Unfassbare Ladezeit an der Steckdose…
Moin zusammen,
bin über Ostern mit der Familie bei den Schwiegereltern im Sauerland. Die Fahrt von Hamburg war top. Geschwindigkeit 120-140 km/h mit einem 35 Min. Ladestopp an der 130kw Säule Dümmer-Dammer Berge.
Bei Ankunft noch ca. 20% Kapazität und dann das erste Mal im Carport der Schwiegereltern an der normalen Steckdose geladen. Bisher immer nur Wallbox oder Ladesäule. Dann der Schock: Ladezeit bis 100% schlanke 27(!) Stunden :-o !!!
Im Ernst BMW? Das ist ja eher nicht Praxistauglich oder?
Werde nachher nochmal eine richtige Ladesäule suchen gehen :-)
17 Antworten
Erst wohnen die Schwiegereltern im Sauerland, dann haben die auch nur ne Steckdose und dann auch über Ostern. Du arme Sau… :-)
Trotzdem frohes Osterfest und Grüße in die beinahe-Heimat.
PS: Laden über 230V habe ich einmal gemacht, danach bin ich freiwillig zur Tanke gefahren. Und konnte etwas Abstand vom Familienfest bekommen.
Hallo,
Hier mal mein Ladeplan an der 16 A CEE Steckdose mit 7,6 KW in 2 Stunden. An der Schukosteckdose mit Original Ladeziegel Max. ca. 8 A also ca. 1,8 KW und fast 9 Stunden.
Zitat:
@Byle2010 schrieb am 31. März 2024 um 16:11:08 Uhr:
Hallo,
Hier mal mein Ladeplan an der 16 A CEE Steckdose mit 7,6 KW in 2 Stunden. An der Schukosteckdose mit Original Ladeziegel Max. ca. 8 A also ca. 1,8 KW und fast 9 Stunden.
Mit 16 kWh Akku + Verbrenner im xDrive30e ist das natürlich was anderes als mit 66 kWh im vollelektrischen iX1. 😉