Unglaubliche Story

Opel Astra F

Hallo Freunde,

wie der eine oder andere weiss, habe ich mir vor 5 Monaten ein Astra F Cabrio gekauft.

Der HĂ€ndler garantierte mir das der Wagen unfallfrei ist und gab zudem ein Jahr garantie drauf.

In letzter Zeit bin ich immer ein wenig auf der Suche nach einem neuen Auto... habe dann einen gesehen und auch ein Probefahrt gemacht, derweilen hat sich der HĂ€ndler mein Cabrio angeschaut (eventueller Eintausch).

Als wir uns nach der Probefahrt in seinem BĂŒro trafen sagt er mir folgendes: "Das Auto hatte mal nen Totalschaden, mehr wie 3000 Euro ist da nicht drinnen" (vor 5 Monaten 7600€ bezahlt) 😰, mir hing der Laden bis zum Boden runter...

Naja dachte ich, veilleicht ĂŒbertreibt er auch ein wenig... habe das Auto dann zu einem Freund gebracht dessen Vater AutohĂ€ndler ist... er hat dann ein Gutachten gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

- Verzogener Rahmen
- Umfall auf der Kompletten Fahrerseite (inkl. Motorhaube und Heck).
- Fahrwerk nicht eingetragen (Eintragung nicht möglich da zu Tief)
- Felgen nicht eingetragen
- Haarriss in einer Bremsscheibe
- Ölverlust in den ÖldruckstossdĂ€mpfern
- ABS Defekt
etc... (noch viel mehr im Arsch)

Naja, gehe das Gutachten morgen abholen und werde dem AutohĂ€nder Feuer unterm Arsch machen... laut Rechtsanwalt muss er das Auto zurĂŒcknehmen!

Dazu ist es ein riesen grosses Autohaus in unserer Stadt (VW, Audi Autohaus), dass sich diese Idioten soetwas trauen... das ist doch wie Selbstmord das Auto so zu verkaufen.

Was sagt ihr dazu?
Hattet ihr auch schon mal so einen Vorfall?

WĂŒrde mich ĂŒber ein Paar Antworten freuen!

LG
Pascal

130 Antworten

@ytna

Danke und bist morgen. 😉

Gruss
Pascal

Hallo,

der Typ von der Garage hat sich bis jetzt noch nicht gemolden, mein dad wird heute Nachmittag dort anrufen und ihn mal zu "Sau" machen... die Frist fĂŒr ihn ist nun endgĂŒltig abgelaufen und er wird vom Anwalt und Kosumentenschutz hören.

AbgeklÀrt wird dazu noch ob er wegen FahrlÀssigkeit zusÀtzlich angezeigt wird.

Am Nachmittag habe ich dann mehr Infos!

Gruss
Pascal

PS: Ich könnte kotzen 😠

OHH 😰

Ja,nun wĂŒrd ich auch sagen,der Zug der GĂŒtlichen einigung is abgefahren.

Ich wĂŒrde da aber gar nix mehr machen,und sofort zum Anwalt gehen,das zusammenscheissen vom Dad,könnte da nacher Negativ ausgelegt werden,bei der Justiz.

warst Du ĂŒberhaupt schon beim Anwalt?

So Teuer is das nun auch nicht,und im Gerichtsfall,wenn der HĂ€ndler verloren hat,muß er auch noch Deine ANwaltskosten berappen.

Bei dem Fall fallen mir aber gerade die AutohĂ€ndler auf RTL ein,da wurde einer auch beschissen,und der kam mit 2 Bodyguards,also richtige SchrĂ€nke wieder,der bekam sein Geld ziemlich schnell wieder,aber nicht zur Nachahmung empfohlen,denke auch das der Fall getĂŒrkt war 😉

@Jan...

Werde zur Sicherheit mal den "Hells Angel Club Austria" (Biker Gang) mitnehmen...

Vielleicht geht dann was weiter

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

@Jan...

Werde zur Sicherheit mal den "Hells Angel Club Austria" (Biker Gang) mitnehmen...

Vielleicht geht dann was weiter

😁

😁 womit wir wieder bei dem anfangs erwĂ€hnten "schlĂ€gertrupp" wĂ€ren 😁

ne mal im ernst, wĂŒrde jetzt anwalt etc einschalten, es ist immer das selbe mit solchen vögeln...

INFO:

Er hat sich gemolden und 100x entschuldigt.
Er ruft gleich nochmal an bezĂŒglich der Wandlung und dem Passi!

Kann in 10min nochmal bescheid geben!

So ein Arsch... 😁

EDIT:
Mein dad hat ihm wohl gas gegeben, hat einen Anschiss kasiert.

Der Typ hat einen absoluten Vollschaden.

Der möchte mir doch wirklich fĂŒr die 11.000 km und jetzt kommts: 1900 Euro abziehen!

Der Typ spinnt doch!

Morgen wird gleich der Anwalt und Konsumentenschutz eingeschalten! Das Arsch wird sich noch anschauen was da alles auf ihn zukommt!

Wie soll sich bitteschön ein Fahrzeug durch 11000km um 25% verschlechtert haben? In dem Alter???
Wie gesagt bei uns sind 0,69%je 1000 km ĂŒblich

Naja, aber was anderes war auch nicht zu erwarten. Hastr Du mal Vorsichtig nach arglistiger TĂ€uschung gefragt?
FahrlÀssig war sein verhalten nÀmlich nicht
Bei einem FachhĂ€ndler sollte man bei nicht Verkehrssicherheit und offensichtlich falschen TÜV von Vorsatz ausgehen können.

Frag aml Deinen Anwalt. Strafrecht bringt Dir zwar kein geld aber dem HĂ€ndler jede menge Ärger

Naja, der Typ spinnt. Ist mir auch unerklÀrlich wie der auf so einen Preis kommt.

Habe dem HĂ€ndler bezĂŒglich der TĂ€uschung etc... noch ĂŒberhaupt nichts gesagt!

Klare Sache. Der hat seine Chance einer gĂŒtlichen, friedlichen Einigung gehabt und vorbei ziehen lassen. Seine Forderung ist unverschĂ€mt.

Übergib die Sache deinem Anwalt und lass den das regeln. Wenn er gut ist, weiß er, wie er dein Recht durchsetzt. Dann brauchst du dich selbst gar nicht mehr damit herumĂ€rgern und auf irgendwelche unverschĂ€mten Vertröstungen warten.

Dann noch mal: Viel Erfolg!

Ich möchte mich als erstes mal recht herzlich bei euch Allen bedanken, ihr wart eine grosse Hilfe in dieser Sache!

Ihr habt mir wirklich super UnterstĂŒtzung gegeben, das findet man sonst nirgens!

WĂŒrde euch alle am liebsten mal auf einen Drink einladen!

Sobald der Anwalt und Konsumentenschutz das alles geregelt hat werde ich euch auf jedenfall nochmals bescheid sagen!

Danke meine Freunde!
Pascal

Nochmals DANKE Freunde, was wĂŒrde ich ohne euch nur machen, ihr seid echt super!

hei, bezahl sicher nicht 9000 fĂŒr einen passat. fĂŒr dieses geld bekommste richtig gute maschienen: calibra turbo zB! vr6 etc. mit dem geld sind dir im gebraucht markt (fast) keine grenzen gesetzt.

und wie vorhin erwĂ€hnt wurde: der möchte dich nur nochmals abzocken und zwar weil du so gutmĂŒtig warst, denke ich. vergesse nicht, der hat dich in lebensgefahr gebracht hat und das womöglicher/ sicherlich vorsĂ€tzlich. der kann doch ned behaupten, er wisse das nicht oder kenne sich da zu wenig aus.

grĂŒsse

Ich habe schon lÀnger was schönes in Aussicht:

Mitsubishi Galant
V6 24V 163 PS
Automat
Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, einfach ALLES)

Kostet mich wenn ich ihn aus DE importiere 8900 Euro

bild1

Deine Antwort