ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz

Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 0:24

Hi Leute, gestern wollte ich die Sitzheizung einschalten, kurze Zeit später großes Brandloch in der Lehne.

Der Wagen ist 5 Jahre alt, wird das von Mercedes übernommen, oder bleib ich auf den Schaden sitzen?

Danke euch

Dsc00195
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von ETAMG

Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.

Was kann der :) dafür? So etwas verstehe ich nicht.

Macht doch nichts, einfach draufhauen auf die dumme Sau...

Schlechtes Wetter, der Freundliche ist schuld...

Kopfschmerzen, der Freundliche ist schuld...

Nichts gscheites im Fernsehprogramm, der Freundliche ist schuld...

 

Solchen Kunden würde ich ebenfalls "sehr freundlich" die Tür zeigen und bitten ab sofort eine andere Werkstatt aufzusuchen... :mad:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mit unfreundlichem Auftreten erreicht man gar nichts,in deinem Fall solltet du mal höflich anfragen ob überhaupt in dem Fall der Verkokung Daimler sich an den Kosten der Reparatur beteiligt.

Hier sollte das Fahrzeug aber ein Lückenloses Serviceheft aufweisen,wenn nicht wirste wohl oder übel die Kosten selber tragen müssen.

Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

... in deinem Fall solltet du mal höflich anfragen ob überhaupt in dem Fall der Verkokung Daimler sich an den Kosten der Reparatur beteiligt.

Hier sollte das Fahrzeug aber ein Lückenloses Serviceheft aufweisen,wenn nicht wirste wohl oder übel die Kosten selber tragen müssen.

Bastler-TT

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was das lückenlose Serviceheft damit zu tun hat. Oder wird anlässlich des Assyst mit einer Wärmebildkamera die Energieverteilung in den Heizmatten kontrolliert und per SD justiert? ;)

Tatsache ist doch wohl, dass es

a) kein Einzelfall

b) (brand-)gefährlich ist. Es braucht nicht viel Phantasie, um sich ein Unfallgeschehen auszumalen.

Insofern sollte MB daran schon Interesse zeigen. Lasst das mal in USA passieren. Das kostet MB dann Millionen ^^

Eins ist klar - die Sitzheizung war das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Hier sollte das Fahrzeug aber ein Lückenloses Serviceheft aufweisen,wenn nicht wirste wohl oder übel die Kosten selber tragen müssen.

Was hat denn das Heftl damit zu tun, wenn dir der A**** ankokelt? OK.,

wegen Kulanz schon, aber nicht dieses Technikversagens wegen; die

werden bei den Durchsichten wohl kaum die Sitzheizung prüfen und

auf Solltemp. prüfen, um sowas zu verhindern. Dass die Dinger zu

verbrennen anfangen ist ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, was

eines Rückrufs bedarf, wenn das mehrfach auftritt. Bereits dieser Einzel-

fall müsste auf jeden Fall ernst genommen werden, auch ohne dieses

Pauschalheft.

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Lederausstattung ????

 

Ganz sicher nicht

Was soll das denn damit zu tun haben?

Wieder mal ein geiler und auch hilfreicher Beitrag, der auch gelöscht werden könnte.

So wie auch dieser hier...

 

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

... in deinem Fall solltet du mal höflich anfragen ob überhaupt in dem Fall der Verkokung Daimler sich an den Kosten der Reparatur beteiligt.

Hier sollte das Fahrzeug aber ein Lückenloses Serviceheft aufweisen,wenn nicht wirste wohl oder übel die Kosten selber tragen müssen.

Bastler-TT

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was das lückenlose Serviceheft damit zu tun hat.

Bisher hat Daimler bei allen Kulanz/Kostenübernahmen es immer davon abhängig gemacht ob das Serviceheft lückenlos gestempelt ist/war,so hab ich es von meinem KD-Berater schon gehört,hier spielt das alter des Fahrzeugs auch noch eine Rolle,das sagte er mir heute das acht Jahre die Grenze ist,zumindest bei Karosserie/Lackgeschichten. (leider Rost an meinen Türen):(

Hier warte ich noch auf Bescheid in welchem Umfang der :) die Kosten übernimmt.

 

Warum sollten die MB-Fahrer davon profitieren die nicht regelmäßig beim :) die Wartung machen lassen,sondern nur dann dort vorfahren wenn es um Kulanz/Kostenübernahme geht um Euros zu sparen so nach den Motto ,,GEIZ IST GEIL"

Dies ist meine persönliche Meinung zu den Kulanz-Themen

allen noch eine angenehme Woche

Bastler-TT

am 26. April 2013 um 7:17

@ Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Lederausstattung ????

Ganz sicher nicht

Wer Lesen kann ist klar im vorteil, ich schrieb Artico. JA und ein Scheckheft gibt es auch.

Das die Jungs in der Werkstatt das Auto nicht gebaut haben ist mir auch klar,

es geht mir NICHT darum kostengünstig eine Leistung zu bekommen,ich möchte nur wissen ob es anderen Usern auch passiert ist und vielleicht erreichen das es von DB nicht einfach wieder unter den Tisch gekehrt wird, wie: Das hatten wir ja noch nie,bzw. Einzelfall...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

mir ist kein Hersteller bekannt der auch Heizmatten in den Seitenwangen eines Sitzes jemals eingebaut hat oder hätte.

 

Bastler-TT

Also bei meinen Audis wurden die Seitenwagen auch beheitz zumindest bei der Sitzfläche und bis dato kannte ich das auch nicht.

Habe leider das selbe Problem, gleiche Stelle.

Laufen hier Kabel entlang um die SH zu versorgen, oder wird es eine Heizmatte in der Seite sein?

S211 BJ2005

VG

Beim 211er werden die Wangen nicht beheizt. Nur das Sitzkissen und der Rücken.

Ohne das ich nachgeschaut habe, ist aber selbst bei der A Klasse die Wange beheizt.

https://www.ebay.de/itm/265918202992?...

Ich werde demnächst den Sitz zerlegen und Bilder davon einstellen...

Tja, unseren Mobby Dick "R" hat es nun auch erwischt.

Ich dachte "was stinkt hier so? Den Geruch kenne ich nicht?! Und... Auaaaah!!! Was beißt mich?".

Daraufhin ein "Sprüher" aus der Sitzwange Fahrer links!

Eine Meldung über Maastricht wurde erstellt. Mündlich übermittelt und den Schaden im Starhouse kontrolliert, wurde eine weitere Untersuchung sowie Kulanzinstandsetzung abgewiesen. Damit bin ich nicht zufrieden, da so ein Fail wohl weder im Lenkradschloss noch gar im Komponentenbrand während des Betriebs auftreten darf. Eine Überlastung wäre durch ein gezieltes Sicherungselement abzusichern möglich, hat jedoch nicht angeschlagen. Daher nicht sicher! Ich habe jetzt zurück an Maastricht geschrieben mit der letzten Möglichkeit der Nachbesserung. Da schauen wir nun, wie sie sich positionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz