ungerechtfertigte Abmahnung
es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte
auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !
ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären
dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen
der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt
also?
143 Antworten
Weisst Du, Ripper, wenn Du lernst, die Schrift, welche gerade im Internet eine unglaublich effektive Waffe ist, nicht rein als Provokation zu verwenden, sondern mit Feingefühl an die Buchstaben heran gehst und aus der Not des Anderen Deine Tugend nieder schreibst, wirst Du weitaus effezienter sein.
Das ist wie im Judo: Der andere greift an und Du nutzt seine Energie, seinen Schwung, um Deine Aktion zu gestalten.
Eine defensiv genutzte Offensive führt leider zwangsläufig ins Nirwana..
peace on earth ...
ick dreh ja auch gern am Rand des Möglichen ... aber Du bist ja ne Nummer schärfer ...
@J.Ripper,
soll ich deutlicher werden??
hier ein Paar Full Quotes:
]
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
der volle Name lautet
Jack D. Ripper
hat mit dem Typ aus London nix zu tun
Dr. Seltsam fragen ...
Zitat:
gut, die Erde ist eine Kugel
aber, die Kirche hatte doch recht
Galileo wurde NICHT rehabilitiert !
Zitat:
frag die Eisberge
die Eisberge behaupten: "Titanic? hat es nie gegeben!"
und jetzt ist Du dran ...
Zitat:
Für gläubige Katholiken gibt’s auch Weihwasser für die Scheibenwaschanlage ...
Zitat:
LOGOFF in 20 Sekunden
morgen dann die korrekte Lösung
by
Zitat:
also
in Ö schneit's immer nur nachts !?
bei uns in Köln am Rhein ist nachts immer kälter als draußen
alles klar
?
Zitat:
SU = Suche Unfall ...
Zitat:
kennt noch jemand das Flugzeugspiel ?
wer's schafft abzuheben, bekommt 10.000 € ...
das waren Full Qoutes Beiträge der letzten 8 Wochen von Dir....als was würde man dies bezeichen...???
weisst Du gegen einen oder zwei Spässe hab ich ja gar nix,aber wenn es Methode hat in solchen Rätselbeiträgen zu schreiben...und dafür des öfteren schon von den Moderatoren Hinweise bekommen hat es zu unterlassen.....ja dann muss man es irgendwann deutlicher sagen.....und Godwins Law ist übrigens immer noch gültig.
mfg Andy
danke für die Belehrungen und dafür, daß meine Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen worden sind
also gut, ich gebe Stefan Payne recht, Zitat-Anfang:
Original geschrieben von Stefan Payne
Ganz ehrlich:
Das Kind hätte mal einen an den Latz gehört und ordentlich gemaßregelt!
Der Autofahrer kann da nun _WIRKLICH_ nichts dafür das das Kind ihm auf die Haube gesprungen ist...
....
Schuld kann man dafür auch keinem wirklich geben...
Zitat-Ende
Jetzt wieder gut?
Ähnliche Themen
@J.Ripper,
du verstehst es scheinbar immer noch nicht....S.Payne hat seine Meinung kundgetan die man sicher nicht teilen muss...aber in einem ganz normalem Diskussionsbeitrag.
Denn kann man bewerten wei man will,es war ein Beitrag und seine Meinung....
Gegenstand unserer Diskussion hier ist aber was anderes....und ich habe Full Quotes zitiert....komplette Beiträge der letzten 8 Wochen die sehr oft in diesem Rätselstil und ohne Bezug zum Diskussionsgeschehen stehen....und wiegesagt Hitler und Einstein zur Diskussion zu stellen ist einfach abwegig gewesen....ich werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äussern....wenn Du der Meinung bist hier falsch behandelt worden zu sein....lasse den Fall von einem anderen Moderator prüfen.....und gut isses.
mfg Andy
MT-Moderation
kann man das irgendwo nachlesen, was ein "ganz normaler Diskussionsbeitrag" ist?
gibt es einen Zensor bei MT, um seine Beiträge vorab checken zu lassen?
daß meine Sätze vorne immer klein anfangen, ist das auch nicht in Ordnung?
... ohne Worte ... 🙄
@Mods
ein Lob an EUCH für EURE GEDULD betreffend des Threadstellers
Gruß H.F.
... langsam denke ich auch, dass es da einige intellektuelle Defizite gibt.
J.Ripper,
Ich gebs bald auf...ist natürlich immer ungünstig wenn der User gar nicht versteht warum er eine Verwarnung erhalten hat....aber mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein um es noch transparenter zu machen....🙁
lass es nochmal sacken und lies dir den kompletten Thread nochmals durch,eventuell ergibt sich anhand der vielen Beiträge doch noch eine auch FÜR DICH plausible Erklärung....eigentlich ist mehr als genug zusamengekommen.
also nochmal,nicht die Meinung des User S.Payne steht hier zur Debatte sondern das spamen in nichtssagenden Statements die Threads ins Off topic ziehen....
Grüße Andy
MT-Moderation
hi @ all!
@pfauli: 2 verwarnungen in 7 jahren ... klingt nach einem sehr sympathischen forum ... nur muß man das in relation sehen ... wie viele user bzw. wie viele beitrege denn so im schnitt pro tag? man darf nicht vergessen, wie groß MT mittlerweilen schon geworden ist ... in welchem forum hast du moderiert bzw. bist noch am modden?
nur so mal ein kleiner auszug aus der startseite, der sehr selten gelesen wird (leider):
Zitat:
Wir haben 10990791 Beiträge von 476798 Autoren!
Neuestes Mitglied: Michael264
Zurzeit sind 5870 Personen im Forum - 2805 Gäste, 3065 registrierte Benutzer
Mit 10255 Benutzern waren am 23.10.06 um 21:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
@pfauli - 2:
das post hierkann ich nicht nachvollziehen und finde es zB ziemlich unpassend .... zumindest so lange ich nicht weiß, wie der "wortlose" inhalt zu interpretieren wäre ....
@all: geduld ist eine tugend ... und manchmal mussten auch schon user mit mir als mod geduld beweisen... 😉
cheers, jochen
Ok, ich versuche es noch mal:
@Ripper - es wäre einfach schön und viel verständliche wenn du deine Gedankengänge in Zukunft einfach etwas weiter ausführst... Fast jeder deiner Beiträge besteht aus kurzen knappen Sätzen, die meist sehr plakativ sind und mit dem Thread oder oft auch miteinander nur wenig zu tun haben... anders ausgedrückt: Vielen (mich manchmal eingeschlossen) wird überhaupt nicht klar, was du überhaupt damit ausdrücken willst - mit dieser Art und Weise behinderst du Diskussionen statt sie im Gang zu halten.
Mein Tipp: Schau, dass du deine plakativen Statements in einen sinnvollen Zusammenhang setzt! Fang meinetwegen weiterhin mit einem Zweizeiler an und zeige uns danach, wie man das in den Zusammenhang des Threads einordnen kann.... wenn es dir hilft, stell dir einfach vor, alle deine Gesprächspartner seien dumm wie Stroh 😉
Gruß
Ralle (meine Eingangsfrage wurde wieder ignoriert 🙁 )
Hallo Jochen, grüß Dich
Wenn Du den gesamten Thread durchliest, wirst Du alles verstehen. Solltest Du dennoch Fragen haben, bin ich gerne bereit diese per PN zu diskutieren. Ansonsten wird das hier zu sehr OT. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.
Gruss Sören
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
@andryx
nicht zu fassen wir haben hier vorbestrafte als mods, das geht nun eindeutig zu weit. 😉 😉
man nennt das auch Resozalisierung...😁
hatte einen guten Mod als Bewährungshelfer😉
Grüße Andy
Es gibt ja Leute, die sind leicht autistisch veranlagt. Das bedeutet, dass sie bei sogenannten Assoziationsspielen (was fällt Dir dabei ein wenn ich sage: Bier - und als Antwort kommt nicht Getränk, Hopfen, Malz, Gerste, Glas, Flasche, saufen - u.s.w. sondern so Sachen wie Kernschmelze, Mikrokosmos und Andromedanebel) völlig daneben liegen.
Nun ist das mit dem „daneben liegen“ so eine Sache, denn sind die „normalen“ einfach zu blöd, so weit zu denken – oder ist der Proband einfach nicht in der Lage, einfache Zusammenhänge zu erkennen und zu bilden. Manchmal sind solche Leute genial intelligent – manchmal aber auch einfach noch nicht schulreif.
Wer sich Gedanken um ein überfahrenes Kind macht, kann nicht völlig blöd sein – und wer darüber sinniert, was wäre wenn .... muss in der Schule auch mal aufgepasst haben.
Die Einordnung, dass ein Gedankensprung ins OT führt, ergibt sich aus der Gesetzmäßigkeit bei MT. Für einen Autisten ist das bloß kein OT, sondern mitten ins Schwarze.
Lasst ihn leben.