fang an zu schrauben !!! Spekulation ist jetzt zu Ende !
Gut, an einem schlauch solls nicht liegen. Dann werd ich den mal wechseln und diesen Filter. Aber muß denn der Ansauglufttemperaturfühler kaputt sein? Wie schon gesagt, das Foto und der Text dazu stammen nicht von mir!!! Mein Problem ist der unruhige Leerlauf wenn der Motor warm ist, und der schlauch, der sich zusammenzieht, sobald ich den wagen starte, zieh ich aber den stecker ab, weitet der schlauch sich wieder voll aus.
MFG benji
Ähnliche Themen
Schlauch NEU ! Sieht der Sensor bei dir aus wie auf dem Bild, NEU ! Wenn nicht lass ihn drin, generell wird das Problem davon definitiv nicht kommen ! Nur wenn der Sensor auch so lose abgerissen da rum baumelt zieht der Motor sich den irgentwann rein und das ist nicht soll. Der Aktivkohlefilter wirds definitiv auch nicht sein. Bevor du da groß rumhamnpelst, erstmal den Schlauch erneuern und KNICKFREI verlegen. Dann schauen wir weiter.
Hi, so schlauch und Aktivkohlefilter erneuert, der schlauch zieht sich jetzt NICHT mehr zusammen, aber der unruhige Leerlauf bleibt leider. Das Teil an der Einspritzeinheit ist auch o.k. Wie ich schon schrieb, das Sensorbild ist nicht von meinem Polo! Werd jetzt mal den Flansch tauschen, mein Nachbar hat da noch einen guten gebrauchten über, (die haben selbst 3 Polo 86c) und hoffe, das es das ist. Sprühe vorher nochmal alles aus um zu sehen ob er irgendwo undicht ist an diesen Stellen. Melde mich nach dem Austausch wieder.
Viele liebe Grüße benji
Hi, jetzt ist noch was dazu gekommen!Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem Polo Bj. 91. Erstmal wird er nicht über 75 Grad warm und zweitens haut er mir nur voll heiße Luft in den Innenraum, so das du schwitzt wie inner Sauna. Jetzt im Sommer ist das nicht so toll! Ist das nur das Thermostat, oder kann es auch etwas anderes sein?
Freue mich auf eure Tipps,
MFG benji
Zitat:
Hi, jetzt ist noch was dazu gekommen!Hallo,habe folgendes Problem bei meinem Polo Bj. 91. Erstmal wird er nicht über 75 Grad warm und zweitens haut er mir nur voll heiße Luft in den Innenraum, so das du schwitzt wie inner Sauna. Jetzt im Sommer ist das nicht so toll! Ist das nur das Thermostat, oder kann es auch etwas anderes sein?
Freue mich auf eure Tipps,
MFG benji
du wirst deine heizung noch auf Rot stehen haben ....hihihihihihihihihihihihihihi😁😁😁😁😁
Seilzug am Wärmetauscherventil ausgehangen. Klammer n bissl spack drücken, Seilzug einhängen.
Hi, danke für deinen Tipp, aber bitte nochmal verständlich für mich schreiben, i hab echt nix verstanden. Danke!
MFG benji
Hi, so hab mal mit Bremsenreiniger gesprüht, schon beim ersten sprüher kam er schon auf touren. Werd dann mal den Flansch wechsel u. hoffe, das er dan wieder so läuft wie er soll. Meld mich morgen nach dem wechsel.
MFG benji
Zitat:
Hi, so hab mal mit Bremsenreiniger gesprüht, schon beim ersten sprüher kam er schon auf touren. Werd dann mal den Flansch wechsel u. hoffe, das er dan wieder so läuft wie er soll. Meld mich morgen nach dem wechsel.MFG benji
jeeep ....🙂
Hi Leute, so hab heut den Flansch gewechselt, war an zwei seiten eingerissen, kein wunder das der so scheiße im Stand lief. Heizungsregelventil auch gewechselt, jetzt schnurt der kleine wieder wie ein kätzchen, und die Sauna im Innenraum hat ausgedient.
Danke nochmals für eure Tips, bis zum nächsten Prob.
MFG benji