ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ungleichmäßige Schleifgeräusche von der Hinterachse

Ungleichmäßige Schleifgeräusche von der Hinterachse

VW Passat B8 Alltrack

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein ungleichmäßiges Schleifgeräusch von der Hinterachse.

Ursache unklar.

Es wurden bereits hinten beide Radlager in der freien werkstatt getauscht.

Beim Service bei VW haben die dann die Führungen der Beläge nachgefettet, weil Sie meinten es käme davon, hat aber nichts gebracht.

Ist jemandem etwas bekannt : Ausgleichsgetriebe oder Antriebswellen, Verteilergetriebe ...dass da Probleme auftreten können?

Danke VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist wenn du mal ganz leicht auf die Bremse trittst wenn das Geräusch kommt? Ist es dann auch noch da oder ist es dann weg?

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 11:20

Hi, sehr guter Gedanke, leider verändert sich da nichts. Das Geräusch ist genauso da.

4motion?

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 7:31

Ja ist der BiTDI 4Motion

Zitat:

@anaer schrieb am 9. Februar 2023 um 08:31:51 Uhr:

Ja ist der BiTDI 4Motion

@anaer hast du es lösen können?

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 17:13

Termin ist in 'Achtung festhalten': 5 Wochen. Nach Probefahrt tippt der machanikus aber aufs Hinterachsdifferential...

hat von denen noch keiner probiert das Auto hochgehoben auf einer Hebebühne mal fahren zu lassen um unten genauer zu hören?

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 6:48

Hi, nö die sind alle so am abkacken vor lauter Arbeit....

Er sagte beim Allrad wir das eh ziemlich tricki die Geräusche auf der Bühne zu reproduzieren weil das Auto merkt wenn die Räder frei drehen .... ich gebe auf alle Fälle Bescheid.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 15:35

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 8. Juni 2023 um 16:38:09 Uhr:

Zitat:

@anaer schrieb am 9. Februar 2023 um 08:31:51 Uhr:

Ja ist der BiTDI 4Motion

@anaer hast du es lösen können?

Also, Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt.

Hinterachsdifferential ist hin, kommen mahlende Geräusche raus, er sagte Öl wechseln kann man probieren wird aber nichts bringen.

Kosten NUR das Getriebe: 4.000 € plus Arbeit

Zahlt jedoch die VVD Garantieversicherung die ich immer habe weiter laufen lassen ... (300 eur SB)

PUH Glück im Unglück....

 

So sahen meine Lager aus. Mein Autohaus hat den Lagerwechsel angeboten. Alles in allem 1200 Euro

20230717_132518.jpg
20230717_132516.jpg
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 17:24

Welche Lager?

Differential

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 18:36

Hm wenn sie das ganze diff tauschen soll mir das recht sein. Frage mich nur wie es dazu kommen kann....

Schlechte Materialqualität aufgrund permanentes Preise drücken. Siehe auch hintere Bremsscheiben. Laufleistung von 112tkm und die Lager gehen Hops! Da hilft die Lebensdauerfüllung des Differential Öls wenig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ungleichmäßige Schleifgeräusche von der Hinterachse