ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi-System: Anzeigeoptionen

Navi-System: Anzeigeoptionen

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:23

Hey,

ich bin jetzt so einigermaßen mit der Bedienung vertraut (Dank an das Handbuch!). Was ich allerdings immernoch nicht gefunden habe, ist die Übersichtsanzeige im Navi (also Karte+Pfeil+Ankunftszeit+Gesamtkilometer). Das ging bei allen meinen anderen Autos auch, sogar im 199€-TomTom geht das, da muss das im Navi auch gehen.

Wie mach ich das?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

So weit ich weiss, geht das nicht. Da muss man immer zwischen Navi und dem System hin- und herschalten.

Wäre mal ein gutes Feature fürs neue Software-Update

Geht nur Pfeile, Karte und Restkilometer aber keine Zeit. Anzeige auf Symbole stellen und dann Vollbild.

Du mußt bei laufender Zielführung auf Board/PC schalten........altertümlich!!!

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Was ich allerdings immernoch nicht gefunden habe, ist die Übersichtsanzeige im Navi (also Karte+Pfeil+Ankunftszeit+Gesamtkilometer).

Frage: hast Du schon das neue Modell oder noch vor GP?

Die Rückleuchten in seinem Avatar sind hell. Also kein GP.

Momo

es geht alles bis auf die Ankunftszeit, Einstieg Navi - Anzeige - Symbol daraus ergibt sich ein Bild von Karte/Symbol und Gesamtkilometerleistung.

Die Ankunftszeit wird über die Menütaste Bord PC aufgerufen BIS ZIEL.

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:12

GP? Ich glaub, ich hab noch den "alten", ist doch von 2003. Aber das Hin-und Herschalten zwischen Navi und Board-PC finde ich echt ärmlich, bei dem Wagen... wenn man das ja wenigstens im FIS anzeigen könnte, aber die Darstellung dort ist ja noch dürftiger. Also in dem Punkt bin ich echt enttäuscht! Hoffentlich gibt's da nochmal eine Modellpflege in Form eines umfassenden Software-Updates (incl. grafischer Darstellung des Einparkhilfesystems!).

Gruß, marcel

Dein Wort in Gottes Ohr. Hier stehen sicher fast alle Schlange nach so einem Update (hoffentlich liest VW mit...).

Das Navi ist eine der wenigen wirklich dummen und peinlichen Schwächen, die der P sich leistet. Zumal es in ein so wegweisendes Bedienkonzept eingebettet ist.

Ich für meinen Teil werde mir jetzt ein portables Navi mit zusätzlicher externer Antenne kaufen. Das Original im P ist für mich persönlich praktisch nicht nutzbar.

Grüße

Matthias

@S6 ...... Navi mit zusätzlicher externer Antenne ....

 

Richtig, hatte mich anfänglich gewundert, warum mein Motorrad-Navi (Garmin) im Phaeton nicht funktioniert... bis ich auf die Doppelverglasung kam.

 

Wat´et´al´gibbet!!

Die ist wirklich bitter. Ich sag nur Handys. Bei mir muss inzwischen jeder Fahrgast sein Mobile ausschalten, sonst röstet man sich, umgeben um Dämmglas, das Hirn...

Zum Glück ist der P mein Privatwagen und ich hab nie Kollegen/Geschäftspartner an Bord ;)

Aber die Antennen funktionieren wohl unter der Heckklappe. Vielleicht kann man auch eine unter den Kotflügeln anbringen, die sind ja aus Kunststoff.

Mal schauen!

Grüße

Matthias

am 21. August 2007 um 12:39

Geht doch, allerdings nicht auf dem Bildschirm. Im Kombiinstrument kannst du dir die Ankunftszeit anzeigen lassen, sofern du die Navigation aktiviert hast.

Gruß

Dirk

Im Kombiinstrument? Nein, nicht die Ankunftszeit, sondern leider nur dir Kilometer bis zum Ziel.

Momo

am 22. August 2007 um 6:37

Stimmt, habe heute morgen noch mal nachgesehen. Sorry für die Fehlinfo.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Die ist wirklich bitter. Ich sag nur Handys. Bei mir muss inzwischen jeder Fahrgast sein Mobile ausschalten, sonst röstet man sich, umgeben um Dämmglas, das Hirn...

Zum Glück ist der P mein Privatwagen und ich hab nie Kollegen/Geschäftspartner an Bord ;)

Aber die Antennen funktionieren wohl unter der Heckklappe. Vielleicht kann man auch eine unter den Kotflügeln anbringen, die sind ja aus Kunststoff.

Mal schauen!

Grüße

Matthias

Muss man das jetzt verstehen :-(

Wer sich spezielles Glas bestellt, konnte sollte auch über die Technik informieren.

Was ich tatsächlich nicht für gut finde, ist die fehlende Dachantenne. Die Antenne strahl voll in den Innenraum :-(

Antennnen gehören einfach auf das Dach.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi-System: Anzeigeoptionen