Unnötig oder Nötig? Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

Volvo

Hallo "Elchfahrer/innen" und alle anderen Fahrer!

Das erste was ich mache, wenn ich in meinen V40 steige ist: Betätigung des Radioknopfes.

Mich würde mal interessieren, ob ihr Musik hört,
welche ihr bevorzugt und ob euch die Musik
fröhlich stimmt und wie sie auf euer Gemüt wirkt.
Fahrt ihr entspannter mit oder ohne Musik?

Gruß
Funky

102 Antworten

ich wünschte ich würde meine Musik auch in nem Volvo starten können ;(
ein V70 auch älterer Bauart wäre ein Traum.

Aber wenn ich trotzdem antworten darf...
Auch wenn ich wahrscheinlich zu den eher jüngeren hier gehöre.

Das neue Album von Max Herre spricht mich sehr an

Auch Gentleman macht gute Musik auf seinem neuen Album.

wünscht mir Glück das es mit dem V70 irgendwann hinhaut.
Mfg
Andre

HEY SARUMAN

Ich mag auch metal...von der fiesen sorte :-)

bei mir im auto hört mal black-, viking-, pagan-, gothic metal

jetzt hör ich SUMMONING:SARUMAN :-)

jetzt ich!

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich glaub' bei mir nennt sich das "melodischer Rock" oder so:
Asia, Marillion, Rush, Simple Minds, U2 (aber nur das alte Zeugs), ... um mal Auszüge zu nennen.

melodischer rock??? huebscher begriff. fish's marillion? hatte das letzte konzert als doppel-cd fuer 'ne ganze weile laufen. genial! aber danach ...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Auf die Gefahr, dass die Hobbypsychologen vom Musikgeschmack auf den Charakter schliessen, hier meine aktuelle CD-Auswahl im Volvo: ...

du scheinst wirklich nicht zu wissen, was du willst =;^)))

nun aber mal ernsthaft. mein musikgeschmack ist ebenfalls recht weit gefasst und schliesst trotzdem so einiges aus. aber im auto hoere ich doch fast immer das gleiche. morgens radio und dann ...

archive
ebtg
emiliana torrini
sneaker pimps

diversen mainstream von dm (live) ueber massive attack und oasis (live) bis peter gabriel

sowie

stevie wonder!!! (jetzt seid ihr geschockt, oder?)

Re: jetzt ich!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

stevie wonder!!! (jetzt seid ihr geschockt, oder?)

Spitze!

Nur seine Tochter ist mir unsymphatisch 😉

That´s why I´m easy !

Ähnliche Themen

Re: jetzt ich!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

fish's marillion?

Genau! Danach gefiel's mir nicht mehr ganz so. Hab mir letzte Woche die neue von R.E.M. gekauft, die läuft momentan rauf und runter ...

Re: Re: jetzt ich!

Zitat:

Original geschrieben von agga12

Spitze!

Nur seine Tochter ist mir unsymphatisch 😉

That´s why I´m easy !

...I´m easy like Sunday Mornin´...

Lionel Ritchie, aber egal, die Version von Faith No More ist eh besser 😉 😁

Gruß

Martin

Naja zum Them Musik

ich denk mal Auto fahren ohne akustische Untermahlung ist nicht so angenehm.

Darum meistens wenn ich Morgens unterwegs bin Radio und ansonsten CD (man ich brauch nen MP3 Player)

Und von der Musikrichtung her sollte es dann doch auf jeden Fall Handgemachte Musik sein alles andere ist schon mal durchgefallen.

Am liebsten aber dann doch die härtere Schiene angefangen bei den guten alten Sachen aus den 70ern bis zu solchen Sachen wie Linkin Park und Godsmack usw.

Thema Musik:

meine Frau und ich sind beide die absoluten "RUNRIG" Fans, so die Hälfte aller CDs die man im Auto dabei hat sind mit Musik von den Jungs.

Auch beim Rest sind wir uns (fast) einig. Alles was Ende sechziger und in den siebziger Jahren aktuell war, besonders jenseits vom grossen Teich: Jackson Browne, Bob Dylan (hoffe wenigsten den kennen noch die Jüngeren unter euch)

Alleine unterwegs gibt es bei ihr mehr Dire Straits und etwas modernere Country Musik.

Bei mir ist es aus der alten Zeit Genesis, Earthband und hunderte weitere Oldies.

Radio gibt es nur zur Info, die ständigen Unterbrechungen und Werbung stören mich total.

beste Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

.....Alleine unterwegs gibt es bei ihr mehr Dire Straits und etwas modernere Country Musik.

Endlich mal einer, der auch auf Country Music steht, so wie ich!!! 🙂 *freu*

Gruß
Funky

Oldie but Goldie!!! 😁

@ funky moose

Falls Du sie noch nicht kennen solltest: Lucinda Williams ist eine Empfehlung wert, am besten das 2001er Album 'Essence'.

Gruß. Alexander.

Zitat:

Thema Musik:

meine Frau und ich sind beide die absoluten "RUNRIG" Fans, so die Hälfte aller CDs die man im Auto dabei hat sind mit Musik von den Jungs.

Jetzt weiß ich auch wieder, was für eine CD ich mir ins Auto tun wollte, DANKE!!!

Habe auf Mallorca in einem Irish Pub den Bruder von Runrig Sänger..... (mir fällt der Name nicht ein) kennen- und hören gelernt. War echt klasse!!!

Aber sonst habe ich derzeit im Auto: REAMON, ANASTACIA und eine ältere CD von Shakira (natürlich alles auf Spanisch).

Radio ist immer SWR3 bzw. EinsLive im Sektor.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Habe auf Mallorca in einem Irish Pub den Bruder von Runrig Sänger..... (mir fällt der Name nicht ein) kennen- und hören gelernt. War echt klasse!!!

Hallo Stefan,

zur Info, der Bruder heisst Calum McDonald.

Beste Grüsse und viel Spass beim Musik hören

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von el al
@ funky moose

Falls Du sie noch nicht kennen solltest: Lucinda Williams ist eine Empfehlung wert, am besten das 2001er Album 'Essence'.

Gruß. Alexander.

Danke für den Tipp, Alex! 🙂

Höre eigentlich alles quer Beet und ganz gern
Garth Brooks! Und Waylon Jennings, Frankie Lane.

Gruß
Funky

Also nicht vergessen: Im Auto hört Radio, CD, Kassette, oder einfach Musik!!!

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Zitat:

Höre eigentlich alles quer Beet und ganz gern
Garth Brooks!

Garth Brooks hatte ja mal den Supersong "wild horses", sind ja auch Paarhufer wie Elche 🙂

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Garth Brooks hatte ja mal den Supersong "wild horses", sind ja auch Paarhufer wie Elche 🙂

Grüsse

Volvo 174

Ne - zu den Paarhufern gehören Schweine, alle Hirschartigen, Rinder, Ziegen, auch Giraffen ... und Elche (gehören zun den Hirschartigen) - aber KEINE Pferde !!!

Das erklärt vielleicht einiges ........

eMKay

Deine Antwort