UNGLAUBLICH !!!! A5 3,0 TDI (Fahrbericht)

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5 Gemeinde,

ihr werdet nicht glauben was mir gestern passiert ist. Um ca. Halb 7 Abends ruft mich total verhelt meine Freundin an und meint sie hätte einen Unfall und mich gebeten zu ihr zu kommen. Der 1. Gedanke war Faust durchs Handy :-) , da sie immer mal wieder wo gegenschrammt, aber ok... Ich zu ihr und ich sah sie dann da stehen und meinte wo ist denn das Auto wo du gegen gefahren bist.. Sie total verheult und zeigt nach links: "da kommt es gerade..."

Ich habe meinen Augen nicht trauen können, es war ein verdammt schneller weißer A5 mit meinem Kennzeichen ???   :::::-------)))))).
Das zweite was ich wahrgenommen habe war mein Vater am Steuer, das dritte was ich gedacht habe, ich träume (wirklich ich habe gedacht ich träume, also erstmal watschn links und rechts auf die Backe :-)  Aber es half nichts, der A5 stand immer noch da. Dann kamen mir fast die Tränen, weil ich überlegt habe, was für eine fantastische Familie ich habe...

Ok bisschen geplaudert (ich habe das Auto immer noch nicht wirklich wahr genommen) und zu meinem Vater gemeint: fahr mal in die Einfahrt (da er mitten auf der Strasse stand). Dann sah ich das Auto  zum ersten mal von hinten...

Hä ? Kein Doppelrohrauspuff von links ( wie eben beim 1.8T, den ich bestellt hatte), sondern eins links eins rechts. ??? Ich war perplex.
Als mein Vater ausgestiegen ist, habe ich ihn ungläubig gefragt was ist das für einer (das Auto). Er dann so, "ich habe am nächsten Tag der Bestellung umbestellt, es ist der 3Liter Diesel, hier schenk ich dir" und gibt mir den Schlüssel in die Hand !!!!!!
Ich kann das Glück immer noch nicht fassen.

So, nach ein paar weiteren Minuten des perplexen Betrachtens dieses Geschosses: die ersten Runden mit meinem Vater zusammen gefahren, dann mit meiner Freundin und dann alleine ( meine Lebensabschnittsgefährtin, musste heute serh früh arbeiten).

Ich sage euch: DER PURE WAHNSINN dieses Auto!!!!

So ich kann mein Glück immer noch nicht fassen, ich geh mich jetzt duschen, um danach Auto zu fahren, Fotos zu schiessen, und euch einen ersten Aussagekräftigen Fahrericht zu geben.

Zu den Fakten: Bestellte habe ich wie siehe meine Signatur, aber jetzt habe ich ein Auto was für mich das Nonplusultra ist.

Beste Antwort im Thema

Die Freundin verprügeln, weil Sie mal wieder wo gegengeschrammt ist? Begib Dich bitte schnellstmöglich in eine entsprechende Therapie.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Sie hat das gespielt... abgesprochen!

Das mit Tempo 270 war für 2 Minuten, Autobahn war komplett leer. Werde auf das Auto aufpassen wie auf meine linke Pobacke :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Hallo liebe A5 Gemeinde,

ihr werdet nicht glauben was mir gestern passiert ist. Um ca. Halb 7 Abends ruft mich total verhelt meine Freundin an und meint sie hätte einen Unfall und mich gebeten zu ihr zu kommen. Der 1. Gedanke war Faust durchs Handy :-) , da sie immer mal wieder wo gegenschrammt, aber ok... Ich zu ihr und ich sah sie dann da stehen und meinte wo ist denn das Auto wo du gegen gefahren bist.. Sie total verheult und zeigt nach links: "da kommt es gerade..."

Ich check's nicht...wieso weint deine Freundin? Vor Glück oder wie? :confused

Ich schätze das war gespielt.

Ist ja wie ein Soap die ganze Geschichte. 😁

Zitat:

Sollte jemand spezielle Fotowünsch haben, einfach Bescheid geben :-) 

Ja ich hätte gern noch ein Fotochen ,wenn es den dir keine umstände macht.Und zwar von der Front wenn alle Lichter an sind.

Zitat:

Sollte jemand spezielle Fotowünsch haben, einfach Bescheid geben :-)

Ich bitte um ein Photo mit hochgeklappter MAL. Ich habe von einem größeren, geschlossenen Fach gehört, welches sich dort befinden soll!?

strike

Ähnliche Themen

Moin,

auch meinen Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug. Richtig netter Paps bei Dir. 🙂

Aber lass es ruhig angehen. Auch wenn die Motoren offiziell bereits einige Zeit im Werk gelaufen sind (und damit keine Einfahrzeit mehr notwendig ist so wie früher), gibt es doch einige Dinge im Motor, die sich erst einspielen müssen.

Und da gleich auf die Tube zu drücken, könnte sich später rächen.

Ich habe meinen vor 4 Tagen abgeholt. Mein 🙂 meinte, dass ich die ersten 1.000 km versuchen sollte, nicht über 5000 Umdrehungen zu kommen. Daran halte ich mich auch. War zwar auch schon auf 240 hoch, aber da ich das nicht mit Kickdown, sondern gemächlich gemacht habe (lange und freie Autobahn), bin ich bei dieser Aktion nie über 4.500 Touren gekommen. Bei 240 (mehr wollte ich noch nicht) stand die Touren-Nadel dann bei gut 4.500 Touren.

Bilder und Details liefere ich auch noch, aber da die Kiste erst mal schmuddelig (Fliegen, Regen, ...) geworden ist, muss ich es erst mal waschen.

So, viel Spass mit Deinem Baby,
-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Moin,

auch meinen Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug. Richtig netter Paps bei Dir. 🙂

Aber lass es ruhig angehen. Auch wenn die Motoren offiziell bereits einige Zeit im Werk gelaufen sind (und damit keine Einfahrzeit mehr notwendig ist so wie früher), gibt es doch einige Dinge im Motor, die sich erst einspielen müssen.

Und da gleich auf die Tube zu drücken, könnte sich später rächen.

Ich habe meinen vor 4 Tagen abgeholt. Mein 🙂 meinte, dass ich die ersten 1.000 km versuchen sollte, nicht über 5000 Umdrehungen zu kommen. Daran halte ich mich auch. War zwar auch schon auf 240 hoch, aber da ich das nicht mit Kickdown, sondern gemächlich gemacht habe (lange und freie Autobahn), bin ich bei dieser Aktion nie über 4.500 Touren gekommen. Bei 240 (mehr wollte ich noch nicht) stand die Touren-Nadel dann bei gut 4.500 Touren.

Bilder und Details liefere ich auch noch, aber da die Kiste erst mal schmuddelig (Fliegen, Regen, ...) geworden ist, muss ich es erst mal waschen.

So, viel Spass mit Deinem Baby,
-Santuzzi

Ich bin der Meinung von Santuzzi

lieber etwas ruhiger angehen lassen.

Grüße Wolfgang

Der Motor muss mittlerweile nicht mehr eingefahren werden. Viel eher die Beweglichen Teile und das Getriebe sind die Teile die bei deiner Fahrweise Leiden.

mfg Marc

P.S: Schönes Auto, so ein Glück möchte ich auch haben.

Einfahren muss mann ´nicht mehr es wird aber immer noch gesagt und getan (fast schon tradition).... Ich werde meinen auch einfahren auch, wenn ich weiss das mann es nicht mehr muss vielleicht ein sicherheitsgefühl. Denn die Autos werden schon in den Werken getreten . . . was auch nicht schlimm ist.....Also ich damals im Werk angefangen habe habe ich auch ganz schön baff geschaut wie die erst gerade zusammen gebauten Autos gleich kette bekommen....auf meine frage ist das denn ok? Ja die Technik heute erlaubt das....

grüsse...

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1099385.html

Einfahren muss man!

Zitat:

Original geschrieben von Boxerrr

Einfahren muss mann!

Müssen tut man (!) schon mal gar nichts.

Dann schreit später nicht, das eure autos zu viel verbraucht.. ( Öl, Benzin od. Diesel )

Irgendjemand wollte hier noch ein Bild von den Lichtern haben.

Ist dieses hier genehm? Ist noch nicht der Hit, aber die Kamera ist neu und ich probe noch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Irgendjemand wollte hier noch ein Bild von den Lichtern haben.

Ist dieses hier genehm? Ist noch nicht der Hit, aber die Kamera ist neu und ich probe noch. 🙂

Ja ich war das😁 Ist schon mal gut aber genau da ist das problem,ich möchte ein Foto sehen wo die Hauptscheinwerfer auch an sind.Über den Leds🙄

Ah, ok, liefere ich heute abend noch. 🙂

-Santuzzi

Dem Motorblock ist das egal, die beweglichen Teile wie Kurbelwelle, Turbolader, Getriebe, Nockenwelle usw. leiden dadrunter, hat ja auch nen Sinn, dass es bei den Fahrzeugen drin steht.

mfg Marc

Deine Antwort