ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ungerechtfertigte Abmahnung

ungerechtfertigte Abmahnung

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 8:31

es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte

auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !

ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären

dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen

der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt

also?

Ähnliche Themen
143 Antworten

So gut Dein Bericht auch verfasst sein mag. So gut Deine Absicht war, auf Missstände, oder Probleme dieser unserer Welt aufmerksam zu machen. So falsch ist das technische Forum für eine derartige Diskussion.

Mach es nicht noch schlimmer, in dem Du hier nun wieder evtl. ein "Feuer" entfachst. Ich denke, wenn Du Habu privat eine Nachricht zukommen lässt, wird er es sich auch ansehen, ob es gerecht war, aber hier kann nun wirklich keiner etwas dazu sagen.

Meines Erachtens der falsche Weg.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:19

was wäre denn der richtige Weg?

wie soll man reagieren, wenn jemand schreibt, daß das Kind selber schuld gewesen wäre?

und weil es den Busunfall überhaupt "verschuldet" hat, gehörtem ihm "noch ein paar hinten drauf"

immer freie Fahrt für freie Bürger?

Wenn jemand was blödes schreibt, dann weist man ihn entweder innerhalb der Schranken, die einem persönliche Moral und Foren-AGBs setzen, zurecht oder (wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht) alarmiert einen Moderator.

Was auf jeden Fall nicht geht, ist eine noch stärkere, noch polemischere Provokation.

Und gerade bei dir fällt mir diese Art der Diskussion immer wieder auf: ich zitiere mich da mal selbst und hoffe, dieses Mal eine Antwort darauf zu bekommen (das habe ich nämlich in dem entsprechenden Thread noch nicht gesehen, obwohl du dort weiter mitgeschrieben hast)

Zitat:

Ripper, deine Beiträge werden immer unqualifizierter...

Provokante Art (um eine Diskussion in Gang zu halten meinetwegen) hin oder her, aber das ist einfach lächerlich.

Kurze private Frage am Rande: Warum schreibst du hier eigentlich mit? Ich meine, irgendwas wirst du doch damit bezwecken, dass du ständig irgendwelche gehaltlosen Zweisatz-Beiträge bringst, oder?

Gruß

Ralle

Es kommt halt darauf an, wie diplomatisch und geschickt verpackt Du die Sache angegangen sein wirst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Emotionen hochgeschossen wurden. Weisst Du, ich bin ebenfalls ein Mensch, der sich gerne auf die Seite einer Minderheit schlägt, oder Missstände auf das Schärfste kritisiert. Oft genug fiel mir auf, dass es welche gibt, die dann auf meiner Seite sind, aber im Grunde ist das hier ein Technik-Forum.

Wie gesagt, ich weiss nicht, worum es ging - bitte setze nun auch kein Link oder Verweis dorthin!!

Ignoranz ist die beste Waffe, die Du in dir trägst. Ignorier doch einfach diesen Typen, dafür gibt es die Taste zur Linken doch extra. Was kümmert es Dich, was irgendein Typ für Blödsinn erzählt.

Naja, das kann ich so auch nicht stehen lassen - was passiert, wenn man die Idioten nur ignoriert, sieht man ja in den USA.

Aber es gibt halt für jede dumme Aktion eine geeignete Gegenmaßnahme - dämliche und v.a. unbegründete Provokationen gehören in den seltensten Fällen dazu.

Den Beitrag, um den es hier geht, würde ich auch gerne lesen, er wurde aber wohl von einem Moderator gelöscht.

Gruß

Ralle

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:43

ich schrieb

es macht mich traurig, wenn wieder mal ein Kind im Straßenverkehr getötet worden ist - was wohl aus dem Kind später einmal geworden wäre?

wie sähe die Welt aus, wenn Albert Einstein als Kind getötet worden wäre

wie sähe die Welt aus, wenn Adolf Hitler als Kind getötet worden wäre

Ende des Zitats

dieser Beitrag wurde gelöscht, siehe Sicherheit, Beitrag von madcruiser: Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln, vorletzete Seite

die "Beiträge" von Stefan Payne wurden nicht gelöscht

...

"wie sähe die Welt aus, wenn Adolf Hitler als Kind getötet worden wäre"

diese Frage hätte wohl antworten "verursacht" die noch weiter ins OT geraten wären was wohl mit der Löschung verhindert werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

ich schrieb

es macht mich traurig, wenn wieder mal ein Kind im Straßenverkehr getötet worden ist - was wohl aus dem Kind später einmal geworden wäre?

wie sähe die Welt aus, wenn Albert Einstein als Kind getötet worden wäre

wie sähe die Welt aus, wenn Adolf Hitler als Kind getötet worden wäre

Ende des Zitats

dieser Beitrag wurde gelöscht, siehe Sicherheit, Beitrag von madcruiser: Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln, vorletzete Seite

die "Beiträge" von Stefan Payne wurden nicht gelöscht

...

Ungeschicktere, politisch nicht hier hin gehörende Thesen hättest Du nicht aufzählen können.

Vielleicht ist eine Abmahnung hart, aber die Wahl Deiner Beispiele ist derart ungeschickt, dass ich ein Löschen vollkommen unterstreichen kann.

Im Guten rate ich Dir als objektiv zum Thema Stehender, dass Du am besten Ruhe gibst, sonst wird das kein gutes Ende geben.

Und mit dem Finger auf andere zeigen, ist nie eine Lösung gewesen. Es zeugt nur von Schwäche.

Ich kenne Dich nicht, und ich will Dir nichts, aber der Vergleich ist vollkommen an den Haaren hereib gezogen und hat nichts mit der Ausgangssituation zu tun.

also ich finde an dem beitrag des j.ripper doch nichts schlimmes, geht es darum das er hitler erwähnt hat?

also ne abmahnung für NUR diesen beitrag würde ich auch ungerecht finden. ich weiß ja nicht was der mod für eine begründung dir geschrieben hat?

als ich meine abmahnung kassierte wurde es damit begründet das ich zu provozierend schreibe, und na ja bei manchen post ist es halt so rübergekommen, was solls das leben geht weiter, und solande diese verwarnung nicht in meinem polizeilichen führungszeugniss landet, kann ich damit leben.

Re: ungerechtfertigte Abmahnung

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !

Als Besitzer eines Führerscheins ist es Deine Pflicht, Dich über Änderungen in der StVO selbst zu informieren.

Diese Regelung gibt es schon seit mehreren Jahren und sie wurde bei ihrer Einführung in den Medien ordentlich breitgetreten!

Im Übrigen sollten Fragen zu Verwarnungen per PN mit dem jeweiligen Moderator geklärt werden.

Ich denke dass die Spekulationen hier herzlich wenig bringen. Wenn jemand etwas dazu zu sagen hat so wird das Mod Andyrx sein.

So wie ich Andy kenne denke ich grundsätzlich nicht dass er unberechtigte Verwarnungen erteilt.

Ev. hat er sich auch verschrieben und hat statt Ermahnung fälschlich Verwarnung geschrieben?

Wie auch immmer, Andy wird sicher dazu Stellung nehmen. Per PN sieht er es ev. noch schneller. Und wenn dich die Antwort nicht zufrieden stellt, so bleibt der gute alte Gang zum Mod des Vertrauens.

Ich will ja nicht abstreiten, dass ich auch gerne mal zu dem einen oder anderen OT-Post neige.

Aber was meinst du, was los wäre, wenn es deine Tochter wäre, du hier auch Member bist und durch Zufall auf diesen Thread triffst????

Und was solche Fragen bringen, sieht man hier:

Zwei moralische Fragen...

Frage 1:

Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder.

Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert,

und Sie ist akut an Syphillis erkrankt.

Würden Sie unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen?

Bitte lesen Sie zuerst die nächste Frage, bevor Sie zur Antwort auf Frage 1 weitergehen!

Frage 2:

Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und Sie müssen Ihre Stimme abgeben.

Hier einige Fakten über drei Kandidaten.

Kandidat A:

Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und lässt sich astrologisch beraten.

Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.

Kandidat B:

Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.

Kandidat C:

Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet.

Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.

Welchen dieser drei Kandidaten würden Sie wählen?

STOP: Bitte entscheiden Sie sich - nicht bei "unten" !!!...

Jetzt scrollen Sie nach unten, um die Antworten zu sehen...

|

\

-

/

|

\

-

So, zuerst zu Frage 2:

Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt;

Kandidat B ist Sir Winston Churchill;

Kandidat C ist Adolf Hitler...

Und nebenbei zu Frage 1:

Wenn Sie die Abtreibung positiv beschieden hätten,

hätten Sie Beethoven umgebracht...

Soviel zum Sinn solcher Fragen....

Also sehe die Verwarnung schon in gewisser Weise gerechtfertigt.

mfg

Hallo,

da es schon reichlich ''Ermahnungen'' zu den berümten J.Ripper Zweizeilern gab die ausser Rätselraten beim Leser und wilden Spekulationen was dies denn wieder bedeuten soll....die letzte erst vergangene Woche....und diese permanenten sinnfreien Zweizeiler störend wirken und nicht MT (MT ist ein technik Forum) like sind....habe ich die Verwarnung angekündigt und dann auch umgesetzt.

Die User die mich kennen wissen das ich nicht mal eben leichtertig mit Verwarnungen hantiere und dies meist erst nutze wen der User weder auf freundliche Hinweise noch auf Ermahnugen sein Verhalten ändert....diese Hinweise gab es in der Vergangenheit schon von anderen Moderatoren...und sind dokumentiert.

Stefan Payne hat seine Meinung geschrieben....ob die nun richtig oder falsch ist,steht mir nicht zu Bewertung an.....sie war veständlich und ein Diskussionsbeitrag....

die Zweizeiler im ewig gleichen Stil,provokant und nicht konstruktiv aufs Thema bezogen werte ich als Spam.....und verwarne ich erst dann wenn trotz aller Hinweise im gleichen Stil weitergemacht wird....gerne stelle ich aber diesen Fall zur Überprüfung an einen anderen Moderator zur Verfügung....den der User anschreiben kann.

 

viel lieber wäre mir gewesen,der User hätte nach dem letzten Hinweis zu dieser Art von Spam gesagt,sorry ich mach es nicht wieder...liest man 24 Stunden später genau im gleichen Stil das nächste Posting bleibt aus meiner Sicht keine andere Wahl....aber wiegesagt wenn der User es wissen will möge er sich an einen nicht involvierten Moderator wenden.

mfg Andy

MT-Moderation

am 4. Dezember 2006 um 20:06

Es gibt Verwarnungen, die sieht man ein und solche, die sieht man nicht ein.

... ich kenn mich da aus! ...

Drahke schreibt seit mehr als 20000 Beiträgen ausschließlich Zweizeiler. An den zwei Zeilen kanns also nicht liegen. Bleibt der Inhalt .... den will ich eigentlich gar nicht bewerten, weil der so sinnlos wie dieser thread ist.

Ich hab übrigends die Erfahrung gemacht, dass ein "sorry, mach ich nicht wieder" eine Verwarnung nicht rückgängig macht ... also: nimm es hin und ertrage es wie ein Mann!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ungerechtfertigte Abmahnung