ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz

Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 0:24

Hi Leute, gestern wollte ich die Sitzheizung einschalten, kurze Zeit später großes Brandloch in der Lehne.

Der Wagen ist 5 Jahre alt, wird das von Mercedes übernommen, oder bleib ich auf den Schaden sitzen?

Danke euch

Dsc00195
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von ETAMG

Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.

Was kann der :) dafür? So etwas verstehe ich nicht.

Macht doch nichts, einfach draufhauen auf die dumme Sau...

Schlechtes Wetter, der Freundliche ist schuld...

Kopfschmerzen, der Freundliche ist schuld...

Nichts gscheites im Fernsehprogramm, der Freundliche ist schuld...

 

Solchen Kunden würde ich ebenfalls "sehr freundlich" die Tür zeigen und bitten ab sofort eine andere Werkstatt aufzusuchen... :mad:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

was passiert denn mit dem glutheißen Zigarettenanzünder genau da drauf halten, von der Größe würde es passen.

Schau dir nochmal ganz genau das Foto mit dem Brandloch an. :confused:

Der Durchmesser von einem Zigarettenanzünder ist mindestens doppelt so Groß wie der Durchmesser einer Zigarettenglut oder irre ich mich da, lasse mich aber gerne belehren wenn es anders herum sein sollte. ;)

ich glaube wir meinen dasselbe? Ich meine, dass ein solches Schadensbild (Proportionen lt. Foto) kann durch einen heißen Zigarettenanzüger entstehen. Zigarette wäre um einiges kleiner.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 14:12

Sag ich doch, Schwerkraft gerade nach unten ; )

Deswegen schwer für eine Zigrarette.

Ausser der Fahrer wollte vielleicht seine Zigarette rausschmeissen und die kam irgendwie zurück und hat die dann zwischen seiner Jacke und Sitz eingeklemmt. Aber wenn schon wie gesagt da keine Heizdrähte sind, dann wars sicherlich nicht die Sitzheizung wie der Fahrer das schildert.

Naja. Schwund gibs überall ; )

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich glaube wir meinen dasselbe? Ich meine, dass ein solches Schadensbild (Proportionen lt. Foto) kann durch einen heißen Zigarettenanzüger entstehen. Zigarette wäre um einiges kleiner.

Wenn das eine Kunstleder-Ausstattung ist (Artico, MB-Tex), dann kann das Loch vieleicht durch genug Hitzeeinwirkung deutlich größer versenken, als der eigendliche verursachende Gegenstand war, oder?

"Wenn Dir beim Schweißen eine Perle von der Elektrode auf den Gummistiefel fällt, ist das Loch oftmals auch größer als die Perle selbst."

Und wer sollte sich schon vorsätzlich mit einem Zigarettenanzünder ein Loch in den Sitz brennen wollen? Hat der Wagen eigendlich das Ascherpaket? Sonst gibt es da ab Werk nämlich garkeinen Zigarettenanzünder.

Habe hier im Forum auch schon von Schäden an der Ausstattung gelesen, die durch das fokussieren des Sonnenlichts z.B. durch eine Wasserflasche auf dem Sitz entstanden sind.

Hallo,

also bei mir ist auch ein Brandloch durch die Sitzheizung, allerdings an der Rückenlehne in der mitte entstanden. Die Sitzheizung wurde sauheiss an der Stelle und kurze Zeit später funktionierte Sie nicht mehr. Allerdings sah das Schadensbild völlig anders aus. Das Leder ist an der Stelle richtig hart geworden und hat sich zusammengezogen. Habe Leder Nappa bei meinem drin. Den Sitzbezug musste ich selbst bezahlen da hat sich Mercedes nichts von angenommen obwohl die Stelle schon sehr untypisch war. Die hätten nur einen Schaden übernommen der mir dadurch entstanden wäre, zb. Brandloch in Kleidung etc.

 

Gruss Forti23

am 29. Oktober 2012 um 18:27

@ hallo BMW power,

 

wette um einen neuen Zigarrettenanzünder, dass es selbiger war.

Der paßt bestimmt in das Loch, man erkennt sogar noch den

blanken Rand von dem Glühzünder !

 

glyoxal

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:46

Hi, also wo ein Zigarettenanzünder sein sollte, ist ein Wegstreckenzähler, und in dem Wagen haben wir keinen extra Zigarettenanzünder. Ich kann ja leider nur das sagen was unser Fahrer sagte.

Aber Sitzheizung habe ich heute getestet, Alles kein Problem, wird überall warm. Habe auch im Loch dabei rumgespielt. Hab keinen Schlag bekommen ; )

Aber dort drin hab ich an der Seite knapp unter dem Kunstleger ganz dünnen Draht gefunden. Ob das jetzt nur für die Verstärkung des Leders oder obs ein Hitzedraht sein soll, weiß ich leider nicht.

Soweit ich weiß, sind die Seitenwangen auch beheizt, bei meinem 210er von 11.2001 war das zumindest so.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 22:32

Müsste ich nochmal ne längere Zeit testen, Sitzheizung funktoniert aber. Nicht das die einen kurzen oder so hätte und garnicht mehr funktioniert.

Bei meinen Sitz ist genau an der gleichen Stelle ein Brandloch,die Grösse könnte auch stimmen....

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 23:29

Geht die Sitzheizung denn bei dir noch? Also ist doch was dran was er so gesagt hat.

Die Sitzheizung funktioniert bei mir....

am 22. April 2013 um 21:28

Hallo @ all,

ich greife das Thema nochmal auf weil ich mir eben auch an der gleichen stelle richtig den Ars.. verbrannt habe. 280CDI-T Mopf-Artico 11/06. Hab die SHZ eingeschaltet und nach ca 2 min das Gefühl gehabt als wenn mich eine Wespe gestochen hat... Es fing stark an Verbrannt zu stinken,vollbremsung, Auto aus und raus aus der Kiste, linke Sitzwange qualmt vor sich hin,Hemd und Ars.. auch angekokelt...

Das kann es doch wohl nicht sein!?

Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 211 gemacht?

Gruß Dirk

am 23. April 2013 um 2:34

Lederausstattung ????

Ganz sicher nicht

Zitat:

Original geschrieben von ETAMG

Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.

Was kann der :) dafür? So etwas verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von ETAMG

Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.

Was kann der :) dafür? So etwas verstehe ich nicht.

Macht doch nichts, einfach draufhauen auf die dumme Sau...

Schlechtes Wetter, der Freundliche ist schuld...

Kopfschmerzen, der Freundliche ist schuld...

Nichts gscheites im Fernsehprogramm, der Freundliche ist schuld...

 

Solchen Kunden würde ich ebenfalls "sehr freundlich" die Tür zeigen und bitten ab sofort eine andere Werkstatt aufzusuchen... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz