ungerechtfertigte Abmahnung
es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte
auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !
ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären
dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen
der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt
also?
143 Antworten
@kandidatnr2
Genialer Beitrag, wie ich finde.
Irgendwie auch ein interessanter Thread.
Wenngleich er den faden Beigeschmack hat,
dass J. Ripper? die Lager spaltet.
Aber das macht nunmal ein Diskussionsforum aus.
Ich teile die Auffassung nicht, dass J. Rippers Beiträge häufig "ohne Bezug zum Diskussionsgeschehen stehen". Im Gegenteil.
Aber sie sind - häufig brisant formuliert - allemal schwer verständlich UND leicht missverständlich. Wundern muss man sich über eine Verwarnung also nicht.
Ärgerlich finde ich, dass (fast?) nie klärende Worte nachgereicht werden, wenn man schon merkt - und das merkt man - dass man missverstanden wurde.
Wenn ein Mod schon den Zeigefinger hebt, hätte man ja auch per pn eine Klärung zumindest mit dem Mod herbeiführen können. Das fände ich auch allemal besser, als das hier - nachträglich - öffentlich auszutragen.
Beim Fussball treffen Schiedsrichter Tatsachenentscheidungen.
Diese können auch falsch sein. Müssen es aber nicht.
Aber selbst wenn sie es sind: In den seltensten Fällen bekommt es dem Spieler gut, den Schiedsrichter an den Pranger zu stellen.
Wenn der betroffene User den öffentlichen Weg hier vorzieht muss er auch mit entsprechenden Reaktionen leben können.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
....allemal besser, als das hier - nachträglich - öffentlich auszutragen....
Wir sind im "Sagt´s uns". Wozu soll denn diesen Forum sonst gut sein. Ich finde Anregungen, Nikolausgrüße, aber auch Kritik sind hier gut aufgehoben.
Meiner pers. Meinung nach, sind Beiträge, die nicht themenkonform sind eigentlich nicht die Spitze des Eisberges. Sie sind offen, meist sehr kurz & klar und auf ihre Art oft ehrlich.
Viel schlimmer und durch ihre Länge meist nervender sind Beitäge, in denen ellenlange privat bezogene Absätze formuliert werden und der Scheinheiligkeit wegen abschließend ein meist winziger Anhang eines Satzes beigefügt wird, der zum Thema gehört.
Oft gehört dieser letzte Teil nicht einmal zum Thema, und man erkennt immer wieder deutlich, dass dieser Teil einfach nur so hingeschrieben wurde.
Meist mit der immer wieder kehrenden Formulierung: "Aber kommen wir zum Thema zurück."
Ehrlich gesagt; Diese Beiträge sind vielfach ätzender als ein winzig kleiner Ein-/ Zweizeiler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Wenn der betroffene User den öffentlichen Weg hier vorzieht muss er auch mit entsprechenden Reaktionen leben können.
Ich bin davon überzeugt, dass J. Ripper DAS sehr gut kann.
Deswegen aber muss ich den von ihm beschrittenen Weg ja nicht gut heißen.
Hat J. Ripper durch diese Aktion etwas zu verlieren?
Wir alle geben ihm die Plattform, sich zumindest teilweise zu rehabilitieren.
Ich bin gespannt, ob´s ihm gelingt...
Hallo,
.....nunja in der Kürze liegt auch schonmal die Würze,da kann schon was dran sein,nicht jeder lange Text ist ein inhaltliches Highlight..
aber das (die Textlänge) ist im wesentlichen auch gar nicht der Ansatz um den es hier geht😉
Grüße Andy
eine Diskussion über die Art, Form und Inhalte meiner MT-Beiträge intern via PN zu führen bringt nichts, weil der Moderator ja stur auf seinem Standpunkt beharrt
Beweis: die Abmahnung
Beweis: das Löschen des fraglichen Beitrags
Adolf Hitler in einem MT-Beitrag und auch sonst im täglichen Leben zu nennen, bleibt allein mir vorbehalten, weil ich der Meinung bin, daß dieser Typ den Lauf der Weltgeschichte im letzten Jahrhundert maßgeblich gestört hat; die anderen waren Franko, Mussolini, Stalin, Mao, Pol Pot, Pinochet und ein paar andere
Adolf Hitler NICHT zu nennen oder NICHT nennen zu dürfen, um Diskussionen zu vermeiden, in grundfalsch und genau so bekloppt, wie der Verbot von Anti-Nazi-Symbolen bei Anti-Nazi-Organisationen (durchgestrichenes Hakenkreuz auf Aufkleber und Stickern)
das Gegenteil wäre korrekt: die ständige sachliche Auseinandersetzung mit dem 3. Reich und wie es dazu kommen konnte
andernfalls müßte man ja die Wähler der NPD in der Uckermark wohl endgültig aufgeben, oder
und jetzt zum eigentlichen Gegenstand des Streits
ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären
dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen
der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu (ein paar hinten drauf) und wird dafür nicht abgemahnt
Frage
wäre mein Beitrag NICHT gelöscht worden, wenn ich geschrieben hätte, was wohl gewesen wäre, wenn Stalin (nicht Hitler) als Kind beim Überqueren der Straße hinter dem warnblinkenden Schulbus von einem 68jährigen in einem Volvo mit 100 km/h überfahren und getötet worden wäre
?
analog
ich bin eindeutig auf Frauen fixiert und konnte vor kurzem meine Petersilienhochzeit feiern
ein paar meiner Freunde sind schwul
das sind nette Leute und ich habe kein Problem damit, daß sie schwul sind
manchmal beobachte ich, daß Männer seltsam reagieren, wenn das Thema aufs Schwulsein kommt
diese Typen werden dann verlegen und machen blöde Witze und dumme Bemerkungen
Frage
wer hat dann hier ein Problem mit Schwulen oder mit sich selbst
?
wenn Adolf Hitler als Kind getötet worden wäre ... hätte es vielleicht einen noch größeren und perverseren Vollidioten gegeben. - Diese Möglichkeit darfst Du nicht ausschließen. Das hätte Deutschland wahrscheinlich nicht vor einer Diktatur bewahrt.
... aber Du solltest Dich vielleicht einem Forum zuwenden, in dem diese Fragen tatsächlich relevant diskutiert werden. MT halte ich in diesem Fall für das falsche Forum.
andyrx hat meinen Beitrag gelöscht und mich verwarnt
weil
a) mein Beitrag nix mit Technik zu tun hatte
b) in meinem Beitrag das Wort "Hitler" vorkam
c) mein Beitrag nur ein Zweizeiler war
Moin,
J.Ripper ... DU kannst A.H. so oft erwähnen und dich so oft sachlich mit diesem Problemfeld beschäftigen, wie es dir gefällt. Ja du kannst sogar ein Buch darüber verfassen. Jedoch ist dein Beitrag auf Motor-talk.de verdammt DEPLAZIERT. Da Mutmaßungen über hypothetische historische Entwicklungen hier nicht diskutiert werden können bzw. sollten, da dieses "Forum" diese Diskussionsinhalte nicht als Kernkompetenz formuliert hat.
Du wurdest, und dies wurde MEHRFACH schon ausdrücklich gesagt ... nicht aufgrund dieses EINEN Beitrages ALLEIN verwarnt ... sondern dieser Beitrag brachte das Fass "nur" zum Überlaufen. Du wurdest mehrfach in der Vergangenheit (auch durch mich !) darauf hingewiesen, das dein Diskussionsstil weder zielgerichtet ist, noch zum Inhalt der Diskussionen passte und zusätzlich oftmals provokant gegen Personen ist/war. Ganz genauso wie du hier laufend auf einem anderen User rumhackst, nur weil du in deinen Dickschädel nicht reinbekommen willst ... das nicht der INHALT dieses einen Beitrages die Verwarnung verursachte, sondern die SUMME deines Auftretens hier.
Es geht nicht um diesen EINZELNEN Beitrag ... das solltest du dir zu Herzen nehmen und deinen STIL (!) ändern.
MFG Kester
So, mal ein Zweizeiler vom Ralle:
Meine Vermutung: es ist hoffnunglos.
Ripper wird sich nicht ändern.
Wenn man sich mit dem Weg an die Macht der Diktatoren des 20. Jahrhunderts beschäftigt, dann lernt man recht schnell, dass sie alle einer Bewegung beitraten, sich dort profilierten und mit der wachsenden Bedeutung der jeweiligen Bewegung selber bedeutender wurden. Und irgendwann hat dieser Mensch dann mit seiner Bewegung soviel Druck gemacht, bis es zu einer Übernahme der Staatsmacht reichte. Auf dem jeweiligen Weg dahin gab es stets Konkurrenten innerhalb der eigenen Bewegung, gegen die diese Leute sich haben durchsetzen können.
Damit ist gesagt, dass es auch intellektuell viel zu kurz gegriffen war, zu denken, mit einem frühen Tod eines späteren Diktators wäre eine Diktatur nicht entstanden.
Allerdings ist mangelnde Kenntnis und/oder Intelligenz kein Abmahnungsgrund. Dennoch wird J. Ripper sich schon entsprechend gebärdet haben, um sich die Abmahnung anderweitig verdient zu haben. Da bin ich ganz sicher. 😁
Ripper, hier sind Menschen, die das gleiche Hobby haben und sich darüber austauschen möchten. Wenn Du nicht das gleiche Hobby hast, störst Du.
Waum Du allerdings Deine sexuelle Identität preisgibst, erschließt sich für mich nicht. Es ist meines Wissens keine zwingende Voraussetzung heterosexuell zu sein, um bei MT mitmachen zu dürfen.