UNGLAUBLICH !!!! A5 3,0 TDI (Fahrbericht)
Hallo liebe A5 Gemeinde,
ihr werdet nicht glauben was mir gestern passiert ist. Um ca. Halb 7 Abends ruft mich total verhelt meine Freundin an und meint sie hätte einen Unfall und mich gebeten zu ihr zu kommen. Der 1. Gedanke war Faust durchs Handy :-) , da sie immer mal wieder wo gegenschrammt, aber ok... Ich zu ihr und ich sah sie dann da stehen und meinte wo ist denn das Auto wo du gegen gefahren bist.. Sie total verheult und zeigt nach links: "da kommt es gerade..."
Ich habe meinen Augen nicht trauen können, es war ein verdammt schneller weißer A5 mit meinem Kennzeichen ??? :::::-------)))))).
Das zweite was ich wahrgenommen habe war mein Vater am Steuer, das dritte was ich gedacht habe, ich träume (wirklich ich habe gedacht ich träume, also erstmal watschn links und rechts auf die Backe :-) Aber es half nichts, der A5 stand immer noch da. Dann kamen mir fast die Tränen, weil ich überlegt habe, was für eine fantastische Familie ich habe...
Ok bisschen geplaudert (ich habe das Auto immer noch nicht wirklich wahr genommen) und zu meinem Vater gemeint: fahr mal in die Einfahrt (da er mitten auf der Strasse stand). Dann sah ich das Auto zum ersten mal von hinten...
Hä ? Kein Doppelrohrauspuff von links ( wie eben beim 1.8T, den ich bestellt hatte), sondern eins links eins rechts. ??? Ich war perplex.
Als mein Vater ausgestiegen ist, habe ich ihn ungläubig gefragt was ist das für einer (das Auto). Er dann so, "ich habe am nächsten Tag der Bestellung umbestellt, es ist der 3Liter Diesel, hier schenk ich dir" und gibt mir den Schlüssel in die Hand !!!!!!
Ich kann das Glück immer noch nicht fassen.
So, nach ein paar weiteren Minuten des perplexen Betrachtens dieses Geschosses: die ersten Runden mit meinem Vater zusammen gefahren, dann mit meiner Freundin und dann alleine ( meine Lebensabschnittsgefährtin, musste heute serh früh arbeiten).
Ich sage euch: DER PURE WAHNSINN dieses Auto!!!!
So ich kann mein Glück immer noch nicht fassen, ich geh mich jetzt duschen, um danach Auto zu fahren, Fotos zu schiessen, und euch einen ersten Aussagekräftigen Fahrericht zu geben.
Zu den Fakten: Bestellte habe ich wie siehe meine Signatur, aber jetzt habe ich ein Auto was für mich das Nonplusultra ist.
Beste Antwort im Thema
Die Freundin verprügeln, weil Sie mal wieder wo gegengeschrammt ist? Begib Dich bitte schnellstmöglich in eine entsprechende Therapie.
74 Antworten
Also meinem Vater wurd bei der A5 Übergabe gesagt er soll die ersten 1000km nicht über 3200 drehen. 😕
Aber er hält sich dran! Damit sind auch locker noch 200 km/h drin.
@ TE: Seh ich das richtig, dass du weder vorne noch hinten PDC hast? Sehr mutig, grad beim sehr übersichtlichen A5 😁
Ich habe beim S5 auch komplett auf PDC verzichtet. Und zwar aus optischen Gründen, auch wenn man davon heute kaum noch etwas sieht. 😉
Andreas
Super Bilder, Klasse Auto, das Stoff/Sprint (habe ich auch gewählt) sieht wirklich super aus! Gratulation!
Jens
An alle "Foto-wartenden". Tut mir leid, dass ich noch keine weiteren Fotos drin habe.Ich versuche schnellstmöglich, sobald ich die Zeit dafür finde, die angefragten Fotos rein stellen !
LG
Andyd
Ähnliche Themen
@ phil:
So, hier "deine" Fotos, die anderen Fotos haben sich ja erledigt (andere Leute waren wohl schneller als ich :-).
Ich hoffe ich konnte die helfen !
LG
Andy
Und funktioniet der advance Key zufriedenstellend ? Will den evtl nach ordern.
Bis jetzt hatte ich null Probleme. Der Advanced Key ist schon lässig. Man braucht nie wieder den Schlüssl raus holen. Rein ins Auto, Knöpfchen drücken, Handbremse lösen und los ! Ich würde den Komfortschlüssel, wie er ja seit Modelljahr 09 heisst, immer wieder bestellen, lohnt sich !
Zitat:
Original geschrieben von newmie2205
@ phil:So, hier "deine" Fotos, die anderen Fotos haben sich ja erledigt (andere Leute waren wohl schneller als ich :-).
Ich hoffe ich konnte die helfen !
LG
Andy
vielen dank für deine fotos, die kombination serienklima und concert sieht eigentlich ganz gut aus...werde mir aber glaub ich trotzdem die komfortklima dazubestellen. viel spass mit deinem schönen auto! Der Komfortschlüssel ist sowieso schon bestellt 😉
lg phil
Zitat:
Der Advanced Key ist schon lässig. Man braucht nie wieder den Schlüssl raus holen. Rein ins Auto, Knöpfchen drücken, Handbremse lösen und los !
Handbremse musst Du gar nicht lösen, vorausgesetzt Du bist angeschnallt 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also meinem Vater wurd bei der A5 Übergabe gesagt er soll die ersten 1000km nicht über 3200 drehen. 😕
Aber er hält sich dran! Damit sind auch locker noch 200 km/h drin.@ TE: Seh ich das richtig, dass du weder vorne noch hinten PDC hast? Sehr mutig, grad beim sehr übersichtlichen A5 😁
Da kann man zur Not auch nach Gehör einparken 😁 Aber im Ernst: Bei Privatkauf kann ich nur jedem empfehlen, zumindest 4-Kanal-APS zu nehmen. Ansonsten gibt's garantiert Probleme beim Wiederverkauf. Das kriegst Du beim Einsteiger evtl. noch los, aber beim 3.0/3.2 oder gar S5 wird das vorausgesetzt wie ein Griff an der Tür.
Grüße Stevo
Zitat:
Sie hat das gespielt... abgesprochen!Das mit Tempo 270 war für 2 Minuten, Autobahn war komplett leer. Werde auf das Auto aufpassen wie auf meine linke Pobacke :-)
wenn die so gut schauspielern kann würde ich aufpassen 😉
lg
Peter
Zum Glück kann sie das nur am Telefon :-)
Das mit dem Wiederverkauf (ohne PDC) wird gar kein Problem werden. Wir geben unsere Autos immer wieder an den Händler, wenn wir ein neues Auto kaufen. Und da wir von unserem Händler genug auch höherwertigere Autos beziehen, zahlt der uns horrende Ankaufspreise.
Aber allgemein könntet ihr evtl. schon Recht haben mit dem PDC. Es gibt auch Leute die sagen, in so einem Auto MUSS Navi drin sein wegen dem Wiederververkauf, die anderen sagen das dies Quatsch ist (sehe ich auch so). Ob es beispielsweise ein Navi drin ist oder nicht, spielt beim privaten Wiederverkauf keine Rolle (preislich). Das Gleiche ist es wahrscheinlich auch mit dem PDC oder Advanced Key.
Das man die Handbremse gar nicht lösen muss um los zu fahren wusste ich gar nicht ! HEHE, muss ich gleich mal ausprobieren :-)
LG
Andy
Also auch von meiner Seite: Ein wunderschönes Auto!
Hi,
zunächstma, sehr schöner Wagen. Aber was mich viel mehr interessiert:
Welchen Grund hat dein Vater Dir solch einen Wagen zu schenken?
Also bei mir wär´s eher umgekehrt. Ich müsste/sollte meinen Eltern etwas vergleichbares zu deinem A5 schenken, denn Sie haben mir schon die 19 Jahre bis zum Abi und dann im Anschluss noch ein ganzes Ingenieursstudium finanziert und einige weitere Annehmlichkeiten wie Urlaub, Führerschein etc..
Cheers