1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Unfallwagen kaufen?! Mondeo 2.3 Ltr Titanium Bj 03/2008

Unfallwagen kaufen?! Mondeo 2.3 Ltr Titanium Bj 03/2008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Erstmal Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, komme aus Stuttgart, bin 31 und habe gleich zum Einstand eine wichtige Frage!

Nach langem Suchen habe ich endlich den Ford Mondeo gefunden den ich wollte. Einziges Problem bei diesem 2.3 Liter Titanium Modell ist das er mal einen Frontschaden hatte.
Zu reparieren waren: Scheinwerfer, Grill, Stoßfänger und Motorhaube. Die Airbags haben nicht ausgelöst und der Rahmen wurde auch nicht beschädigt. Ich bekomme auf den 2008 Erstzugelassenen neuen TÜV, HU und einen neuen Kundendienst. Bekommen würde ich das Auto von einer Ford Niederlassung inclusive Garantie! Der Schaden kostete damals 3000€, Wertminderung sollen 250€ sein.

Nun die Frage aller Fragen:
Kann ich das Auto bedenkenlos kaufen?
Ich will ihn nicht nach 2-3 Jahren wieder verkaufen sondern solang wie möglich fahren, mindestens 5 Jahre.
Kosten soll er 16.300€ (ich bin aber noch nicht in Verhandlungen)
Bj. 03/2008 - 79tkm
2.3 Ltr Titanium - Automatik

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr würdet mir mit euren Meinungen sehr weiterhelfen.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Riky1312

Das klingt auch gut. Bedeutet das das ich am cd wechsler eingang meinen iPod anschliessen kann?

Ja.

Ich selbst habe mich bisher nicht damit beschäftigt - weiß nur, daß es diverse iPod-Adapter für CD-Wechsler-Steuerungen gibt.

Mußt Du mal nach google'n.

Kann aber gut sein, daß so ein Adapter auch 100-200€ kostet und dann nur zum iPod paßt. Da ist der FSE-Tausch letztlich attraktiver, da universeller.

Wenn dann im Laufe der nächsten woche mein Auto bekomme fahre ich gleich mal zum Car HiFi Spezialisten. Ich glaube da bin ich nicht der erste mit dem Problem. Mal sehen was er sagt

Deine Antwort