Unglücklicher Audi Q5 wird hoffentlich durch meinen "neuen" gebrauchte R8 bekehrt Kaufhilfeentschei

Audi R8 42

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen und euch begrüßen.
Heisse Ibra, bin 31 und arbeite in einem großen Automobilkonzern. Mein Verdienst ist warscheinlich über dem Durchschnitt, allerdings grenzwertig für solche Autos. Arbeite aber dafür viel am We und wohne im Eigentum. Also bleibt eglt. recht viel über für Autos. Bin einige Jahre Mercedes Neuwagen gefahren als Leasingautos zu tollen Konditionen bis ich mich für einen Q5 2.0 tfsi entschied. Naja bin sehr unzufrieden zum einem mit dem Auto, zum zweiten mit dem Audi Service...was ich da alles erlebt habe...naja.

Und jetzt solls wieder einer werden...Grund dafür ist egtl. nur das der Porsche in meinen Augen weniger her macht und viel viel öfter hier in der Umgebung vertreten ist.

Ich habe auf der langen suche nach Porsche 911 997 und einer stetigen Erhöhung meines Budges irgendwann auf den Audi R8 geswitcht. Nach der Probefahrt in einen 997 Cabrio war ich auch nicht mehr so begeistert von dem 997(vor Facelift).

Weis gar nicht wie ich anfangen soll. Geschaut habe ich erstmal nach Spydern, allerdings irgendwie zu teuer. Dann bin ich beim Coupe gelandet. Facelift wäre zwar toll, aber dann wär ich wieder im Spyder Preisniveau.
Habe mich relativ schnell auf weiss oder schwarz festgelegt.

Dann habe ich mich ne gewisse Zeit belesen und festgestellt, dass Testberichte oft auf der R-tronic rumreiten. S-tronic habe ich zwar im Q5(macht Probleme)aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Durchs Forum habe ich allerdings schon erfahren, dass man die auch programmieren kann):

Jetzt habe ich mir einen Kandidaten ausgeschaut und wollte mal eure Meinung hören, vll. kennt ja auch einer das Auto. Fährt wohl eine Frau und wusste recht gut Bescheid.
Bauchschmerzen machen mir ein wenig das Magnetc Ride Fahrwerk welches auch noch tiefer gelegt (was evtl. Defekte begünstigt)ist und die Keramik Bremsen...Wie lange halten denn Klötze der Bremse und wo liegen die Preislich?
Das Auto macht einen seriösen Eindruck und werde es voraussichtlich am Mittwoch anschauen. Ledigich das Bj. ist ein Manko mit dem ich mich schwer anfreunden kann. Habe einfach Angst das ich den in 2 Jahren nicht mehr verkauft bekomme, da er dann schon 10 Jahre alt ist... Und günstig ist der ja auch gerade nicht, obwohl ne sehr gute Austattung.

Vlll. kann ja der ein oder andere von euch über das Inserat schauen und mir sagen auf was ich besonders achten sollte (r8 spezifisch) oder hat irgendwie andere Kritik zum Auto. Den Preis finde ich leider etwas zu teuer, aber er hat egtl. das was ich so wollte. Und ich habe keine Lust mir meine Felgen erst noch schwarz zu lackieren und anderes Fahrwerk, Abgasanlage etc. einzubauen. Ist einfach schon erledigt. Hat auch sonst ne ganz gute Austattung.
Wie findet ihr den Preis für dieses Auto ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüsse Ibra

als alternative noch die 2 hier unten, aber der oben ist egtl. schon ganz ok, für 60k wärs schon super aber wird er natürlich nicht verkauft.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:35 Uhr:


Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Fahr auch ins Bmw Werk mit nem Audi und? Lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu fahren habe.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo Ibra,

sei gegrüßt und willkommen! Warum möchtest du unbedingt Keramik Bremsen? Ich hatte auf dem R8 V8 Stahl und die sind für normale Ansprüche schon sehr gut. Auf einer Rennstrecke würden sie mit einem anderen Belag evtl. auch gut funktionieren. Ich habe auf meinem V10 Keramik, Wenn da mal ne Rep. fällig ist, prost Mahlzeit. Im Langstreckenrennen fahren alle, auch die neuen Audi R8, mit Stahlbremse. nur zur Info. Man bekommt die Reibwerte auch mit Stahl hin. Der Preis für den ersten Audi deiner Wahl ist recht hoch. Mit ein bisschen Geduld bekommst du einen V10 mit recht guter Ausstattung für den Preis.(vielleicht nicht mit Sportauspuff, und geilen Felgen) Habe gerade meinen Wagen tiefer gelegt und neue Räder drauf. Nur 2,5 cm tiefer und Spurplatten von 10mm. Hier und da schleift es, mag an fortgeschrittenen Alter liegen, aber es nervt schon. Ok die Räder die ich habe sind 20", kein Zugewinn der Fahrleistungen- Abstriche. Bei 19" dürfte das ok sein. Der Auspuff ist ein Argument, ja aber für den Preis Nein. Auspuffumbau des Originalschalldämpfer kostet bei KH Klaus 1500,-€ Was die OZ kosten, weiß ich nicht. Aber mir scheint, die schlagen fast den ganzen Preis auf den Normalwert drauf. Was denken die Anderen? Ich finde den Wagen gut, aber zu teuer! Die anderen Wagen sind Kompromisse, wenn du tiefergelegte mit Sportauspuff möchtest. Versuche es mit 60T€, die Leute stehen nicht unbedingst Schlange, die das Geld in der Tasche haben.

Zitat:

@w202amgALB schrieb am 3. Mai 2016 um 17:34:26 Uhr:


Heisse Ibra, bin 31 und arbeite in einem großen Automobilkonzern.

Du mußt Du Dich nicht schämen, weil der große Automobilkonzern jetzt Probleme hat! Also sag' erst mal, wie der Konzern heißt! 😉

Zitat:

@w202amgALB schrieb am 3. Mai 2016 um 17:34:26 Uhr:


Naja bin sehr unzufrieden zum einem mit dem Auto, zum zweiten mit dem Audi Service...was ich da alles erlebt habe...naja.

Meinst Du wirklich, daß der Audi-Service besser sein wird, wenn Du statt mit einem Q5 mit einem R8 auftauchst?
Du als Kunde wirst zwar sicherlich mehr "Zuwendung" erfahren, Dein Auto aber kaum. Wenn der Service in einem Autohaus nicht funktioniert, dann ändert ein Modellwechsel rein gar nichts.

Zitat:

@w202amgALB schrieb am 3. Mai 2016 um 17:34:26 Uhr:


Und jetzt solls wieder einer werden...Grund dafür ist egtl. nur das der Porsche in meinen Augen weniger her macht und viel viel öfter hier in der Umgebung vertreten ist.

Das ist doch nicht wirklich Dein Kriterium, suchst Du wirklich das Auto danach aus, ob Du damit auffällst?

Zu Deinen 3 Angeboten:

Nummer eins fällt bei mir als "Bastelbude" durch. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Frau sich das Auto so umbauen läßt. Wenn Die als angebliche Fahrerin vorgeschoben wird, dann würde ich auch sonst kein Wort glauben.
Nummer zwei und drei scheiden bei mir wegen der Farben im Innenraum aus. Und wenn dann einer schon von mehreren angeschrammten Felgen schreibt, dann ist bei mir definitiv das Ende erreicht.

Wenn sie in Dein Beuteschema passen, dann schau sie an, mein Fall wären sie nicht.

O.T.: Es wäre nett, wenn Du keine Doppelpostings machen würdest. Das führt nur zur Unübersichtlichkeit im Forum und nicht zu mehr und nützlicheren Antworten.

Hallo

Sorry für die verspätete Antwort. Habe jetzt erstmal schön 13 Tage durchgearbeitet und kann kaum klar denke und schwanke hin und her.
Also dann gehe ich mal auf Tom ein.
Danke für die nette Begrüßung...
-Keramikbremsen möchte ich doch garnich 🙁, allerdings sind sie halt drauf. Optisch sehen sie zwar besser aus als normale, habe für mich entschlossen dass nicht mehr als Kauf- oder Nichtkaufkriterium zu betrachten.
- Der Preis ist tatsächlich nicht gerade günstig...aber er ist auch so ziemich einmalig was die Austattung angeht. Großes Carbonpaket. Keramik, Auspuff, B&O, Rückfahrkamera, die Spezialsitze, Absolut alles in Leder im Auto mit weißen Ziernähten(genau mein Geschmack), LED Scheinwerfer, Alcantara Lenkrad/Handbremse und Magnetic Ride. Also so ne Austattung hat kaum einer drin. Auch nicht die bis 80 000 Euro. Gerade von innen finde ich die R8 bescheiden. Die Aufwertung mit Carbon,Sportzsitze,Alcantara und Leder macht schon sehr sehr viel aus. Die andere R8 sind tatsächlich nur "Kompromisse" (egtl. nicht mal das).
-62 glaube ich geht sie noch ein. Aber meine größte Sorge ist wohl eher dass ich das Auto nicht mehr verkauft bekomme in z. B. 2 Jahren da er dann schon 10 Jahre alt ist.... dann könnte ich auch nochmal 10 tausend draufpacken und mir einen aus 2011 holen. Ich bin die ganze Zeit total verwirrt...Mal denke ich "Nee der geht net mit dem BJ und ohne Garantie zu dem Preis" und mal "Ich muss den holen bevor er weg ist und ich dann keinen mehr finde mit der Austattung/Optik.
Gerade die Sitze + Amaturenbrett sind teils unterirdisch bei manch R8.

Hi "Paul"
Arbeite nicht für VW sonder für Daimler, daher auch Firmenangehörigenleasing zu Konditionen die "draußen" absurd klingen. Kurzes Bsp. 420 Euro für eine ganz aktuelle e220cdi mit ner sehr guten Austattung und ca 10000 km Laufleistung pro Monat und ohne Anzahlung. VK ohne Selbstbeteiligung, Verscheiß und Service inbegriffen. Selbst 5 Sätze Reifen (AMGs) kannst du runterradieren ohne 1 cent Zuzahlung. Wenn man als Fahranfänger sowas fahren würde, dann wär die VK ja schon utopisch und den Schadenfreiheitsrabatt bekommst trotzdem du obwohl D. versichert (Angaben ohne Gewähr, falls jemand böswillige Absichten mit mir hat 😉 )

-Der Audi Service wird mit Sicherheit nicht besser beim hiesigen R8 Partner, bin gerade dabei einen neuen zu suchen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was die bei mir alles abgezogen hatte. War aber iwie an die gebunden, weil Garantie etc. Also wirklich fas einer unfähiger als der andere....

-Also ich denke du weißt schon was ich meine. Ich fand in meiner Jugend die Adidas Jogginghose mit den Knöpfen auch mal "cool" bis immer mehr "komische Leute" die getragen haben. Einen SL 500 im SL65 Amg Look wie gerade die ganzen Poser hier in der Umgebung fahren, würde für mich auch unmöglich in Frage kommen. Komme aus Baden-Baden und hier fahren wirklich wirklich viel Porsche rum, was einfach den Reiz ein wenig nimmt. R8 sieht man hier absolut nie! Aber das ist natürlich auch nicht der einzige Grund, aber war einfach nicht mehr von Porsche so angetan nach dem ich den 997 und den 991 gefahren bin. Hatte es mir irgendwie anders vorgestellt.
Fall egtl. nicht so gerne extrem auf, mache z. B. wenn ich irgendwo vorbeifahre immer die Musik leiser oder parke etwas Abseits, aber die Mischung machts halt. Wenn die Arbeitskollegen oder Kinder sich freuen einen Sportwagen zu sehen ist das schon ganz ok. Freue mich ja auch über jeden Sportwagen den ich zusehen bekomme.

-Ich weiss nicht ob man das schon als Bastelbude bezeichnen kann. Für mich wäre das eine der größten Beleidigungen, die man mir so entgegenbringen könnte. Bis auf tiefer und andere schwarze Felgen ist ja im Exterieur und Interieur nix verändert. Wenn ich einen schwarzen kaufe, dann mache ich auch nur die Felgen schwarz (auch die originalen würden reichen) den Klappenauspuff und evt. ein wenig tiefer. Das war für mich schon immer die optimal Kombi.

Bei Faceliftumbauten bekomme ich immer Magenschmerzen und lasse die Finger weg. Aber mir wurde versichert, dass es rein Optische Gründe hatte und die original noch vorhanden. Damit kann ich egtl. sehr gut leben. Vorallem das mir die Endrohre vom V8 überhaupt nicht gefallen.
Die "Fahrerin" war übrigens sehr in der Materie R8. Sie wusste warscheinlich viel mehr als manch R8 Fahrer. Auch hat sie das Getriebe auslesen lassen beim Kauf vor 3 Jahren und ist vorher RS gefahren....Sie hat auch nicht gezögert bei meinen Fragen und wusste immer was sie erzählt.
Auch war sie einverstanden mit einem Check vor Ort, kennt ihr vll. jemanden in der Nähe von Düsseldorf wo man den Audi hinbringen könnte.

Also alles gar nicht so verkehr, nur das Baujahr.

Unter den 3 Links ist doch garkein Facelift Umbau dabei?
Wenn er dir gefällt, nimm ihn 🙂

Ähnliche Themen

Ibra ich kenn dein problem komm aus Stuttgart und jeder Sprössling der bei porsche und daimler reinrutscht genießt die dicken Rabatte und langt zu. Daher versteh ich deinen wunsch nah dem R8 so sehr 😁 Ich habe Sicherlich nicht soviel Erfahrung wie die anderen hier aber solche R8 sind Liebhaber wagen denke selbst mit seinen 10 jahren auf dem buckel wirst du ihn später loswerden können wenn er weiterhin gepflegt und gewarteten wird 🙂 dazu brauchst du nurmal den R8 Markt beobachten ( check am tag 2-3x sämtliche Auto verkauft seiten 😁 ). Und sonst seh ich es genauso wie paul_tracy.
Dir weiterhin viel glück und Geduld! Denn die ist wichtig beim R8 kauf 🙂

Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:35 Uhr:


Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Fahr auch ins Bmw Werk mit nem Audi und? Lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu fahren habe.

Hmmm, so ein AMG GT ist doch nicht verkehrt. Gibt's leider noch nicht als Spyder...

Zitat:

@Corradodave schrieb am 9. Mai 2016 um 19:13:43 Uhr:



Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:35 Uhr:


Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Fahr auch ins Bmw Werk mit nem Audi und? Lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu fahren habe.

Seh ich auch so.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:35 Uhr:


Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, wer bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, der alle Segmente abdeckt, sollte gefeuert werden, wenn er mit einem Fremdfabrikat auftaucht. Aber jeder wie er mag.

Und wer im Aldi arbeitet, darf nicht im Rewe einkaufen. 😉
Klar, schön wenn man vom eigenen Produkt überzeugt ist, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ge- und Verbrauchsgut...zudem ist man als Mitglied eines Unternehmen auch immer dessen Repräsentant. Wenn ich jemanden treffen würde, der bei Audi arbeitet aber einen BMW fährt, würde das mein Ansehen der Marke nicht gerade steigern. Die mitschwingende Aussage ist: der BMW in diesem Segment ist besser als das Audi Pendant.

Aber ich habs ja oben schon gesagt: jeder wie er will.

@ dyonisos911
Na ja so einfach ist das nicht, abgesehen davon dass sich auch nicht alle Daimler Arbeiter sowas leisten können. Haus, Kinder, Kredite, teure Hobbys. Ich bin ja auch immer Mercedes gefahren. Aber als Sportwagen kommt dann doch nicht soviel in Frage. AMG GT, SLS AMG, SLR... die würden mir gefallen. Für mich unbezahlbar. ..

Übrigens fahre ich mit meinem Smart zur Arbeit..is ja auch eine Mercedes.

@ imchrisl
Vorallem die umgebauten SL63/65 Amg hier sind Katastrophal. Deshalb auch kein SL. Danke das du mich verstehst.

Allerdings verstehe ich nicht so recht warum mir der 1. Audi oben nicht empfohlen wurde, jetzt wo ich den Markt einfach besser kenne (für meine verhältnisse) kann ich kaum einen Mitbewerber feststellen der nur ansatzweise so ausgestattet ist. LED Scheinwerfer, Sportsitze. Absolut alles inkl. Mitteltunnel in Leder mit weißen Ziernähten, Rückfahrkamera, B&O, Klappenanlage, Ceramic, größstes Carbonpaket. Alcantara......etc.

Finde leider nicht ansatzweise einen ähnlichen... leider ist er angeblich reserviert/verkauft. Die Frau geht mal ans tel mal nicht. Heute sollte es sich entscheiden. Habe echt bedenke, dass wenn er weg ist, ich nicht nochmal so einen finde....
Die Verkäuferin machts mir nicht einfach...

Ein gut erhaltenen R8 mit guter Ausstattung wird auch nicht jeden Tag eingestellt.
Ambesten du setzt dir ein
Absolut preis fest kp 60-65k. Überschlägst die Folgekosten wie service , teile usw.
Sollte das alles passen heißt es sich auf die lauer legen. Sobald einer drinn ist der dir passt anrufen termin machen probefahren verlieben kaufen 😁

Was hält du denn von dem....... 60.000,-€
auch alles un neue Inspektion gemacht
innen schwarz, schalter.. voll
km 84000 11/2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen