1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Unfassbare Ladezeit an der Steckdose…

Unfassbare Ladezeit an der Steckdose…

BMW X1 U11

Moin zusammen,
bin über Ostern mit der Familie bei den Schwiegereltern im Sauerland. Die Fahrt von Hamburg war top. Geschwindigkeit 120-140 km/h mit einem 35 Min. Ladestopp an der 130kw Säule Dümmer-Dammer Berge.
Bei Ankunft noch ca. 20% Kapazität und dann das erste Mal im Carport der Schwiegereltern an der normalen Steckdose geladen. Bisher immer nur Wallbox oder Ladesäule. Dann der Schock: Ladezeit bis 100% schlanke 27(!) Stunden :-o !!!
Im Ernst BMW? Das ist ja eher nicht Praxistauglich oder?
Werde nachher nochmal eine richtige Ladesäule suchen gehen :-)

17 Antworten

Erst wohnen die Schwiegereltern im Sauerland, dann haben die auch nur ne Steckdose und dann auch über Ostern. Du arme Sau… :-)
Trotzdem frohes Osterfest und Grüße in die beinahe-Heimat.
PS: Laden über 230V habe ich einmal gemacht, danach bin ich freiwillig zur Tanke gefahren. Und konnte etwas Abstand vom Familienfest bekommen.

Hallo,
Hier mal mein Ladeplan an der 16 A CEE Steckdose mit 7,6 KW in 2 Stunden. An der Schukosteckdose mit Original Ladeziegel Max. ca. 8 A also ca. 1,8 KW und fast 9 Stunden.

Img

Zitat:

@Byle2010 schrieb am 31. März 2024 um 16:11:08 Uhr:

Hallo,
Hier mal mein Ladeplan an der 16 A CEE Steckdose mit 7,6 KW in 2 Stunden. An der Schukosteckdose mit Original Ladeziegel Max. ca. 8 A also ca. 1,8 KW und fast 9 Stunden.

Mit 16 kWh Akku + Verbrenner im xDrive30e ist das natürlich was anderes als mit 66 kWh im vollelektrischen iX1. 😉

Deine Antwort