ungleiche LED-Farbtemperatur vom TFL
Hallo liebe Community,
Mir ist vor Wochen jemand ins Auto gerollt.. Im Rahmen der Reperatur ist der Scheinwerfer vorn links (Fahrerseite) getauscht worden. Nun stellte ich eben bei Dunkelheit fest, dass der neue Scheinwerfer eine ganz andere Farbe hat als der andere (nur die LEDs, das Xenon habe ich leider in der Eile nicht testen können!) welche Möglichkeiten habe ich nun, ist es möglich die Scheinwerfer so zu tauschen, dass ich einheitliche Farben erhalte? Selbstverständlich nicht auf meine Kosten...!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Hallo liebe Community,ist es möglich die Scheinwerfer so zu tauschen, dass ich einheitliche Farben erhalte? Selbstverständlich nicht auf meine Kosten...!
Hallo thorbi
Warscheinlich nur wenn 2 Scheinwerfer aus dem gleichen Produktionsjahr verbaut werden.
LED's werden Selektiert und danach in großen Mengen von den Herstellern/Zulieferen verbaut. Dabei kommt es aus Verfügbarkeitsgründen zu gelegentlichen Änderungen des BIN's der eingesetzten LED.
Wer Dir Deine Schönheitsansprüche dann bezahlt steht auf einem anderen Blatt, da der Scheinwerfer seine volle Funktionalität hat.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@thorbi11
das betrifft die Siete wo du mal einen Unfal hattest, oder?
Die rechte Seite zündet ohne Probleme?mfg Wiesel
Genau richtig 🙂
Weniger Unfall, viel mehr leicht angetouched auf dem Parkplatz, waren nur Kratzer überall.