Unglaubliche Story
Hallo Freunde,
wie der eine oder andere weiss, habe ich mir vor 5 Monaten ein Astra F Cabrio gekauft.
Der Händler garantierte mir das der Wagen unfallfrei ist und gab zudem ein Jahr garantie drauf.
In letzter Zeit bin ich immer ein wenig auf der Suche nach einem neuen Auto... habe dann einen gesehen und auch ein Probefahrt gemacht, derweilen hat sich der Händler mein Cabrio angeschaut (eventueller Eintausch).
Als wir uns nach der Probefahrt in seinem Büro trafen sagt er mir folgendes: "Das Auto hatte mal nen Totalschaden, mehr wie 3000 Euro ist da nicht drinnen" (vor 5 Monaten 7600€ bezahlt) 😰, mir hing der Laden bis zum Boden runter...
Naja dachte ich, veilleicht übertreibt er auch ein wenig... habe das Auto dann zu einem Freund gebracht dessen Vater Autohändler ist... er hat dann ein Gutachten gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:
- Verzogener Rahmen
- Umfall auf der Kompletten Fahrerseite (inkl. Motorhaube und Heck).
- Fahrwerk nicht eingetragen (Eintragung nicht möglich da zu Tief)
- Felgen nicht eingetragen
- Haarriss in einer Bremsscheibe
- Ölverlust in den Öldruckstossdämpfern
- ABS Defekt
etc... (noch viel mehr im Arsch)
Naja, gehe das Gutachten morgen abholen und werde dem Autohänder Feuer unterm Arsch machen... laut Rechtsanwalt muss er das Auto zurücknehmen!
Dazu ist es ein riesen grosses Autohaus in unserer Stadt (VW, Audi Autohaus), dass sich diese Idioten soetwas trauen... das ist doch wie Selbstmord das Auto so zu verkaufen.
Was sagt ihr dazu?
Hattet ihr auch schon mal so einen Vorfall?
Würde mich über ein Paar Antworten freuen!
LG
Pascal
130 Antworten
den wagen hat ein nachbar von mir! find den von vorne richtig ge*l, aber von hinte..... ähhhh naja ist halt geschmackssache 😉
aber ansonsten top wagen! gruß
@robertastraf
Da würde ich schon noch was dran machen, keine Angst.
Hoffe das mit dem Anwalt zieht sich nicht zu lange!
So, bin jetzt für heute weg..
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruss
Pascal
Ähnliche Themen
hei, aber doch keinen automat!
so kannst du weder sportlich noch sparsam fahren. überleg dir das gut.
und falls du dir das schon gut überlegt hast, so überlege es dir noch besser...
gruss
Guten Morgen,
der Händler hat sich nun nochmals gemolden, er hat mir nun noch ein Angebot über 6600 Euro gemacht, da sich der Konsumentenschutz am Freitag Nachmittag bei ihm gemolden hat.
Anscheinen hatte er einen Rechenfehler gemacht 😁
Ich habe ihm mal gesagt ich überlege es mir bis Montag!
Was meint ihr?
11.000 km gefahren + 100% abgefahrene Reifen (😁) = -1000 Euro?
Gruss
Pascal
ich würde weiterhin auf den vollen betrag bestehen. hättest du von den mängeln gewusst hättest du das auto nicht gekauft. wieso soll da jetzt was abgezogen werden, weil er dich verarscht hat? nene
Erklär mir mal wieso man mit einem automat weder sportlich noch sparsam fahren kann ????
Das trifft vll. auf die uralten automaten zu aber guck dir mal das Smg von bmw an oder das DSG von VW ....
Zitat:
Erklär mir mal wieso man mit einem automat weder sportlich noch sparsam fahren kann ????
Unwichtig 😁
Will viel lieber wissen wie die Story weitergeht 😁
son galant ist schon was feines 😁
jetz is montag...wat ist letzendlich beim verhandeln rausgekommen?
hui, smg automat is ja wohl was anderes. ausserdem is smg (auch) halbautomat. hier handelt es sich nunmal um galant. meine es vor allem, weil das auto bestimmt wann du schaltest, resp er tut es einfach...
gruss
ps: schon den vollen betrag angeboten bekommen? klage ihn dochoffiziell an, fetig lustig. nun hast du ja auch noch den konsumenten schutz der dir behilflich ist!
gruss
Hallo Freunde,
habe heute Morgen das Final Angebot bekommen, er bezahlt mir bis Donnerstag 7200 Euros zurück.
Habe mich mit dem einverstanden.
Das Auto wird am Donnerstag abgemolden und er gibt mir das Geld dann gleich Cash.
Somit kann ich mir die Anwaltsgeschichte ersparen.
Was meint ih dazu?
PS:
Der Galant hat eine Tip Tronic und dazu ist die Automatik selbstlernend (Aysic 2).
CYA Pascal
Ich würde sagen; Nimm die Kohle und kauf Dir da nie wieder ein Auto. Auch Bekannten davon abraten.
Gruss Kevin
Zitat:
habe heute Morgen das Final Angebot bekommen, er bezahlt mir bis Donnerstag 7200 Euros zurück. ,..., Habe mich mit dem einverstanden.
Bis auf die Formulierung die richtige Entscheidung :-)
400€ minderung ist in etwa der tatsächliche Wertverlust (hätte ich auf max600 geschätzt). Schließlich hast Du 11000km ein Auto gefahren und das Neue hat dann 11000 weniger und ist 5 Monate jünger.
Mehr hättest du bei einer gerichtsverhandlung wahrscheinlich auch nicht rausholen können (eher weniger)
Ich denke mit der Lösung seid ihr beide gut bedient.
Viel Glück mit dem nächsten Auto :-)
Ein Dekra check vor dem Kauf ist vielleicht eine gute Option.
Für mich wäre der Galant keine Alternative, - liegt aber nur dran dass er ein Dach hat :-)
was wir darüber denken ist ja prinzipiell egal, DIR muss er gefallen.