ungerechtfertigte Abmahnung

es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte

auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !

ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären

dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen

der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt

also?

143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

andyrx hat meinen Beitrag gelöscht und mich verwarnt

weil

a) mein Beitrag nix mit Technik zu tun hatte

b) in meinem Beitrag das Wort "Hitler" vorkam

c) mein Beitrag nur ein Zweizeiler war

Hallo J.Ripper,

Deine Antwort zeigt mir leider nur eines auf...

alle freundlichen Hinweise/Ermahnungen und Appelle waren sinnlos,weil du nichts davon reflektiert hast und stur einfach so weitermachst wie gewohnt...

Damit sehe ich die Verwarnung umso mehr als notwendig/bestätigt an ...scheinbar geht es manchmal nur so,schade eigentlich.

warum muss man eigentlich freundliche HInweise aber auch deutliche Ermahnungen stets ignorieren bis man dann aufwacht weil es einen Tritt vors Schienbein gegeben hat??

Tut doch gar nicht Not es soweit kommen zu lassen,oder??

mfg Andy

MT-Moderation

Ralle,

es geht hier nicht um ändern [wollen|können|sollen|müssen|dürfen], sondern um das Prinzip auf Gedei und Verderb zu versuchen, die Abmahnung wieder rückgängig zu machen.

Dieser Thread wird nie ein Ende finden, sofern immer wieder irgend jemand auf ihn eingeht und ihm das notwendige "Futter" gibt, wieder von vorne zu beginnen und zum x'ten Male a) den Freak aus dem 2'ten Weltkrieg zu nennen und b) sich immer wieder trotz mehrfacher Anmerkung, dass es sich um die Summe des Verhaltens handelt, dennoch sich auf eben diesen einen Beitrag zu stützen.

Frage an alle: Wenn ihr J.Ripper zum ca. 10'ten Male genau das Gleiche nur mit anderen Worten schreibt - wie oft wollt ihr sein Spielchen noch mitspielen?

Wie doch offensichtlich nun nach vielen Seiten ist: Es geht hier um das Prinzip, da gibt es keine Lösung für!!!

Macht die Verwarnung rückgängig ! 🙂

Verwarnung beibehalten(wegen Gesichtsverlust)
dafür beim nächstenmal einen Bonus.
Und gut ist.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Macht die Verwarnung rückgängig ! 🙂

...bewahre uns vor Trittbrettfahrern, die hier alle bislang still & leise mitlasen!! 😰

war ja nicht ganz ernst gemeint ... und der Bonus ist ja wohl auch schon aufgefressen 🙂

Ich denke, dass das Thema mittlerweile so breit gelatscht ist wie nur was.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, den Konflikt per PN zu klären.
Gerade dieses "sture Beharran auf dem Standpunkt", wie Ripper es oben anführte, sollte er mal auf sich selber reflektieren.
Andyrx ist weißgott kein sturer Zeitgenosse und durchaus konfliktfähig und auch in der Lage, vernünftige Argumente an sich herankommen zu lassen und die Sache vernünftig zu erörtern.
Und dies hat jetzt absolut NICHTS mit Vetternwirtschaft oder verschworener Mod-Gemeinde zu tun !!!!!

Btw: eine Verwarnung ist doch kein Beinbruch.
Wenn der Verwarnte das einsieht und sich anschließend anders verhält, ist die doch bald vergessen.

mfg

PS: Dass der Thread eher in die Richtung warum-ich-und-nicht-der? geht, erinnert mich ein bisschen an meine 13-jährige Tochter.
Die kommt auch immer an: aber die andere hat auch........

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Macht die Verwarnung rückgängig !

Weshalb? J. Ripper stört´s doch viel mehr, dass ein anderer im betreffenden Thread keine Verwarnung erhalten hatte.

Und ansonsten:

J. Ripper wurde mehrfach mit dem Zeigefinger gedroht.
Sowohl von Mods als auch von Usern.
Eine Verwarnung war abzusehen.
Dies hat er billigend in Kauf genommen.
Um 3 Tage nach Erhalt des "Erbetenen" diesen Thread zu eröffnen.
Das hat Methode.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und DAS er´s anders kann,

wenn er nur will 😁,

zeigt sich daran:

Hier geht´s weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Und DAS er´s anders kann,

wenn er nur will 😁,

zeigt sich daran:

Hier geht´s weiter...

ich mich ganz doll FREU!!

Grüße Andy

Ich find's auch gut... hätte nicht damit gerechnet.
Und wenn's über einen längeren Zeitraum so bleibt, dann revidiere ich auch meine mittlerweile etwas eingefahrene Meinung Ripper gegenüber 😉

Gruß
Ralle

Eigentlich ist das ja ein Mod Thema... find ich. Aber nachdem es schonmal in die Öffentlichkeit gezerrt wurde und ich jetzt bestimmt schon ein paar Stunden rumlese, würd ich dann doch ein paar flüchtige Gedanken, die ich dabei so hatte, loswerden 😉

Sicherlich ist der Fingerzeig auf die Art eines anderen Teilnehmers nicht so die galante Art. Aber ist es nicht tatsächlich, sagen wir unfein, wenn jemand einen solchen Kommentar loslässt? Was würdet ihr denken, wenn es euer Kind wäre und ihr das lesen müsstet? Ich finde es am Rande von geschmacklos, zumindest kommt es bei mir so rüber. Das ist aber, glaub ich, nicht die Intention von J.Ripper bei dem hartnäckigen Fingerzeig. Ich denke eher, dass er damit plakativ deutlich machen will, dass die Reaktion auf seine doch relativ harmlosen Einwürfe in keiner Relation zur Billigung solcher geschmacklichen Gratwanderungen ist.

Auch mir kommen, bei näherer Betrachtung, viele seiner auf den ersten Blick unsinnigen Einwürfe auch mal sehr tiefsinnig rüber. Sicherlich oft eine fast zynische und verklausulierte Art, aber nicht immer ohne Hintergrund. Ist nur etwas schwierig reinzudenken, muss man sich erstmal an das Gedankenmuster gewöhnen. Tlw. hab ich den Eindruck, sie kommen von jemand, der... ja... hm... sich irgendwie über den Verlauf und die Worte etwas langweilt und dann solche zynischen oder auch hämischen Brocken einwirft. Ok, ist natürlich auch Schrott dabei, oder besser: Auch mir hat sich nicht alles erschlossen. Schade, dass J. Ripper seine abstrakten Assotiationen da nicht einfach verständlich ausführt... tlw. bei näherer Betrachtung sehr tiefsinnig, tlw. aber auch hämisch.
Auch wenn sowas natürlich nerven kann (mangels Verständnis bzw. weil es nicht zum restlichen Diskussionsstil der Runde passt), so ist es doch ein grundlegend nicht illegitimes Stilmittel, oder? Insofern scheint auch mir die Reaktion minimal übertrieben, wenn auch verständlich... das kam doch auch bisserl aus dem dicken Hals heraus, oder? 😉

Die Geschichte mit dem hier bemühten AH wird irgendwie verzerrt oder falsch wahrgenommen... wie auch "analog" das Schwulenszenario. Ich nehme das als Metapher insgesamt wahr.. also ich glaub es schon nachvollziehen zu können, so daneben ist das nicht. Sicher könnte man statt des Schwulenszenarios auch einfach direkt sagen: Nicht ich, der völlig normal mit der Tatsache AH umgeht bin/habe ein Problem, sondern diejenigen, die damit nicht normal umgehen können/wollen > bei der blosen Erwähnung sofort auf ALARM schalten. Oder noch kürzer: Es ging mir nicht um AH, aber euch anscheinend.

Insgesamt habe ich den Eindruck, J. Ripper schaut durchaus über den Tellerrand, evtl. sogar mehr als üblich. Es wäre natürlich schön, wenn er seine Gedanken etwas "gängiger", leicht verdaulicher formuliert 😉

Hätte der Hildebrandt seine Geschichten nicht im Scheibenwischer als Hildebrandt, sondern als Bürger in der Öffentlichkeit erzählt.... er hätte wohl so manche "Verwarnung" oder schlimmer 🙂

So, fertisch....

Aaah, jetzt hab ich verstanden, J.Ripper ist ein Intellektueller, jedoch verkannter Wortkünstler.

Wir müssen an seine Beiträge tiefenpsychologisch herangehen um deren wahren Sinn zu erkennen
und am Ende wird ein neuer MT-Mod. geboren. 😁

MfG
H.F.

Hildebrand macht (Polit-) Satire – Ripper ist Realität.
Im Wesentlichen stimmen wir ja überein – blöd ist Ripper nicht. Bloß wozu nehme ich an einer Diskussion teil, wenn mich keiner versteht?
Ich muss doch als Mitwirkender ein Interesse daran haben, dass meine Botschaften von mindestens 75% der mitlesenden Bevölkerung auch verstanden werden. Und genau hier liegt der Hund begraben...
Beiträge, die nur von wenigen elitären (autistischen 🙂 ) Mitlesern verstanden werden, empfindet die große Menge als störend. – Und eine fortgesetzte Störung führt zur Verwarnung.
Selbst hier im sagt´s uns hat es Ripper ja nicht geschafft, angemessen auf die von vielen Moderatoren und usern vorgebrachten Argumente zu antworten.
Ich find´s schade.

In einem anderen Forum durfte ich auch mal den Beitragsstil eines Sprachkünstlers "bewundern". Ich bin ja selber ein Fan der deutschen Sprache, aber was der da von sich gegeben hat … ein ungehemmter und anstrengender Tanz der Worte.

Der User hat sich übrigens nicht lange halten können. Nicht dass er abgemahnt wurde, aber vielleicht war ihm bei den vielen "Gewöhnlichen" langweilig geworden.

Zu diesem Thema hier habe ich mich lange zurückgehalten, weil ich Andy sehr schätze und mir kaum vorstellen kann, dass er grob daneben haut. Und, wie wir hier gelernt haben, ging es ja auch mehr um das Gesamtverhalten; der fragliche Beitrag war nur der sprichwörtliche Tropfen.

Indes: Die Äußerungen von Stefan Payne, wenn sie hier denn korrekt wiedergegeben wurden, sind natürlich absolut indiskutabel und hätten gerügt werden müssen. Stattdessen hat's wegen des Hitler-Reflexes dann den anderen erwischt.

Für sich betrachtet ist die Frage "was wäre wenn?" nämlich hochinteressant und mit den beiden Persönlichkeiten wurden bloß zwei Menschen genannt, die gemeinhin als bewunderungs- bzw. verabscheuungswürdig gelten. Dass MT einmal mehr das Geblubbere vom Technikforum anstimmt und eine solche Diskussion nicht ertragen kann, ist schade, aber na ja: Widmen wir uns lieber wieder der Frage, ob ein GTI in united-grey metallic 15 oder doch bloß 10 Schichten Liquid Glass braucht … 😉