Unruhe im Leerlauf.

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein a4 b5 avant 2,6 gekauft. Beim Kauf wurde auf dem Fehler hingewiesen. Es geht darum das die Benzinentlüftung kaputt ist. Eine neue ist bereits bestellt.
Wie in der Überschrift geschrieben geht es darum das der Leerlauf Schwankungen hat. Wenn ich stehe befindet sich manchmal die Nadel über 1000 ca 1300 Umdrehungen, und mal im normalen Bereich. Wenn ich fahre und den Wagen zb in einer Spielstraße den Wagen im Gang rollen lasse (ohne Gas) ruckt er ab und zu. Mein Verdacht war erst das auch der Leerlauf Regler einen Weg hat, aber beim Googlen ist mir aufgefallen das der keinen Leerlauf Regler hat. Liegt das alles nur an der Benzin Entlüftung oder kann ich noch woanders den Fehler suchen?

Mit freundlichen Grüßen

32 Antworten

Also wenn du erstmal systematisch die Tankentlüftung bzw. das Ventil ausschliessen willst, kannst du auch eine kleine Prüflampe/LED nehmen. Ein Multimeter ist aber immer hilfreich bei der Fehlersuche.

Wenn Strom ankommt ist die tankenzlüfting platt oder sehe ich das falsch?

Wenn am Stecker Spannung anliegt und das Ventil trotzdem nicht hörbar arbeitet, dann ist es kaputt.

Deine Antwort