Unmögliche Lieferzeiten! Opel tu was!

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insignianer,

ich wäre ja auch gerne in Eurer Bande! Ich habe meinen Insignia ST am 09.11.2010
bestellt.
Das sagte mir der FOH noch eine Lieferzeit bis Anfang Januar voraus!
Naja Bussinesline dauert mindestens 2 WE länger! Dann sind wir bei Ende Januar.

Nun heute wieder ein Besuch beim FOH....

...oh Ärger! Ich wollte ja auch noch den ecoflex! Dann dauerts nochmal 4-6 WE
länger! Ende Februar - Mitte März 2011!

Meine Frage in die Runde, ist das noch normal?

Wieso müssen die Opelaner 4 Wochen das Werk schließen, wenn Aufträge vorliegen???

So poliert man kein Image auf!!!

Und dann grad noch der der Bericht in den ARD Nachrichten, dass Opel hier keine Autos
verkauft!
Naja wie den, wenn die Leute die eines wollen keines bekommen....

...Ihr merkt, ich bin stinke sauer!

Kann mir bitte jemand erklären, wie diese Wartezeiten zustandekommen?

Viele Grüße

moonwalker

p.s. und dann noch die Unverschämtheit vom Verkäufer, nochmal über den Preis des Autos
verhandeln zu wollen, dass in Zahlung genommen wird!!!!

Beste Antwort im Thema

Mein Insignia, wie in der Signatur,
bestellt am 27.09.2010, geliefert beim FOH auf dem Hof: 13.11.2010 = 7 Wochen und das ist vollkommen in Ordnung.

Und: Immer auf die Gewerkschaften rumhacken ist nicht in Ordnung!
Jeder möchte seinen Urlaub nehmen und hat ihn meistens auch verdient!
Vor allem, wenn man als >Arbeiter oder Angestellter< zum Wohle der Firma auf Geld verzichtet hat!!
Auch in meinem Fall: 10 % Gehaltsverzicht oder die Firma geht pleite...jetzt boomt die Firma wieder. Und: Die Gewerkschaft hat gut vermittelt zw. Arbeitern und Geschäftsleitung, sonst wären wir pleite gegangen.

Gruß Michael

35 weitere Antworten
35 Antworten

eine Lieferzeit bis zu 12 Wochen ist absolut top. Bei anderen deutschen Herstellern wartet man mittlerweile bis 6 Monate.

Hallo,

Insignia ST sport 2.0 CDTI ecoflex im Dezember bestellt, aber dann wegen der Kombination Sport und ecoflex doch nicht zu März lieferbar. Daher Mitte Januar auf den 2.0 CDTI 118 kw ECOTEC gewechselt und seit Freitag die ersten 700 km gefahren.

Wartezeit ganz knapp unter zwei Monaten.

Tolles Auto,
macht richtig Spaß.
Muss mich beim einfahren in unsere Tiefgarage und beim Parken nur noch an die Abmessungen gewöhnen, aber auch das geht.

Marko

siehe Signatur (incl. OPC-Gedöns + Standheizung):
22.12.2011 Auftragsbestätigung, 17.03.2011 Abholung 😁 ich finde das akzeptabel, auch wenns gefühlt drei Jahre waren 😁

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

siehe Signatur (incl. OPC-Gedöns + Standheizung):
22.12.2011 Auftragsbestätigung, 17.03.2011 Abholung 😁 ich finde das akzeptabel, auch wenns gefühlt drei Jahre waren 😁

Du meinst bestimmt 22.12.2010 oder????😁😁😁