ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal Rainsport 5

Uniroyal Rainsport 5

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 23:05

Hi ,

bitte posten sie hier eure erfahrungen mit den neuen von uniroyal .

Teuere reifen gibt es in hülle in fülle ,aber günstige und gute sind wohl eine minderheit.

Der rainsport 3 bin ich gefahren ,ein sehr ruhiger reifen ,preiswert und super auf nasser strasse.

Die lenkung fühlte sich etwas schwindelig auf trockenen untergrund .

Ich tendiere wieder einen neuen satz von firestone roadhawk zu montieren .

Sehr gute reifen wäre da nicht diese profiltiefe von nicht mal 7 mm

Der conti 6 hat neu nur 6 mm ,daher vielleicht das nummer 6.Aber hier soll es um die neuen uniroyal gehen .

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2020 um 6:05

Zitat:

@TUTUTATA schrieb am 18. Mai 2020 um 01:5:17 Uhr:

Hi ,

bitte posten sie hier eure erfahrungen mit den neuen von uniroyal .

Teuere reifen gibt es in hülle in fülle ,aber günstige und gute sind wohl eine minderheit.

Der rainsport 3 bin ich gefahren ,ein sehr ruhiger reifen ,preiswert und super auf nasser strasse.

Die lenkung fühlte sich etwas schwindelig auf trockenen untergrund .

Ich tendiere wieder einen neuen satz von firestone roadhawk zu montieren .

Sehr gute reifen wäre da nicht diese profiltiefe von nicht mal 7 mm

Der conti 6 hat neu nur 6 mm ,daher vielleicht das nummer 6.Aber hier soll es um die neuen uniroyal gehen .

Dann solltest du dich selbst an deine “Vorgaben“ halten... :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schön wenn es dir weiterhilft :)

Schlecht sind Uniroyal nicht, aber die Auslegung ist nicht so direkt meine Sache

Zitat:

@Scour schrieb am 10. September 2020 um 21:47:01 Uhr:

Schön wenn es dir weiterhilft :)

Schlecht sind Uniroyal nicht, aber die Auslegung ist nicht so direkt meine Sache

So wie Du es erklärt hast, meine wahrscheinlich auch nicht. Weil nur gut bei viel Wasser und sonst schlecht..., eher naja, bei einem Saisonfahrzeug

Wenn sportliches Fahren auf trockener Strasse dein Anliegen ist, dann ist der Uniroyal weniger geeignet.

Man sollte auch erwähnen dass er in diesem Test der einzige UHP war, selbst da reichte die Trockensportlichkeit nicht mal fürs Mittelfeld.

Fährt man denn mit einem Oldtimer so sportlich ;) ?

Zitat:

@Scour schrieb am 10. September 2020 um 23:09:26 Uhr:

 

Fährt man denn mit einem Oldtimer so sportlich ;) ?

Denke ja, gelegentlich. ;) Siehe Bild. ;) :) Die Frage war, ob der Reifen in 195 / 50 /15 vielleicht ein guter Kompromiss hätte sein können.

323i

Ein Kompromiß ist er auf jeden Fall ;)

Ein E21 323i? Ist für mich eher ein Trockenauto ;)

Die Auswahl an sportlich Reifen ist in der Größe eher begrenzt. Da sehe ich für den Alltagsbetrieb gerade noch den Hankook V112 Evo 2. Aber keine Ahnung wie der mit dem E21 harmoniert. Dann gibts noch Reifen mit weniger Alltagstauglichkeit wie den Yokohama Advan Neova AD08RS oder reine Trockenreifen.

Zitat:

@Scour schrieb am 11. September 2020 um 21:19:36 Uhr:

 

Ein E21 323i? Ist für mich eher ein Trockenauto ;)

Ja, für mich auch. ;) Allerdings sind mit dem Fahrzeug Touren geplant bei denen es auch stark regnen könnte. Daher der Gedanke ggf. den Uniroyal zu nehmen. Es wird dann wohl ein Toyo: https://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-tr1

Auch der ist eher ein Komfort und Nässe Reifen .

 

Wieso nimmst nicht eher Allrounder wie n Nexen N Blue HD oder Bridgestone T005?

 

Alternativ wäre, bei wenig Fahrleistung und gern sportlicher Fahrweise der Federal RS R.

 

Der wird auch als Regen Semi gehandelt und war bzw ist bei Mini in der Erstausrüstung

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 11. September 2020 um 23:43:47 Uhr:

Auch der ist eher ein Komfort und Nässe Reifen .

Wieso nimmst nicht eher Allrounder wie n Nexen N Blue HD oder Bridgestone T005?

Alternativ wäre, bei wenig Fahrleistung und gern sportlicher Fahrweise der Federal RS R.

Der wird auch als Regen Semi gehandelt und war bzw ist bei Mini in der Erstausrüstung

Ok, das liest sich sinnig. Ich bin was Straßenreifen angeht für solche Autos eher unbefleckt. Heißt: keine Ahnung. Ich hatte 20 Jahre lang Firmenwägen und die letzte 10 privat Rennautos. Danke für den Hinweis :)

Dann Versuche Mal genauer zu beschreiben was du vor hast.

 

Am besten in nem neuen Thread. Dann kann man dir bestmöglich helfen.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 12. September 2020 um 00:36:21 Uhr:

Dann Versuche Mal genauer zu beschreiben was du vor hast.

Am besten in nem neuen Thread. Dann kann man dir bestmöglich helfen.

Hast mir mit Deinem Beitrag schon geholfen. ;) Und ich schrieb

Zitat:

Allerdings sind mit dem Fahrzeug Touren geplant bei denen es auch stark regnen könnte. Daher der Gedanke ggf. den Uniroyal zu nehmen.

 

Daher werde ich mir Deine Empfehlung in Ruhe ansehen und dann entscheiden

Den Toyo würd ich da nich nehmen, da erwarte ich wenig Gutes bei Nässe.

Der Kollege hat jetzt unsportliche Reifen empfehlen, paßt ni8cht so ganz zur Ursprungsfrage

Zitat:

@Scour schrieb am 12. September 2020 um 14:37:48 Uhr:

 

Der Kollege hat jetzt unsportliche Reifen empfehlen, paßt ni8cht so ganz zur Ursprungsfrage

Den empfohlenen Federal würde ich nicht gerade als unsportlich bezeichnen. :D;) Habe mich heute ein wenig mit diesem befasst und es scheint ein guter Kompromiss zu sein.

OK, den hatte ich überlesen. Aber Federal und nässetauglich kann ich nicht ganz glauben. Er ist vielleicht nässetauglich im Vergleich zu echten Semis, aber bei Wasser auf der Gasse dürfte das Profil schnell am Ende sein.

https://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Federal/595RSR.htm

https://www.reifentest.com/web/pages/sommerreifen/federal/595-rs-r

Ich fahre aktuell den Goodyear Efficient Grip Performance 2, in der 205‘er Größe. Ist einer der besten Reifen die ich bisher hatte. Sehr leise, guter Grip und stabiles Kurvenverhalten. Perfekter Allrounder. Der Continental Premium Contact 5 war ähnlich gut. Der Premium 6 ebenfalls, ist aber etwas lauter und poltriger. Etwas günstiger ist der neue Fulda Eco Control 2, habe ich persönlich aber keine Erfahrungen mit. Im Winter sind meine Fulda‘s top.

Moin,

zu viel OT und zu wenig Rainsport 5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen