unnötiger schnickschnack

BMW 3er E90

hoi,
in letzter zeit sehe ich häufig hier leute die nen neuen E90 gekauft ham und ziemlich viel in meiner sicht unbrauchbares zeugs dabei is
was is mit nem regensensor...wofür brauch man so wat ? ausser man hat keinen rechten arm um den schalter zu bedienen...wofür brauch man so wat ??

19 Antworten

Re: unnötiger schnickschnack

Zitat:

Original geschrieben von staines

... und ziemlich viel in meiner sicht unbrauchbares zeugs dabei is

Hai, staines -

Du hast Dir die Antwort bereits gegeben 😉 Die Sicht von Dir muss nicht zwingend konform mit der der Anderen gehen. Jeder hat auch beim Autofahren seine Prioritäten woanders, andernfalls hätten wir alle einen Automatik oder alle einen M3.

Um beim Beispiel des Regensensors zu bleiben: ich habe ihn ebenfalls und damit die Hände für eine Aktion mehr frei. Da kümmert sich die Elektronik darum, was ich sonst selbst machen müsste. Und mich nervt die manuelle Scheibenwischerbetätigung - jedenfalls, seit ich den RS benutze ... 😛

Nichts für ungut und liebe Grüße, Verena

genau, regensensor ist schon was sehr feines, würde den auch nicht mehr abgeben

Ich finde den Regensensor genial. Und Du musst ihn ja auch nicht nehmen, wenn Du nicht die automatische Fahrlichsteuerung (die man noch viel weniger als den Regensensor nach Deiner Argumentation braucht) oder die Klimakomfortscheibe bestellst.

"Brauchen" tut man auch keine Klimaanlage, Radio, elektrische Fensterheber, Ledersitze, Sportsitze, Tempomat, Lederlenkrad, Ablagen, Getraenkehalter, Zierleisten, Alufelgen, Standlichtringe, Zentralverriegelung, dimmende Spiegel, anklappbare Spiegel, elektrische Sitzverstellung. Aber das sind halt die Dinge, die das Autofahren fuer mich angenehm machen. Und bei 30-40tkm jaehrlich und fast 2 Stunden taeglich jeden Werktag moechte ich halt etwas komfortabler leben.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Aber das sind halt die Dinge, die das Autofahren fuer mich angenehm machen. Und bei 30-40tkm jaehrlich und fast 2 Stunden taeglich jeden Werktag moechte ich halt etwas komfortabler leben.

dito. besser hätt ichs auch nicht sagen können. 🙂

Ähnliche Themen

Man brauch auch kein BMW. Ein VW Fox tut es auch. 😁

@z4girl: wofür brauchste deine rechte hand 😉 trucker anguck :P

Auf den Regensensor möchte ich auch nicht verzichten. Jeder muss halt selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Was ich beispielsweise überflüssig finde, sind spezielle Getränkehalter. Doch wers braucht, solls ruhig bestellen, auch wenn die Frontleiste dadurch weniger schön aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von staines

@z4girl: wofür brauchste deine rechte hand 😉 trucker anguck :P

Ganz einfach: bei Geschwindigkeiten ab 120 habe ich beide Hände am Lenkrad, immer 😉

Und das Anschieben der Scheibenwischer ist irgendwann nur lästig ... meiner einer hat täglich 120 km Arbeitsweg (hin und zurück), da ist es ganz gut, wenn solche Helferlein da sind.

@ Mähmann: die Getränkehalter beim Zetti sind so schlecht nicht. Situation: Dir sticht die Sonne bei geöffnetem Dach und im Stau (wenn, dann richtig, nicht wahr?) die Birne weich, und Du denkst nur noch an ne kalte Cola ... kein Problem für uns: die Coladose war am Halter direkt vor der Klima und ist herrlich kalt - Prost! 😁

Spaß beiseite, ein mit mir befreundeter Z4 Fahrer hat in seiner Signatur einen Satz, der alles sagt, was nötig ist: Individualität ist die Summe aller Freiheiten, die man sich nimmt.

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ Mähmann: die Getränkehalter beim Zetti sind so schlecht nicht. Situation: Dir sticht die Sonne bei geöffnetem Dach und im Stau (wenn, dann richtig, nicht wahr?) die Birne weich, und Du denkst nur noch an ne kalte Cola ... kein Problem für uns: die Coladose war am Halter direkt vor der Klima und ist herrlich kalt - Prost! 😁

Spaß beiseite, ein mit mir befreundeter Z4 Fahrer hat in seiner Signatur einen Satz, der alles sagt, was nötig ist: Individualität ist die Summe aller Freiheiten, die man sich nimmt.

Liebe Grüße, Verena

Genau deshalb habe ich halt kein Schiebedach 🙂

Nein, im Ernst: Meines Wissens gibts doch schon standardmässig irgendwo einen Getränkehalter, ich weiss zurzeit nur leider nicht, wo sich das Teil befindet...

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

genau, regensensor ist schon was sehr feines, würde den auch nicht mehr abgeben

Bisher hätte ich auch eher gesagt, ich brauche keinen Regensensor. Aber wenn er wirklich so gut funktioniert, sollte ich mir das noch einmal überlegen.

Gruß
Genießer

Vor vielen Jahren habe ich erstmals bei einem Peugeot 204 einen Regensensor in Aktion gesehen - ich war einfach begeistert, hätte dies nicht für möglich gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Regensensoren von BMW ähnlich gut sind.

du hast natürlich völlig recht, staines. würde auch noch automatisch abblendbare rückspiegel und multifunktionslenkrad zu den absolut überflüssigen goodies dazuzählen..
cheers,
bowmore

@ staines:
Kennst Du denn alle die Dinge, die Du verurteilst oder kommt es Dir nur als teurer Schnickschnack in der Preisliste vor?

Gerade MFL und Regensensor benutze ich mit 100%iger Zufriedenheit und will beides nicht mehr missen. Verzichten könnte ich bei meinem Auto auf das el. Heckrollo, aber wer weiß wofür es mal gut ist. Autom. abblendende Spiegel vermisse ich nicht, würde ich aber evtl. nächstes Mal nehmen.

Klimakomfortscheibe ist ein muß,- und dabei ist der Regensensor enthalten

Deine Antwort