ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal MS Plus 77

Uniroyal MS Plus 77

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:36

So, hab die heute einfach ausm Bauch raus für meinen Civic bestellt (205/55 R16), da ich mit Reifen der Conti-Familie bisher gute Erfahrungen hatte. Erwarte von dem Reifen mindestens so gute Leistungen wie von den Semperit auf meinem Qashqai. Was sind eure Erfahrungen mit dem Vorgänger, MS Plus 66?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:00

Schnee und Matsch: alles top

Eis: schwer zu beurteilen...Grip könnte etwas besser sein (hier gibt es wohl keinen perfketen WR) aber bremsen funktioniert ganz gut

Regen: alles top

Trocken: ich musste mal auf der AB bei +20°C von 140 auf 60 runterbremsen weil ein blöder LKW plötzlich vor mir ausscherte. Das Manöver glückte zwar aber das Auto fing beim Bremsen sofort zu schlingern an und konnte grad so einfangen werden.

Fazit: bei echten Winterverhältnissen und Temp. unter 10 Grad alles top. Man sollte den Reifen aber nicht länger drauflassen als nötig. Mit dem Semperit z.B. konnte ich problemlos bis in den Juni rein fahren, mit dem Uniroyal würde ich mir das nicht trauen.

EDIT: zur besseren Einordnung würde ich folgende Noten meinen bisherigen Conti-WR geben:

Semperit Speed-Grip 2: 1-

Barum Polaris 3: 2

Uniroyal MS Plus 77: 2-

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

So, hab die heute einfach ausm Bauch raus für meinen Civic bestellt (205/55 R16), da ich mit Reifen der Conti-Familie bisher gute Erfahrungen hatte. Erwarte von dem Reifen mindestens so gute Leistungen wie von den Semperit auf meinem Qashqai. Was sind eure Erfahrungen mit dem Vorgänger, MS Plus 66?

Welchen Nutzen willst Du (nachträglich) aus evtl. Antworten ziehen :confused:

hatte die 66er auf meinem alten seat ibiza, waren ganz gut

Also zu den 77 wirds noch nicht viele Meinungen geben, da es den erst seit ein paar Wochen gubt!

Ich hatte den 66 auf nem Omega B und war sehr zufrieden! Aber es gibt hier wie bei jedem Reifen meinungen von beiden Seiten.

Themenstarteram 16. September 2013 um 7:44

Also ich bräuchte schon Erfahrungen mit der Größe 205/55 R16, da auch die Testergebnisse zw. den Größen bei Uniroyal stark schwanken. Und noch könnte ich die Bestellung zurückziehen. Nächstbestes Angebot meines Händlers wären die Conti TS850, wäre aber trotz 30€ Cashback-Aktion der Satz noch 50€ teurer.

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

Also ich bräuchte schon Erfahrungen mit der Größe 205/55 R16, da auch die Testergebnisse zw. den Größen bei Uniroyal stark schwanken. Und noch könnte ich die Bestellung zurückziehen. Nächstbestes Angebot meines Händlers wären die Conti TS850, wäre aber trotz 30€ Cashback-Aktion der Satz noch 50€ teurer.

Hi

Wegen 12,50 € je Stück würde ich immer den Conti nehmen, obwohl auch hier die Meinungen auseinander gehen. Bei Winterreifentests war der Conti immer vorne dabei, der (Vorgänger) Uniroyal war eher im hinten Feld angesiedelt. Und ob der Neue eine so großen Spring machen wird???

 

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

Also ich bräuchte schon Erfahrungen mit der Größe 205/55 R16, da auch die Testergebnisse zw. den Größen bei Uniroyal stark schwanken. Und noch könnte ich die Bestellung zurückziehen. Nächstbestes Angebot meines Händlers wären die Conti TS850, wäre aber trotz 30€ Cashback-Aktion der Satz noch 50€ teurer.

Bei einer Laufleistung von 25.000 km sind die Kosten

> für den Satz pro km 0,002 € höher :(

und das für den Testsieger 2012 :)

http://www.testberichte.de/.../...ts-850-205-55-r16-h-testbericht.html

Themenstarteram 16. September 2013 um 14:12

Der :) wollte mir auch erst den Conti andrehen, meinte aber nach genauerer Betrachtung, dass der Uniroyal besseren Grip auf Schnee haben müsste, wegen der breiteren Rillen. Und da ich im Bergland wohne und meine km-Leistung bei max. 14.000 im Jahr liegt, hab ich erstmal den Uniroyal genommen. Die hatten früher immer in den Tests mit großen Reifenbreiten gute Ergebnisse, aber bei den kleineren waren sie auf den hinteren Plätzen, wenn auch noch unter den Top 10. Und ich hoffe ja, dass die sich auch die Kritiken der alten Reifen gelesen und zu Herzen genommen haben. :D

Zum Uniroyal kann dir noch keiner etwas sagen, da er neu für diese Saison aufgelegt wurde.

Ist alles stochern im Nebel.

Bei deiner Fahrleistung spielt der Verschleiß keine große Rolle, intuitiv würde ich beim neuen Uniroyal bleiben.

Themenstarteram 19. September 2013 um 18:14

Die Reifen sind heute beim Händler eingetrudelt und ich musste mir die Dinger unbedingt live ansehen. Das Profil ist schon krass originell, passt aber zum extravaganten Design des Civic. Uniroyal geht hier ein völlig anderen Weg als alle anderen Marken. Selbst die Schrauber in der Werkstatt haben dumm geguckt. :D Ob die Rechnung aufgeht? Ich spiele gern das Versuchskaninchen. :D

Ist es wirklich so (!) anders?

Ich finde, es ist optisch an den Conti 850 bzw. den älteren Semperit Winter Grip angelehnt.

Habe ihn aber real noch nicht gesehen, kann es nur nach den Bildern beurteilen.

Finde das Profil keinesfalls außergewöhnlich.

Aber Profil hin oder her, es kommt ja auf die Mischung an.

Themenstarteram 19. September 2013 um 19:13

Neenee, die Uniroyal sehen völlig anders aus. Die Conti und die Semperit hatte er auch im Ausstellungsraum, die haben ein sehr ähnliches Profil aber der Uni ist völlig anders geschnitten.

Den Semperit den ich meine, der ist weitesgehend abgelöst, war der Winter Grip.

Werde mir den Uniroyal bei Gelegenheit real anschauen. Wird aber bestimmt kein schlechter Reifen, auch wenn man das letztendlich erst nach x Kilometern bzw. x Jahren sagen kann.

Das Profil hat was vom Pirelli Wintercarving, wenn man sich ein bisschen Kleber Krisalp HP2 reindenkt und dann eine durchgängige mittlere Profilrille addiert ;)

Ungewöhnlich sind für mich die zinnenartigen Lamellen...die geraden Lamellen erinnern mich an den älteren Krisalp HP...

Deine Antwort
Ähnliche Themen