ungewöhnliches Geräusch nach Start bei Kälte

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle insignia Freund und alle die es werden möchten 🙂

Seit es so kalt ist draußen und ich den Insignia Starte hört man wenn man draußen steht vor dem wagen so ein Geräusch ( PF PF PF ) das kommt aus der Ecke wo der Luftfilter sitzt her und auch ziemlich laut.Wenn der Motor warm ist ist es nicht mehr zu hören. wenn dann nur ganz leise ? Ist das normal bei einem Diesel 160PS 2,0 l Automatik

ach im Innenraum Hört man nichts davon

Danke schon mal für die antworten

31 Antworten

Hatte das Geräusch ebenfalls, nur bei Kälte und nur max. 30 Sekunden.

Spannrolle von Keilrippenriemen wurde erneuert und gut wars. Wurde übrigens vom Meister auf Anhieb identifiziert.

Grüße casabinse

hallo liebe opel fahrer ich hatte das problem auch bei mein diesel und ich ging zum opel da wo ich es gekauft habe die sagten das sie ebei den aneren insignia autos getesten haben und das es normal sei und es nicht zu behen ist ...darauf hin ging ich zu einem anderen opelwerkstatt die sind vom technischen her viel erfahrener hab es dene ein tag vorher abgestellt damit die am morgen wo es frisch ist gleich anach schauen können...termin war am 13.11.2013 gestern den 15.11.2013 rief mich der meister an das ich mein auto wieder holen kann wie schon erwähnt wurde ist es dch der luftfilterkasten der geräusch ist nun behoben bin echt froh ist noch keine 2 jahre alt und es macht echt spass zu fahren und da es auf kullanz geht bekomm ich noch den ausdruck was genau gemacht wurde

ps.laut aussage vom meister ist es bei denen schon bekannt gewesen und laut dem händler wo ich es gekauft habe bzw meister können die nichts dagegen tun dene werd ich es vorzeigen den schrieb :-)

mfg

Deine Antwort