Unglück: Navi CD defekt durch Handschuhfach nach Unfall

VW Phaeton 3D

Liebe Phaeton Gemeinde,

heute war nicht mein Tag. Zuerst ist mir auf dem Parkplatz eines Einkaufscenter jemand beim Rückwärtsausparken mit einer Hängerkupplung in meine hintere Stoßstange gefahren und dann wurde aus welchen Gründen auch immer die Navi CD des GP0 ausgeworfen was ich nicht bemerkt und auf der Suche nach der Versicherungskarte das Handschuhfach wieder geschlossen habe. Ergebnis: Eine Navi CD in 3 Einzelteilen. Hatte mir die Version 2015 extra neu online gekauft um die aktuellen Daten zu haben. Nun ist sie defekt.

Auf kurze Nachfrage beim Onlinehändler müsste ich eine komplett neue CD kaufen, da es Eigenverschulden ist.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Navi CD für den GP0 komme ohne sie neu kaufen zu müssen? Ich habe diese ja schon einmal erworben, nur ist mir diese durch das unerklärliche Auswurfverhalten des Navigerätes defekt geworden. Ich hatte mir auch keine rechtlich erlaubte Kopie angefertigt da ich glaubte die CD ist sicher im Laufwerk.

So ein Ärger heute.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge.

Liebe Grüße an alle mit einem nicht verunfallten Phaeton und mit intakter Navi CD.

capdoc

20 Antworten

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 21. September 2017 um 12:20:33 Uhr:

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 20. September 2017 um 17:33:56 Uhr:

Für die Einbaunavis die noch mit CD betrieben werden, hab ich mal was von "Final-Version" gelesen, das heißt es dürften keine Neuen mehr rauskommen, zumindest nicht von den üblichen Herstellern/Anbietern.

Ja, ist so.
Da hilft nur noch ein Update auf DVD-Navi des GP1 - es ist Plug&Play und Kartenmaterial dafür gibt es (noch).

Moin.....
hat jemand zufällig die Teilenummer von dem DVD Navierechner des GP1????

Gruß

Wäre auch meine nächste Frage gewesen, wenn das tatsächlich so einfach ist und Plug&Play geht dann würde ich mir den Umbau ebenso zeitnah überlegen.

Zitat:

@schomby666 schrieb am 26. September 2017 um 11:18:39 Uhr:

Hallo zusammen,

mich hat ja mein Verkäufer ja leider (unter anderem...) auch beim Navi gelinkt - die versprochene Navi-CD wurde natürlich nie nachgeliefert und ich habe entsprechend gar keine. Daher wäre ich auch an einer "Sicherungs-CD" interessiert, egal welches Jahr. Gibt es da jemanden, mit dem man sich einig werden könnte...?

lg

ja

Zitat:

@schomby666 schrieb am 26. September 2017 um 11:18:39 Uhr:

Hallo zusammen,

mich hat ja mein Verkäufer ja leider (unter anderem...) auch beim Navi gelinkt - die versprochene Navi-CD wurde natürlich nie nachgeliefert und ich habe entsprechend gar keine. Daher wäre ich auch an einer "Sicherungs-CD" interessiert, egal welches Jahr. Gibt es da jemanden, mit dem man sich einig werden könnte...?

lg

Das gibt es doch online zum Downloaden 🙂
LG Fabian