Ungarn GP 2017

Vettel fährt fast das ganze Rennen mit einem schief stehendem Lenkrad zum Sieg, HAM lässt BOT tatsächlich noch nach dem "Verbremser" wieder vor und Alonso fährt die schnellste Runde. Was für ein verrücktes Rennen!
RAI konnte einem einfach nur leid tun. Das Rennen hätte er gewinnen können, durfte aber seitens Ferrari nicht. Dass sich das mal so dreht, hätte ich nie gedacht.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das mal so.
Wenn Ferrari Raikkonen an Vettel vorbeigewunken hätte, dann wäre die Chance auf den Doppelsieg gleich NULL gewesen. Denn Vettel hätte mit seinen Lenkproblemen gegen einen attackierenden Halmiton keine Chance gehabt. Dazu waren einfach noch zu viele Runden zu fahren.

Vettel brauchte Rückenfreiheit, damit er so schnell wie möglich seine saubere Linie fährt, ebend ausreichend schnell, so das Hamilton wiederrum, auch nicht ansatzweise, gegen Raikkonen zum Überholen ansetzen kann.

Raikkonen hingegern konnte mit seinem intakten Auto schon so fahren, das er Hamilton dort, wo Überholen absolut unmöglich ist, zwei, drei Zehntel aufhält und da, wo Hamilton attakieren könnte, wieder so schnell auf Vettel aufschließt, das Hamilton ebend nicht bis auf Angriffsposition herankommt.
Hat ma ja auch gesehen, wie die Abstände von Vettel zu Raikkonen und weiter zu Hämilton immer um einige Zehntel varriierten.

Da kann man weder die eine, noch die andere Stallorder als "moralisch" besser, oder unsauberer einstufen.
Beide haben, im Sinne des erhofften Ergebnisses (Dopelsieg Ferrari vs. Sieg Hamilton), taktiert und gepokert und Ferrari hatte am Ende die besseren Karten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ach Schwachsinn. Bei Kimi ist schon lange die Luft raus. Allein mit ihm wird Ferrari keinen WM-Titel mehr holen. Dafür fährt er mittlerweile viel zu passiv. Oft fährt er pro Runde mehrere Zehntel hinter Vettel, mit dem selben Auto!

Genau. Kimi war in dieser Saison fast immer deutlich schwächer als Vettel unterwegs. Ungarn wäre nun einfach mal eine Ausnahme gewesen, weil Vettels Auto beschädigt war.
Vorher hat man ja gesehen, dass Vettel schon wieder deutlich schneller war.
Da macht es aus der Sicht des Teams doch überhaupt keinen Sinn, Kimi unbedingt an Vettel vorbeizubringen.
Vettel hatte vor dem Rennen 79 Punkte mehr als Kimi und die kamen sicher nicht zustande, weil man Kimi eingebremst hat.

Im Training und im Quali können beide frei fahren. Da müsste er ja dann schneller sein als Vettel.

Ich sehe das auch so wie meine vorredener. Aber in Monaco wäre auch ein Sieg für Kimi drin gewesen mit der Richtigen Strategie. Aber da hat man ja elegant Vettel vorbei geboxenstopt.
Aber Vet ist klar der schnellere Fahrer! Daher logisch von Ferarri, man hat das schon immer so gemacht. Aber das das auch mal in die hose geht, hat man damals bei Schumi gesehen als er sich in Silverstone das Bein gebrochen hat. Und wenn ich mich nicht täusche, musste damals dan auf einmal Eddi Irvine für den Fahrertitel kämpfen. Daher finde ich es ok von MB beide um den Fahrertitel kämpfen zu lassen. Aber das geschieht glaub ich diese Jahr etwa bis zum 15 Rennen, danach gibt es dan eine Nr 1 und 2. Da es mit Ferrari jetzt ein Team gibt das MB herausgefordert hat.
Die letzten 3 Jahre war das ja nicht der fall, bin gespannt wie sich da MB entwickeln wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stef 320i schrieb am 1. August 2017 um 10:32:17 Uhr:

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 31. Juli 2017 um 08:01:41 Uhr:

Och Du, das macht der bestimmt ganz locker!
Schlechtes Gewissen ist für den ein Fremdwort!

Bestimmt ist er wie mancher Fan hier der Meinung, daß Kimi gar nicht an ihm vorbei gekommen wäre! 🙄

Ach ich kann das Geheule nicht mehr hören.
Die lassen den Vettel vorn weil der in der WM vorn ist, na und?

Ach der pöse pöse Vettel...

Das heist richtig geschrieben der (böse böse).

Zitat:

@xmann701 schrieb am 3. August 2017 um 11:34:33 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 2. August 2017 um 20:14:14 Uhr:

Ferrari sind eben Hardliner, schon immer.
Ich finds auch nicht gut, vor allem weil ich eh ein Fan von RAI bin. Allerdings bringt er meiner Meinung nach nicht die nötige Performance.
BOT hingegen wirkt und ist wahrscheinlich auch voll motiviert.

Klar kann Kimi nicht die nötige Performance bringen und ist nicht motiviert, er wird ja immer zu Vettis Gunsten ausgebremst.
Erstens darf er es nicht, sonst könnte er ja Vetti gefährlich werden.
Zweitens kann er es nicht, weil er dem Vetti ja immer helfen muss.
Drittens weil erstens.
Mich würde interessieren wie es bei den Punkten aussehen würde wenn Kimi frei fahren dürfte.
Für mich ist der Kimi der bessere Fahrer.
Vetti fährt auch gut, hat aber auch das Glück das seine Teams Ihm immer den Nr:1 Status geben.
Das war bei Red Bull so und ist bei Ferrari so.

Ist meine Meinung.

Australien
Quali:
Vettel Platz 2
Kimi Platz 4

China
Quali
Vettel 2
Kimi 4

Bahrain
Vettel 3
Kimi 5

Russland
Vettel 1
Kimi 2

Spanien
Vettel 2
Kimi 4

Monaco
Vettel 2
Kimi 1
Bei dem Rennwochenende war Vettel u.a. bei allen Training vor Kimi

Kanada
Vettel 2
Kimi 4

etc.

Es steht aktuell 8:3 für Vettel, wobei Vettel die 3mal direkt hinter Kimi gestartet ist, bei Kimi selbst waren regelmäßig andere Fahrer zwischen ihm und Vettel.

Also ist dein " wie es bei den Punkten aussehen würde wenn Kimi frei fahren dürfte." einfach nur heisse Luft, weil man Vettel nicht mag.. aber die Tatsache, dass Kimi im Quali frei fahren kann und da deutlich unterlegen ist müsstest eigentlich auch du erkennen 🙂

Und das er der Fahrer Nr.1 ist, ist wohl klar... er ist der bessere Fahrer. Weder Webber noch Kimi konnten ihm ernsthaft das Wasser reichen. Webber wurde in der RedBull Zeit nichtmals Vizemeister 🙂
Ausgenommen 2007 (da fuhr Vettel nur 6 Rennen) war er immer vor Webber.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 3. August 2017 um 16:56:34 Uhr:

Zitat:

@xmann701 schrieb am 3. August 2017 um 11:34:33 Uhr:

Klar kann Kimi nicht die nötige Performance bringen und ist nicht motiviert, er wird ja immer zu Vettis Gunsten ausgebremst.
Erstens darf er es nicht, sonst könnte er ja Vetti gefährlich werden.
Zweitens kann er es nicht, weil er dem Vetti ja immer helfen muss.
Drittens weil erstens.
Mich würde interessieren wie es bei den Punkten aussehen würde wenn Kimi frei fahren dürfte.
Für mich ist der Kimi der bessere Fahrer.
Vetti fährt auch gut, hat aber auch das Glück das seine Teams Ihm immer den Nr:1 Status geben.
Das war bei Red Bull so und ist bei Ferrari so.

Ist meine Meinung.

Australien
Quali:
Vettel Platz 2
Kimi Platz 4

China
Quali
Vettel 2
Kimi 4

Bahrain
Vettel 3
Kimi 5

Russland
Vettel 1
Kimi 2

Spanien
Vettel 2
Kimi 4

Monaco
Vettel 2
Kimi 1
Bei dem Rennwochenende war Vettel u.a. bei allen Training vor Kimi

Kanada
Vettel 2
Kimi 4

etc.

Es steht aktuell 8:3 für Vettel, wobei Vettel die 3mal direkt hinter Kimi gestartet ist, bei Kimi selbst waren regelmäßig andere Fahrer zwischen ihm und Vettel.

Also ist dein " wie es bei den Punkten aussehen würde wenn Kimi frei fahren dürfte." einfach nur heisse Luft, weil man Vettel nicht mag.. aber die Tatsache, dass Kimi im Quali frei fahren kann und da deutlich unterlegen ist müsstest eigentlich auch du erkennen 🙂

Und das er der Fahrer Nr.1 ist, ist wohl klar... er ist der bessere Fahrer. Weder Webber noch Kimi konnten ihm ernsthaft das Wasser reichen. Webber wurde in der RedBull Zeit nichtmals Vizemeister 🙂
Ausgenommen 2007 (da fuhr Vettel nur 6 Rennen) war er immer vor Webber.

Dann solltest du aber auch erwähnen, das dein Vetteli gegen Ric auch keine schnitte hatte im letzten Jahr RB. Nur das auch alles komplett ist, bei deiner pro Vettel Statistik. 😁😉😛

Zitat:

@i-bose schrieb am 3. August 2017 um 16:28:25 Uhr:

Werft den Purschen zu Poden!

Zitat:

@xmann701 schrieb am 31. Juli 2017 um 07:45:12 Uhr:

Ich frage mich nur wie der Vettel dem Kimi noch in die Augen schauen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das er seinem Teamkollegen den Sieg gestohlen hat.

Weil dem Seb der Kimi völlig egal ist. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, daß die F1 ein sportlicher Wettkampf ist.

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 4. August 2017 um 03:40:44 Uhr:

Zitat:

@xmann701 schrieb am 31. Juli 2017 um 07:45:12 Uhr:

Ich frage mich nur wie der Vettel dem Kimi noch in die Augen schauen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das er seinem Teamkollegen den Sieg gestohlen hat.

Weil dem Seb der Kimi völlig egal ist. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, daß die F1 ein sportlicher Wettkampf ist.

So long

Ghost

Schon seit Jahren,sehr schade.

Die Fahrer sind am Ende alle Egoisten. Da unterschieden sich Hamilton, Vettel oder Alonso alle nicht großartig.
Die wollen zuerst gewinnen. Bei Hamilton konnte man das im letzten Rennen 2016 doch auch hervorragend sehen, dass ihm Rosberg und auch das Team völlig egal sind.

Zitat:

@i-bose schrieb am 3. August 2017 um 16:28:25 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 1. August 2017 um 10:32:17 Uhr:

Ach ich kann das Geheule nicht mehr hören.
Die lassen den Vettel vorn weil der in der WM vorn ist, na und?

Ach der pöse pöse Vettel...

Oh really? 🙂

Nicht jeder kennt "Das Leben des Brian"! 😁 😁 😁

Man muss sich aber nicht outen.

Sonnenseite

Ich hab nix mitgekriegt, ich hab nur die Grid Girls gesehen 😁 😁

Deine Antwort