ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Uno 50PS schneller als Punto??

Uno 50PS schneller als Punto??

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:04

Hallo,

mein Arbeitskollege hat sich einen 93er FIAT Uno gekauf mit 50PS.

Ich hatte ihn heute an der Ampel neben mir (Ich einen Punto Bj.02 mit 60PS). Und der hat mich ganz schön nass gemacht. Ist das normal? Gehen die so gut?

Danke für Antworten

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Februar 2006 um 20:15

na schaut doch mal in den Fahrzeugschein, rechnet euch das Leistungsgewicht aus, dann weißt du was Sache ist...

Ich sage: JA

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:33

Ist ja total scheisse. Die Kiste ist total gammelig und sieht nach nix aus. Aber trotz Vollgas keine Schnitte. Und so leicht ist die Kiste auch nicht. Der wiegt 830kg und mein Punto wiegt 950kg. ALso so der Unterschied ist das nicht und ic hhabe noch 10 PS mehr... Er meint das liegt daran das er nur nen einfachen KAt hat und ich Euro4. Das würde heftig drosseln...

 

Gruss

Michael

Dafür machst Du ihn bei der Steuer nass.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:52

Ja das stimmt...und wie sogar..aber trotzdem ist das doof das der trotz weniger Hubraum und weniger PS so an mir vorbei geht...

Gruss

Komisch mein Uno Fire S mit 45 PS wog damals 710 kg... war Uno I, der IIer Uno mit 50PS muss um die 780 kg wiegen... Der Punti hat somit deutlich mehr auf den Riepen, was er schleppen muss, rechne aus, dann hast du die Daten...

Tja die Zeiten damals, wo ich die Puntis mit 60PS mit meiner 45 PS Rakete und 5Gang Schaltung nass gemacht habe... :D :D

am 7. Februar 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKr

Ist ja total scheisse. Die Kiste ist total gammelig und sieht nach nix aus. Aber trotz Vollgas keine Schnitte.

hey, Unos sind cool.

wie hoch hast du denn gedreht?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 21:00

Naja sieht aber scheisse aus das Teil. SO hoch hab ich nicht gedreht so bis 5500min... danach kommt ja sowieso nichts mehr...

Aber trotzdem keine Chance..

Gruss

Tja, Unos soll man nicht unterschätzen! Ich hatte meinen auch mal SEHR gern! :-)

ich auch mein 45 lief nach Tacho 160 km/h.

Die wiegen kaum was....

 

italo

am 7. Februar 2006 um 21:56

ich denke mal das,dass getriebe bei der alten karre kürtzer übersetzt ist. (Mach ihn mal auf end.geschw. fertig) dann weiss er was seine karre noch wert ist. max tachowert :10 ;)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKr

Ja das stimmt...und wie sogar..aber trotzdem ist das doof das der trotz weniger Hubraum und weniger PS so an mir vorbei geht...

Gruss

Das hat nicht nur was mit Hubraum, PS oder Gewicht zu tun.

Auch die Übersetzung ist bei Starts entscheidend.

am 7. Februar 2006 um 22:07

da kann man sich leider nicht gegen wehren. ich hatte auch schon bekanntschaft mit einen cinquecento sporting den ich nur knapp in der beschleunigung abziehen konnte obwohl er auch nur 1.1 L hat bei 54PS . die veihcher gehen voll gegen. meine alten hatten auch mal so einen. wollte auch immer so einen aber meine freundin hat ihn gehasst.

am 7. Februar 2006 um 22:13

bis wohin haste deinen punto denn gezogen?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 5:26

JA,

er meint seiner Uno würde auf der Bahn 180 laut Tacho laufen. Ob es stimmt weiss ich nicht. Aber mit 50 PS? Ich weiss ja nicht..und das mein Punto Bj.02 lang übesetzt ist weissj jeder. Ich hab im 3 Gang bei 100 erst 4000 U/min. Der ist schon heftig lang übersetzt. Da dreht der Polo meiner Freundin schon in den Begrenzer. Da ist mein Punto locker bei 4000 U/min..

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Uno 50PS schneller als Punto??