Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
296 Antworten
Komme gerade vom 🙂
Die Handyablagen mit dem roten Punkt sind von Audi auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Ich habe eine solche, funktioniert aber nicht 😁 Jetzt werden gleich ein paar Handyschalen bestellt und mal schauen, ob da eine passende dabei ist. Werde mich melden, wenn es endlich funktioniert.
Vielleicht kann hier einfach fortgeführt werden? 😉
- Driver58 - Nokia N 97
- ???
Zitat:
Original geschrieben von Driver58
- Driver58 - Nokia N 97
- ???
- Fitter K - HTC Desire HD
- Driver58 - Nokia N 97
- derSentinel - Samsung Galaxy GT-I9000 (Android 4.0.1)
- Fitter K - HTC Desire HD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von K4sperl
Komme gerade vom 🙂
Die Handyablagen mit dem roten Punkt sind von Audi auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Ich habe eine solche, funktioniert aber nicht 😁 Jetzt werden gleich ein paar Handyschalen bestellt und mal schauen, ob da eine passende dabei ist. Werde mich melden, wenn es endlich funktioniert.
Komme gerade vom 🙂 und habe HW Nr: 721301 gegen HW Nr: 721302 getauscht !
Ergebnis: nun lädt die Schale überhaupt nicht mehr! 🙁
vorher hat Sie wenigstens ohne BT Verbindung geladen. Habe Sie gleich wieder zurück gegeben. Es wird nun überprüft und mit Audi Rücksprache gehalten wie weiter verfahren wird.
Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Komme gerade vom 🙂 und habe HW Nr: 721301 gegen HW Nr: 721302 getauscht !Zitat:
Original geschrieben von K4sperl
Komme gerade vom 🙂
Ergebnis: nun lädt die Schale überhaupt nicht mehr! 🙁
vorher hat Sie wenigstens ohne BT Verbindung geladen. Habe Sie gleich wieder zurück gegeben. Es wird nun überprüft und mit Audi Rücksprache gehalten wie weiter verfahren wird.Senti
So ging es mir auch, nach Tausch der Schale und Aufbau der BT-Verbindung war Sense. Mein Freundlicher hat daraufhin mit Audi gesprochen und nun wird auch das Anschlußkabel gewechselt, weil das zwischenzeitlich auch mit einer neuen Hadewareversion erschienen ist.
Denn warten wir mal ab.
Sollte nach diesem Versuch der Mist nicht funktionieren, gebe ich den Sch... zurück. Ging ja die Jahre davor auch ohne.😠
Gruß Driver
Auf deine Nachricht hin habe ich auch gleich nochmal angerufen und wegen dem Kabel gefragt. Das klärt er am Montag mit ab da heute dort niemand zu erreichen ist.
Gruss Senti
Hat sich hier bei den ebenfalls Betroffenen etwas Neues ergeben? Auch bei mir streikt die Ladefunktion nach ein paar Sekunden (neue Hardware-Version und MMI-Reset gemacht)...Handy ist Galaxy SII mit cm9
Zitat:
Original geschrieben von StBerater
Hat sich hier bei den ebenfalls Betroffenen etwas Neues ergeben? Auch bei mir streikt die Ladefunktion nach ein paar Sekunden (neue Hardware-Version und MMI-Reset gemacht)...Handy ist Galaxy SII mit cm9
Ich warte aktuell noch auf einen Rückruf von Audi.
Ich auch.😠
Geschätzte Herr und Frauschaften
Ich hab eine Ablage mit der neuen Hardwareversion (und einem grünen Punkt).
- iPhone 5 mit Apple Lightning Kabel lädt
- Samsung Galaxy S3 mit Original Samsung Micro USB lädt
In diesem Sinn
Beste Grüsse
Gestern hatte ich mir den Handy-Adapter samt USB-Winkelstecker für mein Galaxy S3 beim Audi-Händler geholt (90+25 EUR) und gleich eingebaut. Handy angeschlossen, wurde aber nicht geladen. Ich dachte, das wäre ein kleines Konfigurationsproblem und bin nach Hause gefahren. Habe dann den halben Samstag mit der Fehlersuche verbracht, und bin eben auf dieses Forum mit Gleichgesinnten gestoßen 🙂
Wie hier schon berichtet, wird auch mein Galaxy S3 nach dem Einstecken des Zündschlüssels 5-10sec geladen, bis die Bluetooth-Verbindung laut MMI und Galaxy S3 hergestellt ist.
Auf der Adapter-Verpackung ist oben ein kleiner grüner Punkt aufgeklebt.
HW: 721302
SW: 101
Noch was:
Hier im Forum wird von einem "MMI-Reset" berichtet. Ist damit das Zurücksetzen im MMI Setup-Menü gemeint? Montag rufe ich beim Händler an und reklamiere den Adapter mit Hinweis auf dieses Forum.
Hallo,
auch ich habe die Probleme:
Das Galaxy s-Plus wird nur für 5-10 Sekunden geladen, der Empfang verbessert sich gar nicht...
Und das trotz der Hardware-Nr.721302 und mehrfacher MMI-Resets.
Irgendwie alles nicht so toll...
Gruß
Stephan
Bei der alten Version hat ein MMI Reset noch geholfen, bei der nneuen Version hilft nichts!
Komisch ist, das die Jungs im 4G Forum keine schwierigkeiten damit haben.
Montag lasse ich mir mein Geld zurück geben. ! 🙁
Senti
Also ich habe genau das gleiche Problem!
Meine ist HW:721302. SW:101 Auf der Audi-Schachtel ist ein grüner Punkt. Handyempfang und BT-Verbindung funktioniert 1A. HTC Sensation. Sobald es ans Laden geht, macht das Ding Probleme! Wie schon beschrieben 5-10 sec...
Solche Qualität nicht gewohnt bei Audi!